Benzinleitung ohne Rücklauf und Unterdruckregler?

Antworten
Dominik335i

Benzinleitung ohne Rücklauf und Unterdruckregler?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo,

die Einspritzung meines Mopedmotors ist sehr einfach aufgebaut: Es gibt nur eine Benzinleitung ohne Rücklauf und der Benzindruckregler (nehme mal an, dass er original in die Benzinpumpe integriert ist), hat keinen Saugrohr-Unterdruckanschluss. Ich würde es beim Umbau ins Auto gerne dabei belassen. Also normale Inline-Benzinpumpe mit diesem Benzindruckregler und ohne Rücklaufleitung.

Haut das so hin oder sollte man bei der längeren Spritleitung im Auto auf jeden Fall einen Rücklauf verbauen? Und braucht der Druckregler den Unterdruckausgleich?

Gruß
Dominik
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
OezyB

Re: Benzinleitung ohne Rücklauf und Unterdruckregler?

Beitrag von OezyB »

hi,
ich glaube wenn kein rücklauf vorhanden ist, wird die benzinpumpe per pwm gesteuert, also nach je nach bedarf gefördert. wenn du also keinen rücklauf möchtest, musst du die pumpe per pwm steuern, Druckregler in dem fall wahrscheinlich nicht nötig, aber ein drucksensor sicherlich... Glaub ohne weiteres kann das die ms nicht, aber da hab ich keine erfahrung zu. Da steht auch etwas in nem anderen thread dazu
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=13&t=3867

ist sowieso eigentlich ne gute sache, wenn die pumpe nur nach bedarf fördert.
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
jub

Beitrag von jub »

klar kannste die Pumpe via PWM ansteuern :wink:

es gibt Leute die brauchen die Ladedruckregelung nicht
dafür kann man es missbrauchen.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Holger

Beitrag von Holger »

sind diese pumpen bei mopeds nicht membranpumpen? da ist quasi nen drucksensor mit in der pumpe integriert. so bald der druck in der leitung fällt wird die pumpe kurz wieder mit strom versorgt. hatte son teil schonmal zerlegt.
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Lukas412

Beitrag von Lukas412 »

Hi

Wenn Vergasermoppeds haben eine kleine benzinpumpe haben ist das eine Membranpumpe, wenn der druck abfällt schliest eine mechanische schaltung und die pumpe pumpt kurz bis wieder druck aufgebaut ist.

Einspritzer haben den Druckregler an der Einspritzleiste mit logischerweise einem rücklauf. Meist sind das auch welche, bei denen gefahr besteht das sich dampfblasen bilden könnte und dadurch vermieden wird.
Es gibt aber auch welche, die haben die benzinpumpe mit regler und "rücklauf" im tank verbaut und führen nur die 3bar leitung nach draussen. Ich kenne kein Motorrad mit PWM schaltung für die benzinpumpe..

Gruß
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
Holger

Beitrag von Holger »

ja die meisten modernen autos haben nur noch eine leitung zum motor hin. rücklauf wie schon geschrieben in der pumpeneinheit, bzw werden die pumpen auch pwm gesteuert... mit eigenem (can-fähigem) steuergerät :roll:
Bild
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Antworten