Escort Turbo EFI-Hilfe ?!

Antworten
Escortrsturbo
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 06, 2012 1:31 pm

Escort Turbo EFI-Hilfe ?!

Beitrag von Escortrsturbo »

Hallo Leute, ich habe mich heute mal hier angemeldet weil ich ein bisschen Hilfe brauche :)
Also ich habe einen Escort RS Turbo den ich auf EFI Einspritzung umbauen möchte.

Ich habe mich mal ein bisschen durch das Internet gelesen und glaube das die MS2 Steuerung die beste für mich ist.

Meine frage ist: kann ich mit der Steuerung nur die Einspritzung steuern oder auch die Zündung? Ich habe einen kompletten Schlacht Fiesta XR2i aber möchte nicht den ganzen kabelbaum ändern, ich würde am liebsten den originalen kabelbaum im Escort lassen und das MS2 an dem kabelbaum mit anbinden. Noch hat der Escort Serie einen Zündverteiler aber es wird auch vom Fiesta die Zündung eingebaut und deswegen frage ich mich auch ob die MS die Zündung auch steuert?!

Ich weiß nicht ob man meine frage versteht aber vielleicht kann mir jemand helfen :) danke schonmal für die Hilfe und Sorry für nervige fragen :D


Gruß André
derOJ
Beiträge: 467
Registriert: Mo Jan 02, 2012 8:06 pm

Re: Escort Turbo EFI-Hilfe ?!

Beitrag von derOJ »

Du kannst sowohl Zündung als auch die Einspritzung steuern.
Bei MS2 meines Wissens nach bis zu 4 Zylinder voll sequentiell.

zum Thema welche Zündung....das hier schon gefunden / gelesen?
http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... nition.htm
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Escortrsturbo
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 06, 2012 1:31 pm

Re: Escort Turbo EFI-Hilfe ?!

Beitrag von Escortrsturbo »

Danke schonmal für deine schnelle Antwort :)
Das hört sich doch schonmal Super an :)


Ehmmm nein hatte ich noch nicht gesehen/gelesen, werde mir gleich mal einen Übersetzer schnappen und mir das mal durchlesen.
Schlupski
Beiträge: 85
Registriert: Mi Aug 13, 2008 10:44 pm

Re: Escort Turbo EFI-Hilfe ?!

Beitrag von Schlupski »

Hallo welches Motorsetup hast du?Welche Leistung strebst du an?Hätte noch nen Fiesta Turbo Steuergerät OFAB + stage 2 chip und den beige farbenden Einspritzventilen.Oder halt das OFAC Steuergerät mit stage 1 chip.

Es würde sich leichter machen wenn du den Kabelbaum vom EFI Escort hättest.

grüße aus Berlin
Escortrsturbo
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 06, 2012 1:31 pm

Re: Escort Turbo EFI-Hilfe ?!

Beitrag von Escortrsturbo »

Hallo,

Also habe farndon h-schaft stahlpleul und accralite schmiedekolben, alles HD gelagert, und Kopf bearbeitet. Turbolader muss jetzt ein neuer aber da bin ich noch nicht sicher welcher :)
Der Wagen wird hauptsächlich auf der Nordschleife bewegt. Haltbar ist der Motor bis ca. 350ps+ aber fahren werde ich den mit ca. 180-220ps+ weil ich ja auf der nordschleife fahren will.

Möchte auf jedenfall ein freiprogrammierbares Steuergerät haben aber danke für dein Angebot :) (kannst mir trotzdem per PN mal ein Angebot schicken)


Muss ich nicht bei dem MS eh neue Kabel zu dem Sensoren ziehen? Dann brauche ich ja nicht den ganzen kabelbaum für erneuern. Wäre doch nur sinnvoll wenn ich ein Ford gechiptes Steuergerät fahren würde?!?


Gruß André
Antworten