Hi
Ich muss das Ventil von der Benzintank Verdunstungsanlage (Aktivkohlefilter/Tankentlüftung) anschließen.
Mein Ventil, wird ja aufgesaugt da es von einem Sauger stammt und das nur bei Volllast weil der Unterdruckanschluss vor der DK sitzt.
Bei meinem aufgeladenem Motor wird das Ventil zugedrückt durch den Überdruck. Schließe ich das nach der DK an würde es im Leerlauf aufgehen und mir wahrscheinlich den Leerlauf versauen da keine definierte Sprit menge mehr ankommt.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß
Aktivkohlefilter/verdunstungsanlage Ventil Turbo / G60 VW
Re: Aktivkohlefilter/verdunstungsanlage Ventil Turbo / G60 V
bei allen die ich kenn hängt ein magnetventil hinter der DK und wird nur im schiebebetrieb aktiviert damit das spülen des kohlebehälters keinerlei einfluß hat
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Re: Aktivkohlefilter/verdunstungsanlage Ventil Turbo / G60 V
Habe das hier gefunden:
ein G60 Ventil hat einen anschluß mehr.
das ist der Anschlußplan dazu
Sehr viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
Klar, gelb kommt an die Ansaugbrücke zum Gase ansaugen.
Der obere geht hinter die DK für unterdruck mit dem T-Stück wo der weisse Schlauch zum Steuergerät geht.
Aber was macht der untere Schlauch?
Vor die DK um mit Überdruck und dem Unterdruck der anderen Leitung das Ventil auf zu machen?
ein G60 Ventil hat einen anschluß mehr.
das ist der Anschlußplan dazu
Sehr viel schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
Klar, gelb kommt an die Ansaugbrücke zum Gase ansaugen.
Der obere geht hinter die DK für unterdruck mit dem T-Stück wo der weisse Schlauch zum Steuergerät geht.
Aber was macht der untere Schlauch?
Vor die DK um mit Überdruck und dem Unterdruck der anderen Leitung das Ventil auf zu machen?