alfa gtv
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
hab heute einfach mal 20 liter E85 auf 35 liter E10 reingekippt. ich merk kein unterschied
ich habe das gefühl das der eh zu fett läuft. es ist so ne einfache lambaanzeige verbaut die immer nur rumzappelt wenn man da überhaupt was erkennen kann würde ich sagen, dass er näher an Lambda 1 ist
ich habe das gefühl das der eh zu fett läuft. es ist so ne einfache lambaanzeige verbaut die immer nur rumzappelt wenn man da überhaupt was erkennen kann würde ich sagen, dass er näher an Lambda 1 ist
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
bin am teile sammeln...

3x 2,5er Motoren, 1x 2,0 Schlachtmotor, Getriebe, passende Achsschenkel und KW Gewindefahrwerk V2 liegen in der Werkstatt
EBC Beläge und Scheiben hinten sind verbaut

3x 2,5er Motoren, 1x 2,0 Schlachtmotor, Getriebe, passende Achsschenkel und KW Gewindefahrwerk V2 liegen in der Werkstatt
EBC Beläge und Scheiben hinten sind verbaut
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: alfa gtv
Hallo!
Bauen auch gerade eine 2,5 TB Motor auf!Wird kommende komplettiert und nächstes wochenende wird begonnen den zu verbauen!(in einen 164).
Steuergerät ist eine UMC 1. In dem Original Gehäuse vom 155er inkl. Originalem Kabelbaum!
Bremsen haben wir ja schon vor längerem auf die des 166 umgebaut!4 Kolben Brembo mit 330er Scheiben....
Gruß Mario
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
was machst du mit der verdichtung? ich lasse sie orginal und werde E85 fahren
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: alfa gtv
Richard004 hat geschrieben:was machst du mit der verdichtung? ich lasse sie orginal und werde E85 fahren
Ich nehme eine 2,0l Turbo Welle!
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
kannst den umbau ja auch mal mit Bildern dokumentieren.
ich hab mir ein 55poliges gehäuse besorgt da ich unteranderem auch die serielle Schnittstelle mit herrausführe und einen externen Mapsensor verwenden möchte
ich hab mir ein 55poliges gehäuse besorgt da ich unteranderem auch die serielle Schnittstelle mit herrausführe und einen externen Mapsensor verwenden möchte
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: alfa gtv
Richard004 hat geschrieben:kannst den umbau ja auch mal mit Bildern dokumentieren.
ich hab mir ein 55poliges gehäuse besorgt da ich unteranderem auch die serielle Schnittstelle mit herrausführe und einen externen Mapsensor verwenden möchte
Hallo!
Hab auch ein Original Gehäuse!
Verwende auch den Originalen Kabelbaum!Der hat ja den 3 Poligen Superseal Stecker für die Fehlerdiagnose!Dafür hab ich mir einen Adapter auf Sub-D 9Polig gemachht!
Und zusätzlich hab ich ein Bluetooth Modul im Gehäuse!
Bilder mach ich!Stell ich ein wenn ich alles beisamen habe!Wie gesagt nächste woche Ventile neu einschleifen und dann gehts los mit Motor wieder zusammen bauen!
Am Wochenende werden wir dann anfangen mit dem Motorumbau inklusive Kabelbaum!Dann gehts los mit abstimmen!
Bin gespannt was der so Bringt!Mit dem 2 Liter hatten wir ja schon 330PS....

Da ist aber zum schluss schon immer die Kupplung durch gegangen!!!

Jetzt muss ich mal schauen zwecks verstärkter Kupplung!!!
Anbei ein Paar Bilder...weitere folgen...
ps:Teile wurden schon in der Teilewaschanlage gereinigt...

Gruß
- Dateianhänge
-
- k-IMAG0067.jpg (64.51 KiB) 9071 mal betrachtet
-
- k-IMAG0064.jpg (84.01 KiB) 9071 mal betrachtet
-
- k-IMAG0062.jpg (71.05 KiB) 9071 mal betrachtet
-
- k-IMAG0061.jpg (63.81 KiB) 9071 mal betrachtet
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
ich dachte an ein eigenes Thema bei ein umbaudoku
kennst du das
http://www.motozane.com/oldtunnelV6Porting.html
kennst du das
http://www.motozane.com/oldtunnelV6Porting.html
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: alfa gtv
Ja mach dann einen Eigenen Thread auf wenn ich die Bilder am Pc habe!
Nein kannte ich nicht!
Gruß
Nein kannte ich nicht!
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: alfa gtv
Welchem Garrett Lader entspricht dieser Comp Lader?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: alfa gtv
das kann ich nicht genau sagen
das sind die daten von dem Comp Lader
"Technische Daten:
Verdichtergehäuse: 3" Einlass, 2" Auslass, A/R 0.60
Verdichterrad: 56mm (Inducer)
das Turbinenrad mit 10 Flügel besteht aus hitzefestem Edelstahl (Inconel 713C) und sorgt für einen geringeren Rückstau (Gegendruck)
Anwendungsbereich:
Hubraum: 1.8L bis 2.8L
geeignet für Leistungen bis zu 475 PS "
das sind die daten von dem Comp Lader
"Technische Daten:
Verdichtergehäuse: 3" Einlass, 2" Auslass, A/R 0.60
Verdichterrad: 56mm (Inducer)
das Turbinenrad mit 10 Flügel besteht aus hitzefestem Edelstahl (Inconel 713C) und sorgt für einen geringeren Rückstau (Gegendruck)
Anwendungsbereich:
Hubraum: 1.8L bis 2.8L
geeignet für Leistungen bis zu 475 PS "
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: alfa gtv
oilless ? So wirklich ganz ohne Oel ?
Wegen der Grundverdichtung: Du faengst dir hohe und steile Druckspitzen ein
wenn du eine hohe Grundverdichtung faehrst, das belastet die Komponenten deutlich mehr.
Wegen der Grundverdichtung: Du faengst dir hohe und steile Druckspitzen ein
wenn du eine hohe Grundverdichtung faehrst, das belastet die Komponenten deutlich mehr.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.