HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kann.
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HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kann.
Hallo.
Ich hab ein Riesen großes Problem.
Vor einiger Zeit hab ich mich mit meinem "Kumpel" dazu entschieden einen Opel Vectra A MV6 Kompressor zuzu bauen.
Dies ist auch Verhältnismässig gut gelungen finde ich.
Mein Kumpel war für die verkabelung und Abstimmung des Motors zu ständig und ich für den Rest.
Da er das mit dem programmieren und verkabeln echt hängen hat, hat er den Wagen auch zum Laufen bekommen.
Ich weiß auch das er ihn mit ner MS als erstes an gemacht hat.
Irgendwann musste ich dann ma für ne ganze Weile ins Krankenhaus und als ich wieder Heim kam hing dort ein Steuerteil namens "Stinger 4424" drin.
Das einzige was er mir noch gesagt hat is das er kein Bock mehr hat, ihm das alles zu langweilig ist und das mit der Stinger auch alles funktioniert.
Ach ja und ich das irgendwann auch schon irgendwie allein hin bekomm.
Eh ich hab mich echt versucht damit auseinander zu setzen aber mein Horizont reicht für diese ganze Sache anscheinend nicht aus.
Ich komme aus der Nähe Görlitz und würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand bei dieser Sache unter die Arme greifen könnte, ansonsten würde für mich mein Jahre langes Projekt scheitern.
Zur allerletzten Not kann ich mein Wagen auch aufladen und selbst vorbei komm.
Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Youns
Ich hab ein Riesen großes Problem.
Vor einiger Zeit hab ich mich mit meinem "Kumpel" dazu entschieden einen Opel Vectra A MV6 Kompressor zuzu bauen.
Dies ist auch Verhältnismässig gut gelungen finde ich.
Mein Kumpel war für die verkabelung und Abstimmung des Motors zu ständig und ich für den Rest.
Da er das mit dem programmieren und verkabeln echt hängen hat, hat er den Wagen auch zum Laufen bekommen.
Ich weiß auch das er ihn mit ner MS als erstes an gemacht hat.
Irgendwann musste ich dann ma für ne ganze Weile ins Krankenhaus und als ich wieder Heim kam hing dort ein Steuerteil namens "Stinger 4424" drin.
Das einzige was er mir noch gesagt hat is das er kein Bock mehr hat, ihm das alles zu langweilig ist und das mit der Stinger auch alles funktioniert.
Ach ja und ich das irgendwann auch schon irgendwie allein hin bekomm.
Eh ich hab mich echt versucht damit auseinander zu setzen aber mein Horizont reicht für diese ganze Sache anscheinend nicht aus.
Ich komme aus der Nähe Görlitz und würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand bei dieser Sache unter die Arme greifen könnte, ansonsten würde für mich mein Jahre langes Projekt scheitern.
Zur allerletzten Not kann ich mein Wagen auch aufladen und selbst vorbei komm.
Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mfg Youns
- Münchhausen
- Beiträge: 312
- Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
- Wohnort: Damsdorf
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Will man jemandem fremden helfen, der sich "Tobsucht" nennt. Hahahahahahaha
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
und bei dem schon ein "kumpel" abgesprungen istMünchhausen hat geschrieben:Will man jemandem fremden helfen, der sich "Tobsucht" nennt. Hahahahahahaha

ne im ernst wenn alles mit der stinger läuft lass es doch so
das ist ja auch nix schlechtes
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Ja ich würde die Stinger auch gern drin lassen und möchte ja einfach nur das der Wagen mit diesem Steuergerät läuft.
Das Problem ist der Motor springt nicht an, es hängen irgendwelche Kabel im Motoraum rum, der Kabelbaum ist hilfsbedürftigt zusammen geflickt und ich kann einfach nur die Hände übern Kopf zusamm schlagen.
Das einzig gute ist das er beim anlassen durchdreht.
Das Problem ist der Motor springt nicht an, es hängen irgendwelche Kabel im Motoraum rum, der Kabelbaum ist hilfsbedürftigt zusammen geflickt und ich kann einfach nur die Hände übern Kopf zusamm schlagen.
Das einzig gute ist das er beim anlassen durchdreht.
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Na ja.. mechanisch weisst du ja schonmal, was du da zusammengebaut hast. Kabelbaum bauen ist eigendlich bei den älteren Autos auch ein Witz.
Optimalerweise nimmt man den originalen Kabelbaum und legt noch die Strippen dazu, die man braucht.
Wenn das Auto dauerhaft laufen soll, muss man selber wissen wie da was zusammengefriemelt ist.
Meine Lösung wäre also, den gebastelten Motorkabelbaum zu entfernen. Dann Megamanual lesen und ganz von vorne alles selber machen. Sonst wird das nie was richtiges. Das einzige, was mancher nicht machen sollte, ist das STG selber zusammenlöten ....
Sowas dauert mitunter Jahre, aber zumindest wirds nicht langweilig.
Optimalerweise nimmt man den originalen Kabelbaum und legt noch die Strippen dazu, die man braucht.
Wenn das Auto dauerhaft laufen soll, muss man selber wissen wie da was zusammengefriemelt ist.
Meine Lösung wäre also, den gebastelten Motorkabelbaum zu entfernen. Dann Megamanual lesen und ganz von vorne alles selber machen. Sonst wird das nie was richtiges. Das einzige, was mancher nicht machen sollte, ist das STG selber zusammenlöten ....
Sowas dauert mitunter Jahre, aber zumindest wirds nicht langweilig.
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Naja, die Stinger ist nicht schlecht. Die Australier können durchaus Steuergeräte bauen. Kabelbaum ist wohl eher so ein "Bäumchen".
Gibts Lüpertz Motorsport noch? Der war doch Experte in Sachen Stinger...
Gibts Lüpertz Motorsport noch? Der war doch Experte in Sachen Stinger...
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Görlitz ist leider bissel weit weg... Schade. Hätte gerne geholfen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Man kann ja auch die Stinger nehmen.
Aber wie es sich liest, ist da statt Kabelbäumchen Kabelsalat. Das ist das erste Problem.
Das zweite ist, wenn man nur tanken und Öl nachsehen kann ( nicht wörtlich gemeint) und man bleibt mit dem Wagen mal liegen. Dann kann nicht mal der ADAC helfen, man kann sich den Trümmer dann nur nach Hause trailern lassen.
Wir hatte das letztens noch : Megasquirt ausgestiegen, Motor versoffen und das mitten in der Nacht auf dem platten Land.
Wenn wir da nicht gewusst hätten, was wie wo, wären wir ganz schön am Popo gewesen
Wenn man weder Lust noch Zeit hat, sich da reinzuhängen, sollte man n Serien-STG verbauen und den Wagen bei Rüddel oder nem anderen Tuner auf die Rolle schieben.
Dann hilft ggF auch der ADAC.
Aber wie es sich liest, ist da statt Kabelbäumchen Kabelsalat. Das ist das erste Problem.
Das zweite ist, wenn man nur tanken und Öl nachsehen kann ( nicht wörtlich gemeint) und man bleibt mit dem Wagen mal liegen. Dann kann nicht mal der ADAC helfen, man kann sich den Trümmer dann nur nach Hause trailern lassen.
Wir hatte das letztens noch : Megasquirt ausgestiegen, Motor versoffen und das mitten in der Nacht auf dem platten Land.
Wenn wir da nicht gewusst hätten, was wie wo, wären wir ganz schön am Popo gewesen

Wenn man weder Lust noch Zeit hat, sich da reinzuhängen, sollte man n Serien-STG verbauen und den Wagen bei Rüddel oder nem anderen Tuner auf die Rolle schieben.
Dann hilft ggF auch der ADAC.
Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Und das, nachdem 66% der Beteiligten den angelieferten Rahmen vergorener Hopfengetränke auf ihre Dauerhaltbarkeit nachhaltig per Stichproben untersucht hatten, und die verbleibenden 33% in Sachen Megamofa noch eher ahnungslos waren (was sich dieses WE mit dem Wörkschopp hoffentlich ändern wirdHansA hat geschrieben: Wir hatte das letztens noch : Megasquirt ausgestiegen, Motor versoffen und das mitten in der Nacht auf dem platten Land.
Wenn wir da nicht gewusst hätten, was wie wo, wären wir ganz schön am Popo gewesen![]()

Irgendwelche höheren Mächte im TunerStudio scheinen es in diesem Moment "GUT" mit uns gemeint zu haben und hielten es für sinnvoll, die Firmware vom MS2 Chip zu löschen. Als Schmankerl waren anschließend die Einspritzdüsen dauer-offen. (Sorry nochmal an NZ Aufpuster für die Benzin-Dusche). Meine Fresse, wusste gar nicht wie viel Benzin in so einen Motor passt...
Aber HansA hat schon recht: Diese "Automotive" Spezifikationen, die z.B. keine Lötverbindungen erlauben, haben sicherlich ihren Grund

Oder anders gesagt: Egal welche Motorsteuerung, der Kamelbaum muss schon ansatzweise sauber gefrickelt sein. Abstimmen kann man danach im Prinzip jede Motorsteuerung...
- c-coupedriver
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Re: HILFE!!! Suche jemanden der verkabeln und einstellen kan
Tobsucht hat geschrieben:Ja ich würde die Stinger auch gern drin lassen und möchte ja einfach nur das der Wagen mit diesem Steuergerät läuft.
Das Problem ist der Motor springt nicht an, es hängen irgendwelche Kabel im Motoraum rum, der Kabelbaum ist hilfsbedürftigt zusammen geflickt und ich kann einfach nur die Hände übern Kopf zusamm schlagen.
Das einzig gute ist das er beim anlassen durchdreht.
Hallo,
natürlich kannst Du denn Wagen auf nen Hänger packen und zu jemanden rumbringen der Ihn Dir zum laufen bringt.
Aber bei späteren Problemen stehtst Du wieder da und schlägst die Hände über den Kopf zusammen.
Mein Tip Peters Workshop:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =13&t=3685
Für diesen hier ist es zwar zu spät aber es wird bestimmt nicht der letzte bleiben.
In der Zwischenzeit lies Dich hier ein,
im Manual http://www.megamanual.com/index.html
und im Wiki findest Du auch einiges.
Du hast jetzt soviel Zeit und Kohle investiert
und die Megasquirt ist wirklich kein Hexenwerk.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
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