Hi
Welche einstellung muss ich fur meinen X30Xe nehmen für die Zündung
da giebt ja ein haufen auswahlmöglichkeiten
ein Nockenwellensensor wird derzeit allerdings nicht betrieben.
dier original Doppelfunkenzundspule 3*2 wird verwendet
Und ich verwende Tunerstudio.
MFG Maik
Spark modus/Drehzahlerfassung
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Opel Omega MV6 (serie)
Mit Original Kabelbaum und gebauten Adapter auf UMC2
TunerStudio MS version 2.0.4 (Registered Edition)
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- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
du hast nen 6zylinder opel Motor?
dann geht mit der Zündspule nur Wasted spark
mach mal ein paar mehr angaben zu deiner Hardware, am besten als signatur anhängen
dann geht mit der Zündspule nur Wasted spark
mach mal ein paar mehr angaben zu deiner Hardware, am besten als signatur anhängen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
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Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
Oh ja sorry natürlich
ALso Es handelt sich um ein Opel Omega MV6 (X30Xe)
Alles serie motor Lauft mit Original steuergerät einwandfrei.
Adapterkabel wurde angefährtigt um den motor mit einer UMC2 zu betreiben.
Das ist Wastet Spark nehmen muss hab ich auch schon herausgefunden. mir geht es eher um den punkt
Ignition Settings
-> Sparke module(dizzy , edis wheel)
Wass muss ich da genau angeben bei diesem motor oder kann man da einfach Toothed wheel nehmen??
ALso Es handelt sich um ein Opel Omega MV6 (X30Xe)
Alles serie motor Lauft mit Original steuergerät einwandfrei.
Adapterkabel wurde angefährtigt um den motor mit einer UMC2 zu betreiben.
Das ist Wastet Spark nehmen muss hab ich auch schon herausgefunden. mir geht es eher um den punkt
Ignition Settings
-> Sparke module(dizzy , edis wheel)
Wass muss ich da genau angeben bei diesem motor oder kann man da einfach Toothed wheel nehmen??
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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
hab bei google das hier in nem forumsbeitrag gefunden...
For MS2 extra: 60-2
BTDC is 120° and tooth signal (TDC) is N°14.
demnach müsstest du mit Toothed Wheel weiterkommen.
tooth #1 Angle dann 84 wenn ich das richtig verstehe
For MS2 extra: 60-2
BTDC is 120° and tooth signal (TDC) is N°14.
demnach müsstest du mit Toothed Wheel weiterkommen.
tooth #1 Angle dann 84 wenn ich das richtig verstehe
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
Cool kannst du mir den link zufällich mal geben habe nämlich nix gefunden
oder was hast du als suche angegeben
MFG Maik
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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
bin einfach mal davon ausgegangen das die auch en 60-2 Rad verbaut haben.
dann bei Google "x30xe 60-2" eingegeben und dann das erste Ergebnis
http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f ... 2&start=15
da ist auch was für MS1 mit Trigger Return beschrieben...aber irgendwie deutsch und englisch gemischt.
Aber zumindest haben die in dem Forum wohl häufiger mit den Opel Sechzylindern zu tun
dann bei Google "x30xe 60-2" eingegeben und dann das erste Ergebnis
http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f ... 2&start=15
da ist auch was für MS1 mit Trigger Return beschrieben...aber irgendwie deutsch und englisch gemischt.
Aber zumindest haben die in dem Forum wohl häufiger mit den Opel Sechzylindern zu tun

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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
jo das forum kenne ich da bin ich auch öffters das ich ja auch genau für diesen motor
Danke nochmal
Eine allgemeine frage hätte ich da noch einfach nur fürs verstandnis
woher weis das steuergerät eigentlich ob ich 3 oder 4 zündtreiber betreibe das steuergerät hat ja 4 ausgange
errechnet er sich das anhand der zylinderanzahl und der tatsache das ich Wastest Spark habe?
MFG maik
Danke nochmal
Eine allgemeine frage hätte ich da noch einfach nur fürs verstandnis
woher weis das steuergerät eigentlich ob ich 3 oder 4 zündtreiber betreibe das steuergerät hat ja 4 ausgange
errechnet er sich das anhand der zylinderanzahl und der tatsache das ich Wastest Spark habe?
MFG maik
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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
Noch ne ander sache du kennst dich ja einscheinend echt gut aus
BTDC is 120° and tooth signal (TDC) is N°14.
WAs will der autor mir damit sagen das ist BTDC Und TDC
was ich einstellen muss das hast du ja schon geschrieben das Tooth auf 84 muss
aber mehr einstellungen habe ich ja da garnicht oder ist das dan in einem anderen menu
BTDC is 120° and tooth signal (TDC) is N°14.
WAs will der autor mir damit sagen das ist BTDC Und TDC
was ich einstellen muss das hast du ja schon geschrieben das Tooth auf 84 muss
aber mehr einstellungen habe ich ja da garnicht oder ist das dan in einem anderen menu
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Re: Spark modus/Drehzahlerfassung
Alpha2000 hat geschrieben:Noch ne ander sache du kennst dich ja einscheinend echt gut aus

aber wie du schon vermutest, berechnet das Steuergerät anhand der Einstellungen welche und wieviele Zündausgänge es verwendet, bzw verwenden muss.
6 Zylinder + Wasted Spark bedeutet logischerweise 3 Zündausgänge.
Das mit den 84 grad war auch nur ne Vermutung meinserseits. Aber da mein BMW 6 Zylinder auch mit nem 60-2 "Trigger Wheel" läuft und auch fast denselben "Tooth #1 Angle" hat, ist es wohl nah dran.
Aber das kannst du auch ganz leicht mit ner Zündpistole abblitzen, ob diese Einstellung passt.
Mehr Einstellungen hast du nicht? Ich auch nicht

scheint ganz schön schlau zu sein das Steuergerät, ne? auf jeden Fall ist mein Motor damit angesprungen

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