kurz zu meinem Motor: es ist ursprünglich ein M50B25 aus einem E36, der mittels anderer Kurbelwelle und größerer Bohrung auf knapp 3,2 liter Hubraum gebracht wurde. Die Verdichtung ist 9:1, Nockenwellen sind von CatCams. Sprit wird ausschließlich 100 Oktan getankt.
Beim Turbolader handelt es sich um einen Garrett GT3076 mit 0,63er Turbine. Ich hab bewusst die kleinste genommen, da der Ladedruck früh anstehen soll. Wastegate ist ein Tial, 38mm.
Aktuell fahre ich im Teillastbereich 0,6 bar. Vollast kommt es schonmal vor, dass der LD auf 1 bar kurz hochgeht. So sollte es sein. Mittels LD-Regelung will ich später mal (wenn alles läuft =D) im Teillastbereich auch 1 bar einstellen.
Zur Motorsteuerung hängt eine KDFI dran, Firmware ms2extra_2.1.0d_release_20100123.
Die ersten 1000km hab ich den Kameraden sanft, mit steigender Last & Drehzahl eingefahren, nebenher ist Autotune vom Tunerstudio mitgelaufen. Mit dem VE-Analyzer habe ich bis dato noch nicht gearbeitet.
Aktuell ist der Stand, das der Motor relativ schön läuft und gut, ohne Aussetzer oder sowas durchzieht.
Der Leerlauf, mit PWM Warmup, haut jetzt auch ganz gut hin, der Motor geht nur noch seltenst aus. Egal ob kalt / warm / heiße ansaugluft usw.
Die Zündung hab ich eigtl so gut wie noch ga nich angefasst. Ich hab zwar nen KnockSense von viatrack, inkl. Verstärker und Kopfhörer. Allerdings leuchtet die Warn LED teilweise auf, und ich hör kein klopfen mit dem Kopfhörer.
Liegts viell. am Filter, der ist auch 84mm Bohrung im Alublock eingestellt, ich habe jetzt 86mm im Gussblock ?!
Anbei noch meine aktuelle config mit logs. Über konstruktive Kritik und Feedback würde ich mich freuen. Zum VE Table: nicht über die oberen 2 - 3 Zeilen wundern, die schmeiß ich noch raus

Danke schonmal, Grüße Heiko