.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Verbesserungsvorschläge erwünscht
hallo alle
kann mir das mal einer in meine muttersprache übersetzen, ich glaube ich verstehe das falsch?
habe ich irgendwo im Manual kopiert finde aber den zusammen hang nicht mehr wider
Before starting to tune the VE Table it is recommended that you turn the Acceleration Enrichment (AE) off so you can see whats happening to the mixture as a direct result of the table rather than having fuel added from Acel Enrichment. To do this set the thresholds to 30V/S or 5000KPa/S see HERE for more details on AE. You may find that you’ll need to be light on the throttle as the AE is needed to fill 'holes' that occur when the throttle opens quickly. Remember to tune the AE when you have a tuned VE Table.
gruß frank
kann mir das mal einer in meine muttersprache übersetzen, ich glaube ich verstehe das falsch?
habe ich irgendwo im Manual kopiert finde aber den zusammen hang nicht mehr wider

Before starting to tune the VE Table it is recommended that you turn the Acceleration Enrichment (AE) off so you can see whats happening to the mixture as a direct result of the table rather than having fuel added from Acel Enrichment. To do this set the thresholds to 30V/S or 5000KPa/S see HERE for more details on AE. You may find that you’ll need to be light on the throttle as the AE is needed to fill 'holes' that occur when the throttle opens quickly. Remember to tune the AE when you have a tuned VE Table.
gruß frank
Re: *erledigt*
frei übersetzt:
Vor dem Abstimmen der VE-Table wird empfohlen die Beschleunigungsanreicherung (AE) abzuschalten, damit alles was du sieht ein direktes Ergebnis der VE-Table ist und nicht durch die Anreicherung beeinflusst wird. Um das zu erreichen setze den Schwellwert auf 30V/s bzw. 5000ka/s, schau HIER fuer mehr Details zu AE. Du wirst feststellen das du zärtlich zur Drosselklappe sein musst, da AE die "Löcher" auffüllt die entstehen wenn du die Drosselklappe schnell öffnest. Und denk dran AE abzustimmen wenn du mit der VE-Table fertig bist.
Vor dem Abstimmen der VE-Table wird empfohlen die Beschleunigungsanreicherung (AE) abzuschalten, damit alles was du sieht ein direktes Ergebnis der VE-Table ist und nicht durch die Anreicherung beeinflusst wird. Um das zu erreichen setze den Schwellwert auf 30V/s bzw. 5000ka/s, schau HIER fuer mehr Details zu AE. Du wirst feststellen das du zärtlich zur Drosselklappe sein musst, da AE die "Löcher" auffüllt die entstehen wenn du die Drosselklappe schnell öffnest. Und denk dran AE abzustimmen wenn du mit der VE-Table fertig bist.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: *erledigt*
sorry da bin ich wohl ins fettnäpfchen getretenpsalm_29 hat geschrieben:****

wie sollte ich mich in zukunft verhalten?
nicht antworten fällt mir schwer, mir wurde hier im forum geholfen warum sollte ich nicht auch anderen helfen?
einen immer wieder gemachten fehler einfach ignorieren? finde ich nicht gut!
das meine antwort nach dem xx mal vielleicht nicht ganz nett ist möge man mir bitte verzeihen!
gruß frank
Re: *erledigt*
Ich kenne den Original Thread nicht....aber Frank, Deine Tips sind immer gut, klar verständlich
Bin ja auch beratungsresisdent, aber lass den Kopf nicht hängen....wenn ich all die kleinen Fehler ausgemerzt habe, mit eurer Hilfe....gehts mal ans optimieren.
Gruss
Markus
Bin ja auch beratungsresisdent, aber lass den Kopf nicht hängen....wenn ich all die kleinen Fehler ausgemerzt habe, mit eurer Hilfe....gehts mal ans optimieren.
Gruss
Markus
Micro MS by Peter 
MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d

MS2Extra 3.0.3s (Alpha pre3.0.3t)
Techedge Lambda Controller, LSU 4.2
Tunerstudio 2.05d
Re: *erledigt*
Ist ein freies Land,jeder kann seine Meinung äussern.
Alles kein Problem.
Alles kein Problem.