Ich plane, meine Honda VTR 1000 F im nächsten Winter von Vergaser auf Einspritzanlage umzurüsten.
Als Steuereinheit möchte ich eine Microsquirt verwenden.
Mir ist aber noch nicht klar, ob ich den Zündimpuls verwenden kann.
Es handelt sich um einen induktiven Impulsgeber mit
2 Anschlüssen, die direkt mit der CDI Einheit verbunden sind.
Aus dem Werkstatthandbuch habe ich folgende Info:
Zündimpuls-Spannung: 0,7 V min
Der Zündrotor weist eine ziemlich große Lücke auf (s. Foto).
Was meint ihr, kann ich das Signal für die Microsquirt verwenden?
Danke für eure Hilfe!
Zündsignal
Zündsignal
- Dateianhänge
-
- zündrotor.JPG (32.06 KiB) 5206 mal betrachtet
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: Zündsignal
Hmmm, so deutlich kann ich das Bild nicht sehen.
Da würde es doch ein 12-2 sein oder???
Oder du musst dir da was neues basteln wovon du das Signal abgenommen bekommst.
Aber das was du hast sollte ein Normaler Induktivgeber sein,
der eine Wechselspannung abgibt wenn der Zahn kommt und geht.
Hast du Werkstattunterlegen da die ein Oszilloskopbild zeigen???
LGC
Da würde es doch ein 12-2 sein oder???
Oder du musst dir da was neues basteln wovon du das Signal abgenommen bekommst.
Aber das was du hast sollte ein Normaler Induktivgeber sein,
der eine Wechselspannung abgibt wenn der Zahn kommt und geht.
Hast du Werkstattunterlegen da die ein Oszilloskopbild zeigen???
LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Zündsignal
Naja da es nur 9 Zähne hat, kann es kaum ein 12-2er sein.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Zündsignal
Ist es richtig, dass ich bei meinem Zündrotor folgendes einstellen müsste?
Trigger Wheel Teeth (M)= 11
Missing Teeth (N)= 2
Skip Teeth = 11 (2 Zylinder, Viertakter)
trigger offset = Anzahl der Zähne vor der Lücke, wenn Zyl 1 auf OT steht.
Trigger Wheel Teeth (M)= 11
Missing Teeth (N)= 2
Skip Teeth = 11 (2 Zylinder, Viertakter)
trigger offset = Anzahl der Zähne vor der Lücke, wenn Zyl 1 auf OT steht.
Re: Zündsignal
Ich würd es bei dem Triggerrad mit 12-3 versuchen. Die Gesammtzahnzahl muß glatt durch die Zylinderzahl teilbar sein.
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Zündsignal
wilkommen
frank
in ts kann ich beim triggerweehl auf vtr1000 stellen!kidder hat geschrieben:Ist es richtig, dass ich bei meinem Zündrotor folgendes einstellen müsste?
Trigger Wheel Teeth (M)= 11
Missing Teeth (N)= 2
Skip Teeth = 11 (2 Zylinder, Viertakter)
trigger offset = Anzahl der Zähne vor der Lücke, wenn Zyl 1 auf OT steht.
frank
Re: Zündsignal
Danke für eure Hilfe!!
Was bedeutet "ts"?
Noch mal ne ganz dumme Frage.in ts kann ich beim triggerweehl auf vtr1000 stellen!
Was bedeutet "ts"?