Hi
Wo finde ich eine Beschreibung oder Anleitung wie ich das N75 Ladedruckregelventil bei Boost Control Settings anzusteuern habe?
Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen begriffen, aber ich finde überhaupt nichts, was mir weiterhilft.
Was bedeuten bzw. machen die Einstellungen? Ich will das als Closed Loop fahren.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß
suche Boost Control Settings für N75 Ladedruckventil
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: suche Boost Control Settings für N75 Ladedruckventil
hallo lukas
tuning http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 31&t=42223
frank
hardware http://www.msextra.com/doc/ms2extra/MS2 ... .htm#boostLukas412 hat geschrieben: Wo finde ich eine Beschreibung oder Anleitung wie ich das N75 Ladedruckregelventil bei Boost Control Settings anzusteuern habe?
software http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html ich weiß ist ms3 hat aber sehr viel ähnlichkeit mit ms2!Was bedeuten bzw. machen die Einstellungen? Ich will das als Closed Loop fahren.
tuning http://www.msextra.com/forums/viewtopic ... 31&t=42223
frank
Re: suche Boost Control Settings für N75 Ladedruckventil
Vielen dank!
Habe auch auf der Seite geguckt, aber nach "Boost Controll Settings" suchen lassen. Kein wunder das nichts gefunden wurde.
Habe auch auf der Seite geguckt, aber nach "Boost Controll Settings" suchen lassen. Kein wunder das nichts gefunden wurde.

Re: suche Boost Control Settings für N75 Ladedruckventil
Hi
Habe heute probiert meinen Ladedruck über das N75 Regelventil anzuheben.. es bliebt beim probieren
Habe die Einstellungen http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html übernommen und mit allen Frequenzen probiert es bleibt bei knapp über 150kpa.
Control Intervall 20ms
Pin Fidle
Polarity Normal
Closed Duty% 0
Open Duty% 100
Algorithm Closed-Loop
Proportianal Gain% 100
Integral & Diffential Gain% 0
im Boost table habe ich überall 180 eingetragen
Angeschlossen habe ich es so:
Schlauch nach Verdichterseite auf den unteren kurzen Anschluss. Schlauch vom kurzen seitlichen Abgang an die Druckdose. Den langen Anschluss habe ich offen gelassen.
http://crawler-lab.de/tutorials/auto/ld_suv/ld2.jpg
Vibrieren tut das Ventil...habe auch schon die Pins getauscht bin mal wieder am verzweifeln und bitte um Hilfe, Tips etc
Danke schon mal im Voraus
Habe heute probiert meinen Ladedruck über das N75 Regelventil anzuheben.. es bliebt beim probieren

Habe die Einstellungen http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html übernommen und mit allen Frequenzen probiert es bleibt bei knapp über 150kpa.
Control Intervall 20ms
Pin Fidle
Polarity Normal
Closed Duty% 0
Open Duty% 100
Algorithm Closed-Loop
Proportianal Gain% 100
Integral & Diffential Gain% 0
im Boost table habe ich überall 180 eingetragen
Angeschlossen habe ich es so:
Schlauch nach Verdichterseite auf den unteren kurzen Anschluss. Schlauch vom kurzen seitlichen Abgang an die Druckdose. Den langen Anschluss habe ich offen gelassen.
http://crawler-lab.de/tutorials/auto/ld_suv/ld2.jpg
Vibrieren tut das Ventil...habe auch schon die Pins getauscht bin mal wieder am verzweifeln und bitte um Hilfe, Tips etc
Danke schon mal im Voraus
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: suche Boost Control Settings für N75 Ladedruckventil
hallo lukas
ich wünsche mir jetzt nur noch das du vor wut was kaputt fummelst.
im manual http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html steht:
Closed-loop Tuning Tips
1. Tune open-loop boost control - In order to make sure that you have the proper polarity set for your valve, and to get a feel for the boost that certain duty cycles yield, it is recommended that open loop boost control is tuned first.
wenn ich deinen beitrag richtig lese hast du noch nicht einmal versucht open loop zu fahren!
wetten wenn du dich ans manual hälst das es funktioniert
frank
das wundert mich nicht und ist auch völlig richtig soLukas412 hat geschrieben: bin mal wieder am verzweifeln und bitte um Hilfe, Tips etc

ich wünsche mir jetzt nur noch das du vor wut was kaputt fummelst.
im manual http://www.msextra.com/doc/ms3/Boost_Control.html steht:
Closed-loop Tuning Tips
1. Tune open-loop boost control - In order to make sure that you have the proper polarity set for your valve, and to get a feel for the boost that certain duty cycles yield, it is recommended that open loop boost control is tuned first.
wenn ich deinen beitrag richtig lese hast du noch nicht einmal versucht open loop zu fahren!
wetten wenn du dich ans manual hälst das es funktioniert

frank
Re: suche Boost Control Settings für N75 Ladedruckventil
Ich fahre auch nur mit OL, weil CL nicht richtig funzt. Ich habe mit CL immer das Problem, dass er entweder den LD zu langsam aufbaut, oder in irgendwelchen Situationen komplett überlädt. Entweder Vollast, oder auch gern mal TPS 80% und das gesamte Drehzahlband durhfahrend pfeift der LD plötzlich durch die Decke.
Mit OL bin ich auf der sicheren Seite und er ist ziemlich konstant....so mag Papa das.
Mit OL bin ich auf der sicheren Seite und er ist ziemlich konstant....so mag Papa das.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R