MS Shadow Logger mit Bluetooth Adapter
MS Shadow Logger mit Bluetooth Adapter
Hallo!
Hat schon jemand den Shadow Logger mit dem Bluetooth Adapter von Peter getestet bzw. im Einsatz?
Mfg
Hat schon jemand den Shadow Logger mit dem Bluetooth Adapter von Peter getestet bzw. im Einsatz?
Mfg
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
-
Re: MS Shadow Logger mit Bluetooth Adapter
Nicht mit Peters Bluetooth, der macht aber auch einen SPP (Seriellen Port). Ich hab es mit einem anderen Bluetooth Modul und Shadow Logger auf meinem HTC Desire getestet.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Okay!Was meinst du damit das er einen SSP macht?!
Mfg
Mfg
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
-
Ich sagte SPP, bedeutet Serial Port Profile und ist ein Standard (ETSI TS 07.10) und beschreibt wie RS232 emuliert werden muss. Anders geht es auch nicht, schließlich kannst du z.B. auf deinem Android kaum irgendwelche proprietären Treiber installieren. Es ist Shadow Logger also egal was da kommt, solange es ein Bluetooth Adapter ist der SPP beherrscht (was eigentlich jeder RS232 to Bluetooth macht). Wichtig ist halt nur dass die Baudrate passt, bei Peters Adapter ist dieser natürlich logischerweise richtig auf eine MS2 (115200 Baud) konfiguriert.
mein Bluetooth Adapter ist getestet mit Shadow Logger, MS Logger, Tunerstudio, Megatune und Megatunix.Alfagta hat geschrieben:Hallo!
Mfg
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
no limits hat geschrieben:mein Bluetooth Adapter ist getestet mit Shadow Logger, MS Logger, Tunerstudio, Megatune und Megatunix.Alfagta hat geschrieben:Hallo!
Mfg
Okay prima!

Dann werd ich den die Tage mal ordern!
Mfg
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
und Läuft !Alfagta hat geschrieben:Hallo!
Mfg

In Kombination mit einem Archos 43IT leider hat es kein GPS und 3G
Aber Logger und Daten Übertragung laufen einwandfrei.
Aber eine Verbindung mit den Tunerstudio auf einem Ubuntu habe ich noch nicht hin bekommen
Auf win 7 PRO 32BIT läuft Peters BTM auch störungsfrei:
Plus an Masse, das knallt klasse!
-
Unter Linux ist das nicht immer so einfach, da muss man mit RFCOMM arbeiten.
- chaoschris
Salü,rAcHe kLoS hat geschrieben:Unter Linux ist das nicht immer so einfach, da muss man mit RFCOMM arbeiten.
das stimmt nur zum Teil. Unter Linux Mint 12 (Ubuntu-basierend) hab ich auch nur via rfcomm an der Konsole eine Verbindung hergestellt bekommen. Auf meinem Netbook mit Debian 6 geht es aber ohne Gebastel direkt über den Bluetoothmanager.
Viele Grüße
Christian
Ascona B 2.5 CIH oelprinz OP55 mit SW 1.5.0 Wettbewerbsfahrzeug
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Ascona B 2.0 CIH oelprinz Paratronic 1.0 mit SW 1.4.1 Schönwetterfahrzeug mit Straßenzulassung
Eigentlich gefällt mir Ubuntu ganz gut ,ob ich es je verstehen werde ist eine andere Sache.chaoschris hat geschrieben:Salü,rAcHe kLoS hat geschrieben:Unter Linux ist das nicht immer so einfach, da muss man mit RFCOMM arbeiten.
das stimmt nur zum Teil. Unter Linux Mint 12 (Ubuntu-basierend) hab ich auch nur via rfcomm an der Konsole eine Verbindung hergestellt bekommen. Auf meinem Netbook mit Debian 6 geht es aber ohne Gebastel direkt über den Bluetoothmanager.
Viele Grüße
Christian
Das Tunerstudio Kann ich nur mit der .sh datei öffnen ,wenn es offen ist läuft alles normal. Für die Installation des Icon bin ich schon überfordert .
Mein Archos 43it ist offen ,daher wollte ich zu dem Androiden ein Linux installieren .
Der Hersteller empfiehlt linux angström, Hierzu finde ich aber keine Download für das Komplette System-
Würde Debian 6 auch die Touch Funktionen voll unterstützen.
Ziel ist es ,Tunerstudio über BT unter (linux) auf den kleinen Archos zum laufen zu bringen .
Klar zum Abstimmen ist alles zu klein, aber man kann damit gut ein anderes Setting einspielen .
Vor allem möchte ich die Bunten Anzeigen auf den Display. sonst wäre ja der Shadowlogger ausreichend .
ciao Markus
Heute habe ich nochmals versucht eiene Verbindung zum Samsung Ace(von O2) herzustellen
es funktioniert beim besten willen nicht .
Kann es Sein Das ein Ace Von O2) einen andeer Software hat wie andere Handys ? Und ,dass die Datenübertragung blockiert wird ?
Auch eine Verbindung zwischen Archor43 und Ace ist nicht möglich.
ciao Markus
es funktioniert beim besten willen nicht .
Kann es Sein Das ein Ace Von O2) einen andeer Software hat wie andere Handys ? Und ,dass die Datenübertragung blockiert wird ?
Auch eine Verbindung zwischen Archor43 und Ace ist nicht möglich.
ciao Markus