VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Luheuser »

HHTC hat geschrieben:danke franksidebike!

es boosted wieder!!

was wars denn nun?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht.

Dank Franks Hilfe haben wir es dann schnell gefunden.

Voll ausgerüstet kam er extra zu uns in die Halle.

Ich hab gelernt immer nur eine Änderung zu machen danach Zündung aus - dann findet man die Fehler auch.
...so wie es im Manual steht :lol:

EDIT:

also am Ende war es dann so, dass wir die UMC2 mit Stim,einem Taktventil und einer Wastegatedose zum Laufen bekommen haben, im Auto ging es dann auch, nach dem ich gemerkt habe, dass beim ganzen hin und her testen irgendwann der falsche Pin angeschlossen war.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von ChristianXD »

Moin Herr Nachbar :)

Hast du deinen KW Sensor schon laufend?
Meinen bekomme ich die Tage und dann wird der Block weiter komplettiert.
Wenn du mal wieder bei Rene bist dann melde dich mal.

LGC
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Den kw senor hab ich erstmal auf eis gelegt. Wir haben einen 12-1 Nockenwellen-Drehzahlgeber gebastel...der hoffentlich gut funktioniert....ich werde berichten....
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

wir sind Samstag dann mal wieder gefahren...ok...war ein bißchen doll....
Dateianhänge
373.png
373.png (26.29 KiB) 4891 mal betrachtet
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Luheuser »

2,7 Bar Ladedruck :shock: :lol:

Geile Sache Jungs!

Lade mal eine Logdatei hoch :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Lukas412
Beiträge: 118
Registriert: Do Jun 04, 2009 7:28 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Lukas412 »

Genau das habe ich mir auch gedacht... 2,7bar Ladedruck :shock:
Corrado ABF 16V G60

Teile Verkauf!
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Freak »

Mehr Lade- als ReifenDruck :lol:
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

log ist recht groß ...

2,7 kann ich in der form leider nicht fahren...aber ich taste mich weiter voran...wenn es 2,2-2,5 werden ist alles gut.

es ist wieder saison! :D
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Zaphod
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 13, 2010 9:27 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Zaphod »

Dutycycle 144%? :shock: Das kann nicht wirklich gesund sein...
fun is not a straight line

Bild

Sven

http://miata.cardomain.com/id/svenmx5
NB-1998-1,9VVT swap - EFR 6258 Turbo@ 1,2bar
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Zaphod hat geschrieben:Dutycycle 144%? :shock: Das kann nicht wirklich gesund sein...

das stimmt...ist auch nur die "vorläufige fassung"

errechnete mögliche leistung >1000ps :lol:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
ChristianXD
Beiträge: 206
Registriert: Di Dez 28, 2010 1:40 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von ChristianXD »

Geht es dir da noch gut da unten?

Nicht das die Straßen rund um dem Golf saniert werden muss.
Wann biste mal wieder in der Nähe unterwegs???
Golf3 FWD 2,1L 16V (MKB 9A)
-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

ChristianXD hat geschrieben:Geht es dir da noch gut da unten?

Nicht das die Straßen rund um dem Golf saniert werden muss.
Wann biste mal wieder in der Nähe unterwegs???

danke sehr gut.

in der nähe....am liebsten garnicht :D
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Mit einer lauten Fehlzündung verabschiedete sich gegen Mitternacht diese Zündspule....der Fehler war schnell gefunden....allerdings war die Spule so heiß, dass man Sie nicht anfassen konnte.
Da bin ich mir unsicher, ob die Einstellungen falsch sind oder die Spule einfach einen Fehler hatte.
Dateianhänge
IMG-20120615-WA0000-1-1.jpg
IMG-20120615-WA0000-1-1.jpg (24.04 KiB) 4703 mal betrachtet
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Richard004 »

das hat ich auch mal, da schien bei mir irgendwas komisches beim Burnen passiert zu sein (mit langem USB kabel), nach einem Firmwareupdate ist bis jetzt alles gut
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Antworten