Zündspule

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Antworten
Ochiba63

Zündspule

Beitrag von Ochiba63 »

hallo
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
bin meinen pinzgauer auf efi am umbauen als steuergerät verwenden ich eine stinger v4 und die zündung soll sequentiell sein.
für die zündung benötige ich 4 einzelfunken zündspulen ohne intigrierten treiber und einen externen treiber der zu den spulen passt.
möchte gängige teile verwenden weil ich fernreisen machen will und teile verwenden die im ausland auch zu bekommen sind.
habe im netz gesucht, wenn ich spulen gefunden habe gab es von dem fahrzeughersteller keinen treiber oder wenn ein hersteller einen externen treiber und einzelfunken spulen hat kann ich die spulen nicht verwenden.
kann ich spulen die im bmw verbaut sind mit dem treiber vom vw/audi kombinieren?
z.b. die spulen
und den treiber
probem ist daß mir weder beru noch bosch eine auskunft gibt was ich verwenden kann.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

gruß
ralf
derOJ

Re: Zündspule

Beitrag von derOJ »

Laut Google hat die Stinger V4

Ausgangssignale

Zündzeitpunkt 0 - 51°
Schließwinkel 0 - 5msek.
4 Zündausgänge, bis 8 Zyl. wasted Spark, 4 Zylinder auch als sequentielle Zündung, 5 Zyl. nur mit Zündverteiler möglich
4 Einspritzdüsenausgänge für max. 16 E.Düsen

bereits 4 Zündausgänge. Also entweder hat die bereits Treiber onboard, oder man kann die Treiber von der MegaSquirt und deren Derivaten benutzen würde ich mal sagen.

z.B. http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=38
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
no limits

Beitrag von no limits »

derOJ hat geschrieben:Laut Google hat die Stinger V4

Ausgangssignale

Zündzeitpunkt 0 - 51°
Schließwinkel 0 - 5msek.
4 Zündausgänge, bis 8 Zyl. wasted Spark, 4 Zylinder auch als sequentielle Zündung, 5 Zyl. nur mit Zündverteiler möglich
4 Einspritzdüsenausgänge für max. 16 E.Düsen

bereits 4 Zündausgänge. Also entweder hat die bereits Treiber onboard, oder man kann die Treiber von der MegaSquirt und deren Derivaten benutzen würde ich mal sagen.

z.B. http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=38
Ist hier zwar kein Stingerforum aber dein Steuergerät braucht externe Treiber. Es ist egal ob du ein Bosch Zündmodul nimmst oder dir aus einzelnen Treibern was baust. Die einzelnen Treiber kannst du genau so wie bei der MS anschliessen. Für Wasted Spark Spulen brauchst du 2, bei Seq. 4 Treiber.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Ochiba63

Beitrag von Ochiba63 »

als kann ich die oben genannten spulen mit dem modul kombinieren.
um mir was selbst zu bauen fehlt mir die ahnung.

gruß ralf
Antworten