also Druckregler finde ich ja den vom WBX ganz toll. Da er zwei Anschlüße für die Eingangsleitung hat(Boxeranordnung)

Ob man den aber noch neu bekommt weiß ich nicht. Meine Erfahrungen mit gebrauchten Boschdruckreglern sind aber positiv.
Bloß die Finger von den billigen Dingern für 50Euro mit Manometer lassen. Die machen nur Ärger sind undicht etc.
Zu den Steckern schau mal hier: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =16&t=2222
Bei der Zündung wird es eher schwierig, ohne Gebastel. Ein KW-Sensor wäre schon sehr gut. Meine Verteilerlösung sicherlich aufwendiger als jede KW-Lösung. Könntest höchstens eine "ignitor" verbauen um vom Unterbrecher loszukommen. Möglich wäre dann, du baust auf "ignitor" um und triggerst dann mit dem Gebiss im Verteiler. Dazu muss man sich aber nochmal das Timing der Nocken für die Gebisskontakte anschauen, ob das Sinnvoll zu machen ist. Sollte aber eigendlich gehen. Vermutlich der beste Kompromiss zwischen Zuverlässigkeit und Umbauaufwand. Kenne aber niemanden der das schonmal gemacht hat! Alle diese Lösungen sind nicht ratsam, wenn du der MS die Zündzeitpunktverstellung überlassen willst. Das wird sehr ungenau. Also vermutlich nur als "Fuelonly"-Lösung sinnvoll. Wenn du es aber doch mit der Zündungssteuerung machen willst dann ist die einfachste Methode ein Verteiler aus dem WBX oder 1600i Käfer. Die haben keine mech. Verstellung und einen Hallgeber.
Gruß
Münchhausen