Was hab ich vor? Meinen E34 M50B20 zwangsbeatmen
Warum? Ich liebend gern techn. Probleme löse und noch viel lieber schraube. Genauso haben mich meine Kumpels die 1/4 Meile fahren einfach nur angesteckt
Basis: ein 90er E34 mit M50B20 Motor. Ohne Vanos. Wie ich bereits lesen durfte, die warscheinlich schlechteste Basis für so ein Projekt. Egal. Ich zieh das jetzt durch.
Das Fahrzeug selbst hat null Austattung. Ich hab lediglich eine Lederausstattung nachgerüstet. Aber auch nur, weil die Stoffausstattung sehr böse aussah.
Hier mal ein Bild der Basis:

Und nein, ich hab da keinen einzigen Cent für die Optik reingesteckt. Die Eintragungen sind alle aus dem Jahr der Zulassung

Meine erste Baustelle war also die Innenausstattung. Bei Ebay ist mir recht fix eine heilwegs vernünftige Ausstattung über den Weg gelaufen. Allerdings musste das ganze erstmal richtig gereinigt werden.

Das Ergebnis der Aktion:

Kaum war diese Baustelle abgeschlossen, kamen die nächsten Aufgaben. Platz schaffen. Und zwar im Motorraum. Es galt, den Wischwasserbehälter und die Batterie verschwinden zu lassen. Die Batterie war ja recht simpel. Unter der Rücksitzbank ist alles vorbereitet und den Kabelsatz dazu habe ich hier im Forum erstanden. Der Wischwasserbehälter war da schon interessanter. Nach langer suche in der Bucht ist mir einer von Opel über den Weg gelaufen. Noch ein bisschen Schlauch dazu gekauft und dann konnte es schon losgehen.

Das ist der aktuelle Stand. Ein Zeitlimit hab ich mir keins gesetzt für den Umbau. Zumal ich nun noch neben der Arbeit studiere. Immer schön in Ruhe

Edit: Wenn ich mir die Bilder so ansehe wird es mir ja schummrig. Ich beschäftige mich mal mit den angeboten wo man Bilder hochladen kann um das ganze bisschen gefälliger zu gestalten