Erste Startversuche

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Fuxl
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 22, 2011 7:41 pm

Re: Erste Startversuche

Beitrag von Fuxl »

Fehler gefunden!!!
Der vorbesitzer des motors hatte in zwei zylindern non resistive sparkplugs drinnen.
Bin nur duch zufall darauf gestossen da sie vom gleichen typ waren aber das "r" dahinter fehlte
hab die beiden getauscht und der v8 blubberte am ersten drücker

i gfrei mi!! Taug mi ur! :) :) :) :)
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Erste Startversuche

Beitrag von Richard004 »

meinst du unentstörte kerzen?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: Erste Startversuche

Beitrag von Münchhausen »

Ich denke das meint er.
Selbst bei COPs habe ich in anderen Foren nun schon des häufigeren gelesen das es zu deutlichen Störungen der MS kommt. Bei COPs sind die beschriebenen Kerzen mit "R" (also mit Enstörwiderstand) das beste Mittel. Wobei so heftige Störungen wie hier beschrieben noch nicht dabei waren.

Habe genau deswegen mal hier ne Frage zu COPs und Enstörwiderstand gestellt! http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2920 Mir hat nur niemand geantwortet :cry: (mecker, nörgel) :lol:

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Fuxl
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 22, 2011 7:41 pm

Re: Erste Startversuche

Beitrag von Fuxl »

Korrekt. meinte entstörte kerzen.
Warum wieso weshalb übersteigt mein wissen.
Ich kann euch meine symptome nochmal aufzählen fals das hilft:

-verbindungsabruch zum usb adapter nach nur wenigen umdrehungen vom starter
- absturz der ecu der nur durch ein zündung aus ein reset werden kann.
- pulsen der benzinpumpe beim startvorgang
- drehzahlsignal nur sporadisch vorhanden und nach dem ecu absturz natürlich komplett weg

ms2 extra v3 mit cop (wenn ich das richtig verstanden hab das cop die direkt gesteuerten coilpacks sind ohne edis)

Mfg und noch danke für eure hilfe..... ich schätz das ich bis zur finalisierung des projektes eh noch ein par maal hier bin *gg*
Fuxl
Antworten