Hi!
Will jetzt die nächsten Tage meinen X30XE ans laufen bekommen, Folgendes ist verbaut:
MS2e 3.03w Zuendausgänge d14,15,16 -> BOSCH Modul 0221503010 mit 3 Ein- und Ausgängen -> Bosch Zündspule 3x2 Wasted Spark
Welche Einstellungen sollte ich hier probieren:
Cranking Dwell: ???
Cranking Advance: 10°
Dwell Type: Standard Dwell ( Oder doch Fixed duty??)
Max Dwell Duration: 2.5
Accel Comp: 1 (Wird das auf die max dwell duration aufgerechnet?)
Max Spark Duration: 0.7
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben, danke
X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
-
- Beiträge: 193
- Registriert: Do Dez 09, 2010 10:57 am
Re: X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
Man liest öfters Cranking Dwell um 6.. aber speziell in deinem Fall mhh
Re: X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
So ich werde es jetzt etwa mit diesen Werten probieren:
Cranking Dwell: ???
Cranking Advance: 10°
Dwell Type: Standard Dwell
Max Dwell Duration: 2.0
Accel Comp:0
Max Spark Duration: 1.9
Damit geh ich erstmal auf Sicherheit...
Nur zu Cranking Dwell hab ich nichts im Manual gefunden..es wird von 6 geschrieben aber das kommt mir dann etwas viel vor?
Cranking Dwell: ???
Cranking Advance: 10°
Dwell Type: Standard Dwell
Max Dwell Duration: 2.0
Accel Comp:0
Max Spark Duration: 1.9
Damit geh ich erstmal auf Sicherheit...
Nur zu Cranking Dwell hab ich nichts im Manual gefunden..es wird von 6 geschrieben aber das kommt mir dann etwas viel vor?
Kadett C Coupe 2.5L V6 Turbo S200SX MS2 3.3.2
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Calibra 3L V6 Turbo S300SX
Z18XE1 3.3.2 , E-Gas
Re: X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
Die Bosch nummer ist nicht von dem Modul, es ist von der Spule.
Die Spule sollte Max Running Dwell 3,5 ms vertragen, Cranking Dwell 5 ms
Wenn du ein Dummes Modul hast musst du die Dwell werte eintragen. Bei einem Modul mit Schließwinkelregelung musst du Dwell 50/50 auswählen.
Falsche Einstellungen erzeugen Rauch nach dem Motto " Aufsteigender Rauch zeigt den letztmaligen Gebrauch des Gerätes an"
Die Spule sollte Max Running Dwell 3,5 ms vertragen, Cranking Dwell 5 ms
Wenn du ein Dummes Modul hast musst du die Dwell werte eintragen. Bei einem Modul mit Schließwinkelregelung musst du Dwell 50/50 auswählen.
Falsche Einstellungen erzeugen Rauch nach dem Motto " Aufsteigender Rauch zeigt den letztmaligen Gebrauch des Gerätes an"
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
Cranking Dwell habe ich immer den gleichen Wert wie im Betrieb, geht.
Woran erkennt man die Schliesswinkelsteuerung? Teilenummer? Mit Oszi ausprobieren und messen?!
Woran erkennt man die Schliesswinkelsteuerung? Teilenummer? Mit Oszi ausprobieren und messen?!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: X30XE an MS2: paar Fragen zur Zündeinstellungen
Kannste mitm Oszi messen. Die fallende Flanke am Signaleingang "wandert" gegenüber der fallenden Flanke an Klemme1 beim "intelligenten" Modul je nach Drehzahl.Acki hat geschrieben:Woran erkennt man die Schliesswinkelsteuerung? Teilenummer? Mit Oszi ausprobieren und messen?!
Pigga