1x The-Dragon
2x chaoschris - kann für mich selbst und für andere löten
1x jub
1x tuffee
2x schmatz
2x Carsten
4x Querstromkopf
2x Peter_Meyer
2x HHTC
2x Pigga
4x durmel
2x Pitz[/quote]
2x franksidebike -läst bei chaoschris löten
----
30Stück

ob wir 50 stück schaffen? über 30 stück finde ich schon sehr viel?Bastigb10 hat geschrieben: Was die professionelle Bestückung angeht (schnell beim sehr teuren PCB-Pool durchgerechnet, 20€ Bauteile, 5€ Versand):
30 Platinen - 37€ Platine = 62€ pro Platine
40 Platinen - 31€ Platine = 56€ pro Platine
50 Platinen - 27€ Platine = 52€ pro Platine
könnte auch interessant sein?Ein Kompormiss, mit dem ich Leben kann: Man lässt nur die "schwierigen" Bauteile professionell bestücken und mache den Rest selber:
30 Platinen - 28€ Platine = 53€ pro Platine
40 Platinen - 24€ Platine = 49€ pro Platine
50 Platinen - 21€ Platine = 46€ pro Platine
denk dran ist weihnachten da arbeiten nicht viel! vielleicht solltest du die dead time noch etwas weiter schieben?Aber wie gesagt, PCB-Pool ist da eher teuer! Eine Anfrage bei einem günstigeren Anbieter läuft schon, eine zweite/dritte werde ich am Dienstag losschicken.
kein problem war nur ne frage!@franksidebike: Ein Stecker für die Lambdasonde ist nicht dabei. Ich hab da aber einen recht günstigen Lieferanten der für den Stecker mit Kontakten und Schutztüllen nur rund 10€ nimmt (bei VW kostet der Spaß 19€).
Code: Alles auswählen
3x Richard004 - möchte gerne fertig bestückte Platinen
2x The-Dragon - (kann kein smd löten)
2x chaoschris - kann für sich und für andere löten
1x jub
1x tuffee
2x schmatz - kann selbst löten
2x Carsten - kann für sich und andere löten!
4x Querstromkopf
2x Peter_Meyer
2x HHTC
2x Pigga - kann auch für sich und andere löten
4x durmel - (kann kein smd löten)
2x Pitz
2x franksidebike - lässt bei chaoschris löten
4x PN/Mail (können nicht löten)
-----
35
Also ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich wäre im Zuge der Stress- und Fehlerminimierung (also nicht zuletzt im Interesse Bastigb10s) bereit die Bestückungskosten zu zahlen....zumindest wenns es um die Frage ginge "alle oder keiner". Wer will kann die nächsten 100 Controller dann selbst lötenBastigb10 hat geschrieben: 35 Stück komplett bestückt: 17,55€ / Platine -> 37,55€ Komplett
35 Stück einseitig bestückt: 14,88€ / Platine -> 34,88€ Komplett