Bin ein alter Kacker und möchte trotzdem immer ein wenig auf dem laufenden sein was Individualität und Neuerungen in der Elektronik bei Ansteuerungen von Verbrennungsmotoren angeht.
Leider gehöre ich zu der Sorte, die bis anhin fast ausschliesslich mit mechanischen Mitteln dem Triebling mehr Leistung entlocken konnte

Nun wollte (muss) ich meine Motto Guzzi nach den "üblichen mechanischen Anpassungen/Verbesserungen" auch elektronisch auf Vordermann bringen.
Nicht dass ich dies hassen würde, aber als absolute Flasche in Sachen Elektronik hat man doch einige Berührungsängste.
Meine Fragen:
Falls ich die MS xx einsetzen möchte und mit dieser Apparatur die Einspritzung und die Zündung regeln will (mit allem Brimborium wie Zylinder selektiv, Klopfregelung ...) muss ich dann den serienmässigen Rechner ausser Betrieb nehmen ?
Ich möchte die serienmässige ECU nicht abschalten, da hier das ganze Display vom Motorrad mit Verbrauchsanzeige etc. mit gesteuert wird.
Ist es machbar, dass man einfach die Leitungen von der serienmässigen ECU zu den Einspritzventilen / Zündung abhängt und diese neu über MS xx ansteuert, oder könnte es sein dass die serienmässige ECU nachher anfängt rumzuspinnen wenn da plötzlich nix mehr dran hängt ?
Vielen Dank und Gruss
Guido