Ich rate wie gesagt von der Autotune Funktion ab. Da muß man immer ziemlich genau die Schnittpunkte der VE Tabelle anfahren, und das ist nicht immer so einfach. Das dauert echt ewig bis sich da ein einigermaßen gescheites kennfeld ergibt.kerbel hat geschrieben:J
Wie komme ich zum allerersten groben Kennfeld ? Da sollte eine kurze Fahrt über das gesamte Drehzahlband reichen, indem man die Lernfunktion manuell (am Gerät) aktiviert und das Gerät sich die gefahrenen Daten (TPS/Drehzahl/Lambda) ins Flash haut.
Die bessere Lösung ist immer wieder kurze Fahrten zu machen und die Daten zu speichern. Anschließend das ganze mit dem neuen Megalogviewer anpassen lassen.
Mein Kennfeld war schon nach nur wenigen fahrten ziemlich nah am jetzigen.
Ich hab alle zur zeit benutzten Tools für die Kennfeldanpassung ausprobiert, und der MLV ist mit Abstand das beste Tool.