Mein Projekt: Ein Golf 1 mit 4Motion für 1/4-Meile, Rundkurs und Spaß am Wochenende

Zum Motor:
-Es ist ein 2.0l 16v Turbo.
-Verdichtung 7,6:1
Verbaut sind:
-Wössner Schmiedekolben, Scat Stahpleule
-racware Stehbolzen
-blockversteifungsplatte
-Eigenbau Stoßaufladungskrümmer
-Eigenbau Ansaugbrücke
-DBilas Nockenwellen 276°/266° mit Schrick Hydrostößel
-Nachbau Turbolader GT30/82
-Doppelfunken Zündspulen vom Lancia Delta
-80mm Drosselklappe von einem BMW
-440ccm Einspritzventile
-KDFI r89 mit JAW Prozessor
Am Anfang hatte ich viel ärger mit der Polo Lösung und Einzelzündspulen, danach hab ich auf ein BMW Triggerrad mit einem Opel VR-Sensor und die Doppelfunken Zündspule umgebaut.
Damit läuft es. Hier noch ein paar Bilder vom Motorumbau.
Das Abstimmen verlief gut, nach 2 Wochenenden waren wir mit 1,2bar Ladedruck schon schnell unterwegs. Um zu sehen was bei raus kam sind wir auf dem Leistungsprüfstand gewesen leider rutschte die Kupplung im 5.Gang leicht.

Die Einspritzventile sind nun am ende und im Winter folgt der Umbau auf Delphi Ventile mit 75lbs und einer stärkeren Kupplung.
MFG Stubi.