hallo
ich bin auf dem gebiet frei-programmierbare stgs ein ziemlicher newbie.
haette daher mal ein paar fragne, da ich mir auch gerne eine ms holen wuerde. verbaut werden solls ie in einem golf 1 gti mit nachgeruestetem turbo.
ist ein 1.8l 8v mit kkk lader (ca 0.9 - 1.0 bar ld), dazu ein llk vom mb sprinter und vermutlich werden eds vom g60 mit ca. 350ccm verbaut.
die hartware sollte soweit ja zusammenpassen.
- was is z.b. der genaue unterschied der hier angebotenen pcb 3.0 und der pcb 2.2?
http://cgi.ebay.de/MegaSquirt-Einspritz ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Megasquirt-Einspritz ... dZViewItem
was empfehlt ihr mir an ms spezifischem zubehoer (also ausser den gebern und lambdasonde)?
sind sicher nicht die letzten fragen...
haette da nen paar fragen als ms newbie...
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Do Mär 24, 2005 4:21 pm
- Wohnort: Duisburg
nunja
zuerst nicht bei ebay kaufen sondern wenn dann direkt bei uns im shop
(spart geld)!!!
zwotens:
was willste mit der MS machen?
in welches fahrzeug etc...
turbo wenn ja original oder grösser
zündung oder keine zündung über MS
gibt viele fragen zu dem thema
als erstes lade dir am besten das How2 oder megamanual
damit du schonmal einen einstieg ind die materie hast
http://www.megasquirt.de/
(siehe megamanual übersetzung)
und danach haben sich schon viele fragen erledigt, dann kommen die wirklich wichtigen punkte zur sprache
grüße
steve
(spart geld)!!!
zwotens:
was willste mit der MS machen?
in welches fahrzeug etc...
turbo wenn ja original oder grösser
zündung oder keine zündung über MS
gibt viele fragen zu dem thema
als erstes lade dir am besten das How2 oder megamanual
damit du schonmal einen einstieg ind die materie hast
http://www.megasquirt.de/
(siehe megamanual übersetzung)
und danach haben sich schon viele fragen erledigt, dann kommen die wirklich wichtigen punkte zur sprache
grüße
steve
fazg is ein golf 1 mit golf 1 gti motor. der turbo ist nachgeruestet (es gab den motor also nich in der form), ist ein relativ kleiner lader.
da der motor original eine bosch k-jetronik hat, kann ich den benoetigten mehr sprit nich damit realisieren.
wollte jetzt elektr. gesteuerte einspritzventile vom g60 (ca 350ccm³) verbauen und das ganze mit ner ms zum laufen kriegen.
und wenn ich schon dabei bin wuerde ich gerne auch die zuendung gleich damit steuern...
da der motor original eine bosch k-jetronik hat, kann ich den benoetigten mehr sprit nich damit realisieren.
wollte jetzt elektr. gesteuerte einspritzventile vom g60 (ca 350ccm³) verbauen und das ganze mit ner ms zum laufen kriegen.
und wenn ich schon dabei bin wuerde ich gerne auch die zuendung gleich damit steuern...