hi,
ich habe zwar die suche benutzt aber irgendwie werd ich daraus net so richtig schlau.
meine frage wäre, ob man das ms bzw kdfi auch an der ke-jetronic zum laufen bringt?
also mit verteilerzündung und dem mengenteiler.
vielen dank schonmal!
ford ke-jetronic und ms?
- Münchhausen
Re: ford ke-jetronic und ms?
Klar geht das. Steuerst mit der PWM der Einspritzdüsen einen Servo an, der dir den Hebel am Mengenteiler bewegt.
Sinn macht das aber nicht. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, was sinnvollerweise umgebaut werden muss und was man von der KE-Jet übernimmt, bleibt von der KE-Jet wirklich garnichts mehr übrig. Die Saugrohre kannste meißt nehmen, muss sie aber bearbeiten, damit elektrische Ventile rein passen.
Gruß
Münchhausen

Sinn macht das aber nicht. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, was sinnvollerweise umgebaut werden muss und was man von der KE-Jet übernimmt, bleibt von der KE-Jet wirklich garnichts mehr übrig. Die Saugrohre kannste meißt nehmen, muss sie aber bearbeiten, damit elektrische Ventile rein passen.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012

supi danke.
also wärs echt sinnvoller den kram rauszuwerfen.
was wäre denn da alles noch empfehlenswert?
außer die düsen und verteilerlose zündung?
welche sensoren braucht es denn unbedingt?
also wärs echt sinnvoller den kram rauszuwerfen.
was wäre denn da alles noch empfehlenswert?
außer die düsen und verteilerlose zündung?
welche sensoren braucht es denn unbedingt?
ich fänd die servonummer superMünchhausen hat geschrieben:Klar geht das. Steuerst mit der PWM der Einspritzdüsen einen Servo an, der dir den Hebel am Mengenteiler bewegt.![]()

- Münchhausen
Um so länger ich darüber nachdenke.........tooly hat geschrieben:ich fänd die servonummer superMünchhausen hat geschrieben:Klar geht das. Steuerst mit der PWM der Einspritzdüsen einen Servo an, der dir den Hebel am Mengenteiler bewegt.![]()

@melle
Ganz ehrlich gesagt. Wenn du dir diese Fragen nicht zum größten Teil selber beantworten kannst, hast du definitiv noch nicht genug über MS und vielleicht die K-jet gelesen.
Hier Anfangen: http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2546
Da weiter machen: http://www.megamanual.com/mtabcon.htm
Dann noch das: http://faq.ford77.ru/engine/jet/k_jetronic.htm
Denn Rest, ist auch noch ne Menge, besprichste dann hier im Forum.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.

Ford Cologne V6 ?
Wenn ja kauf dir einen Scorpio - gibts guenstig und hat die EEC4 drin, welche eine top basis ist.
Ueberhaupt gibt es ne Menge Ford-Motoren die dann auf die EEC4 umgeruestet kamen.
Wenn ja kauf dir einen Scorpio - gibts guenstig und hat die EEC4 drin, welche eine top basis ist.
Ueberhaupt gibt es ne Menge Ford-Motoren die dann auf die EEC4 umgeruestet kamen.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.