Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorensuche
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Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorensuche
Hallo zusammen,
arbeite an einem Projekt der THM. geplant ist ein einzylinder 4 Takt motor der zur zeit noch mit magnetzündung und vergaser läuft auf UMC1 umbauen. Motor hat 126 ccm
Folgende Probleme ergeben sich jetzt. 1. Motortemperaturerfassung (wie und welcher sensor)2. welche Einspritzdüse? habe evtl geplant vom Bmw c1 Roller, aber leider finde ich nichts zur durchflussmenge. sollte möglichst klein sein, da wir mit minimalen einspritzmengen arbeiten wollen um wenig kraftstoff zu verbrauchen. 3. welche zündspule?
um schnelle hilfe wäre ich sehr verbunden
arbeite an einem Projekt der THM. geplant ist ein einzylinder 4 Takt motor der zur zeit noch mit magnetzündung und vergaser läuft auf UMC1 umbauen. Motor hat 126 ccm
Folgende Probleme ergeben sich jetzt. 1. Motortemperaturerfassung (wie und welcher sensor)2. welche Einspritzdüse? habe evtl geplant vom Bmw c1 Roller, aber leider finde ich nichts zur durchflussmenge. sollte möglichst klein sein, da wir mit minimalen einspritzmengen arbeiten wollen um wenig kraftstoff zu verbrauchen. 3. welche zündspule?
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BMW 318is, MS 1
Audi 80 Typ 80, Weber, No Limits UMC
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- Münchhausen
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
Dann mach ich es mal schnell.woschtfresserneffe hat geschrieben: um schnelle hilfe wäre ich sehr verbunden
Für Kopftemperatur gibt es Sensoren die einfach unter die Zündkerze geschraubt werden.
Zündung und Spritpumpe, und damit auch die Wahl der Einspritzdüsen hängen stark davon ab, ob du genug elektrische Leistung zur verfügung hast.
Wenn der Motor nur auf dem Prüfstand läuft kannste eigendlich alles aus dem kfz Bereich nehmen.
Wenn das Ding aber richtig fahren soll muss man erstmal sehen wie man die Lichtmaschine leistungsfähig genug bekommt.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
danke für die schnelle antort.
wie gesagt, der motor soll auf minimalen verbrauch eingestellt werden. brauche also eine einspritzdüse mit möglichst kleiner durchflussmenge. (die ich aber nicht finde) hab auch schon überlegt diesen sensor unter der zündkerze zu nehmen ist mir aber ganz schnell wieder von abgeraten worden weil die alle nase lang kaputt gehn.
hauptproblem bleibt die enspritzdüse. lima und pumpe finde ich eine lösung.
wie gesagt, der motor soll auf minimalen verbrauch eingestellt werden. brauche also eine einspritzdüse mit möglichst kleiner durchflussmenge. (die ich aber nicht finde) hab auch schon überlegt diesen sensor unter der zündkerze zu nehmen ist mir aber ganz schnell wieder von abgeraten worden weil die alle nase lang kaputt gehn.
hauptproblem bleibt die enspritzdüse. lima und pumpe finde ich eine lösung.
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
Einspritzdüsen hätt ich noch vom 60PS Polo MotorKB: AKV
ist ein 60PS Motor, also 15PS Pro Zylinder.
Immer noch zu gross?
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Immer noch zu gross?
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
Gibt doch mal Werte für das was du suchst? Wie soll dir hier einer helfen, wenn du nicht sagst was du suchst.woschtfresserneffe hat geschrieben:der motor soll auf minimalen verbrauch eingestellt werden. brauche also eine einspritzdüse mit möglichst kleiner durchflussmenge.
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
schätze dass 30-50 ccm reichen werden bräuchte was aus der motorrad oder roller ecke
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
Ob die im Roller so klein sind? Son Ding verbraucht doch auch seine 3Liter/100km bei vielleicht 15PS.
Würde für den 60PS Polo 12Liter/100km bedeuten.
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
Polo Düsen:
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100ccm/3bar-14 Ohm
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
son roller verbraucht aber so viel weil die ja eigentlich immer vollgas fahren und bis 11000 U/min drehen. wir fahren in einem drehzahlbereich bis 2000 U/min und haben mit vergasermotor auf 626 km 1 liter sprit verbraucht.
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
626 km 1 liter sprit verbrauch, alle Achtung. Hört sich spannend an. Ich kenne auch nur welche, die so um 100ccm liegen.
Einwenig kann man ja durch Systemdruckabsenkung machen. Was ist denn das Problem die etwas größeren zu nehmen? Totzeiten der Düsen? Auflösung der ECU?
Gruß
Münchhausen
Einwenig kann man ja durch Systemdruckabsenkung machen. Was ist denn das Problem die etwas größeren zu nehmen? Totzeiten der Düsen? Auflösung der ECU?
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- franksidebike
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
hallo
frank
dein motor hat etwa 5-8 ps?woschtfresserneffe hat geschrieben:schätze dass 30-50 ccm reichen werden bräuchte was aus der motorrad oder roller ecke
frank
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
zu franksidebike:ja haben bei dem drehzahlbereich so 2-3 kw.
zu münchhausen: ja denke dass ich irgendwann probleme bekomme wenn ich mit dem druck zu weit runter gehe keine vernünftihe zerstäubung zu haben und wenn die düse zu groß ist die öffnungszeiten zu kurz werden.
zu münchhausen: ja denke dass ich irgendwann probleme bekomme wenn ich mit dem druck zu weit runter gehe keine vernünftihe zerstäubung zu haben und wenn die düse zu groß ist die öffnungszeiten zu kurz werden.
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
hallo
suche nach einem einspritzventil die in einem motor verbaut ist der etwa 2-3kw hat! wieviel der motor dreht oder hubraum hat spielt keine rolle!
ich bin mir nicht sicher ob du ein so kleines ventil finden wirst? benzindruck senken finde ich bei deinen vorraussetzungen (benzinverbrauch) nicht von vorteil!
frank
das doch mal ne ansagewoschtfresserneffe hat geschrieben:zu franksidebike:ja haben bei dem drehzahlbereich so 2-3 kw.

suche nach einem einspritzventil die in einem motor verbaut ist der etwa 2-3kw hat! wieviel der motor dreht oder hubraum hat spielt keine rolle!
ich bin mir nicht sicher ob du ein so kleines ventil finden wirst? benzindruck senken finde ich bei deinen vorraussetzungen (benzinverbrauch) nicht von vorteil!
frank
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
es wird ja schon erfolgreich wasser mit kraftstoff gemischt um bessere abgaswerte zu erreichen. ich glaub bis zu 50%.
vieleicht hilft dir das?
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Re: Luftgekühlter Einzylinder (4-Takt) Sensoren und Aktorens
das mit dem wasser ist leider nach reglement net erlaubt. wird vom shell konzern ausgeschrieben und die wollen natürlich dass den ihr sprit gefahren wird.
@franksidebike: bin schonmal so weit gekommen, zu wissen dass die aprillia sr50 und der piaggio purejet und ein tsdi mit elektronischer einspritzung arbeiten. leider keine ohmwerte oder durchflussmengen gefunden
@franksidebike: bin schonmal so weit gekommen, zu wissen dass die aprillia sr50 und der piaggio purejet und ein tsdi mit elektronischer einspritzung arbeiten. leider keine ohmwerte oder durchflussmengen gefunden
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