Hi!
Ich will meinen AX GTI mit einer MS2 / V3 und dem originalen 60-2 Triggerrad+VR-Geber und orig. Doppelzündspule betreiben.
Nun meine Frage:
Welche Änderungen sind für die Ansteuerung der Doppelzündspule
am Board nötig ( Bilder / Beschreibung ???)
MS2/extra sollte wohl die 60-2 Funktion und Wasted Spark unterstützen.
Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe das "Projekt" verwirklichen
Gruß
AX GTI
MS2 / PCB v3 mit 60-2 Triggerrad und Wasted Spark
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- Registriert: Do Sep 21, 2006 3:24 pm
willkommen im forum
änderung brauchst du eigentlich nur ein 2. VB921...einer ist ja schon auf dem V3 board drau..
lies mal diese seite durch
http://megasquirt.sourceforge.net/extra ... wheel.html
gruss
enzo
änderung brauchst du eigentlich nur ein 2. VB921...einer ist ja schon auf dem V3 board drau..
lies mal diese seite durch
http://megasquirt.sourceforge.net/extra ... wheel.html
gruss
enzo
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Servus,
na das ging ja schnell hier.
So wie ich das Verstehe werden die Spulen direkt an die MS2 angeschlossen, ist das richtig?
In dem Link ist es wohl die untere Abbildung , oder ?
Pin1 des VB921 mit Widerstand 330 Ohm auf die Oberseite der R26
Pin2 des VB921 auf freien Pin im DB37 -> zur Spule 2
Pin3 des VB921 auf Masse
Habe ich das richtig verstanden??
Gruß
AX GTI
na das ging ja schnell hier.
So wie ich das Verstehe werden die Spulen direkt an die MS2 angeschlossen, ist das richtig?
In dem Link ist es wohl die untere Abbildung , oder ?
Pin1 des VB921 mit Widerstand 330 Ohm auf die Oberseite der R26
Pin2 des VB921 auf freien Pin im DB37 -> zur Spule 2
Pin3 des VB921 auf Masse
Habe ich das richtig verstanden??
Gruß
AX GTI
Den MS2extra hab ich noch nicht versucht, dort soll das 60-2 Rad aber funktionieren. Das ist aber allerdings noch alpha Stadium, nicht mal beta
Würde ich einem Anfänger besser nicht gleich empfehlen damit anzufangen.
Dann besser die MS2 auf die Seite gelegt und einen MS1 rein gesteckt, bis der 2er so weit ist.
Genau so mach ich das auch

Würde ich einem Anfänger besser nicht gleich empfehlen damit anzufangen.
Dann besser die MS2 auf die Seite gelegt und einen MS1 rein gesteckt, bis der 2er so weit ist.
Genau so mach ich das auch

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schon mal Danke,
ich glaube, ich werde erstmal auf MS1 rückrüsten,
da ich ja eh noch mit der Abstimmerei des Turbos eine harte Nuß vor mir habe,
ist das warscheinlich der beste Schritt,
die Kiste zum laufen zu bekommen.
Von der Performance her denke ich macht das erst mal keinen sonderlich großen Unterschied, ob MS2 oder MS1 verbaut ist ???
CU AX GTI, bald mit Turbo...
ich glaube, ich werde erstmal auf MS1 rückrüsten,
da ich ja eh noch mit der Abstimmerei des Turbos eine harte Nuß vor mir habe,
ist das warscheinlich der beste Schritt,
die Kiste zum laufen zu bekommen.
Von der Performance her denke ich macht das erst mal keinen sonderlich großen Unterschied, ob MS2 oder MS1 verbaut ist ???
CU AX GTI, bald mit Turbo...
Gute EntscheidungAX GTI TURBO hat geschrieben:schon mal Danke,
ich glaube, ich werde erstmal auf MS1 rückrüsten,

MS2 kann bei zu großen Einspritzventilen einen besseren Leerlauf hinbekommen, ansonsten gibt es im Moment noch keine besonderen Vorteile.
Das wird wohl noch etwas dauern bis alle Vorteile der schnelleren MS2 auch ausgenutzt werden.
