vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ich glaube ich habe entweder einen Denkfehler oder bin auf ein mal zu doof eine MS einzustellen

Ich habe einen 4-Zylinder Boxermotor mit 1.7 Liter und 2 Ventiltechnik, der aus dem Standgas nur mit 4 Squirts das Gas richtig anzunehmen scheint.
Dabei macht es keinen unterschied ob ich 2 Spritzer Simultan oder Alternate mache, oder 4 Spritzer Simultan oder Alternate. Erst ab 4 Spritzern kann ich im Standgas auf das Gaspedal tippen (dabei wirklich nur tippen) ohne dass der Motor absterben will, selbst wenn ich Accell via TPS die Treshold-Kurve bis auf 0 runter ziehe und dort kräftig mehr einspritze.
Die Düsen sind so zusammen geschaltet (wobei das ja nur bei Alternating interessant ist), dass die gegenüberliegenden Zylinder 1+2 und 3+4 (OT | UT) beschaltet sind, damit ich für jeden der 4 Zylinder eine gleichmäßige Vorlagerung bekomme.