verbrauchsanzeige mit kdfi?!
- quattro-coupe
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verbrauchsanzeige mit kdfi?!
servus,
kann man irgendwie eine aktuelle verbrauchsanzeige realisieren?
ich stelle mir das so vor, drehzahl, pulsweite, eine tabelle in der der durchfluss der düsen steht und in der man den benzindruck eintragen kann ( ich weiss auch das die benzindruckregler den druck variieren) und eben die zeit..
damit dann ein 3 stelliges led-display betreiben mit xx,x liter ..
das man keinen verbrauch pro 100km hinbekommt denke ich mal weil man da nen geschwindigkeitssignal bräuchte... aber nen aktuellen verbrauch oder sowas nur um zu sehen wie man grad steht?!
das die nicht 100% passen wird da ja noch mehr grössen reinspielen is klar aber so circa??
hat da einer ne idee oder gibts da am ende schon was?
thx schonmal , gruss patrick
kann man irgendwie eine aktuelle verbrauchsanzeige realisieren?
ich stelle mir das so vor, drehzahl, pulsweite, eine tabelle in der der durchfluss der düsen steht und in der man den benzindruck eintragen kann ( ich weiss auch das die benzindruckregler den druck variieren) und eben die zeit..
damit dann ein 3 stelliges led-display betreiben mit xx,x liter ..
das man keinen verbrauch pro 100km hinbekommt denke ich mal weil man da nen geschwindigkeitssignal bräuchte... aber nen aktuellen verbrauch oder sowas nur um zu sehen wie man grad steht?!
das die nicht 100% passen wird da ja noch mehr grössen reinspielen is klar aber so circa??
hat da einer ne idee oder gibts da am ende schon was?
thx schonmal , gruss patrick

- Metaworld82
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Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Ganz genau mit Display ist das nicht zu realisieren aber rein über die Software in TS schon.
Genauso geht das aber mit dem Geschwindigkeitssignal und der MS. Gibt eine Schaltung die aus dem Signal eines VR-Sensors eine lineare Ausgangspannung von 0-5 Volt macht. Die auf JS4/5 als Eingang und los geht es
MfG
Genauso geht das aber mit dem Geschwindigkeitssignal und der MS. Gibt eine Schaltung die aus dem Signal eines VR-Sensors eine lineare Ausgangspannung von 0-5 Volt macht. Die auf JS4/5 als Eingang und los geht es
MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Wie lässt sich denn eine Verbrauchsanzeige in Tunerstudio realisieren?
Ein Verbrauch pro Stunde würde ja schon reichen, für den Anfang.
Gruß
Ein Verbrauch pro Stunde würde ja schon reichen, für den Anfang.
Gruß
Dodge 440cui, Kdfi+sequenzielle LPG
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Zweite Düsenreihe nehmen?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
es muss doch auch mit Einspritzzeit,Drehzahl pro stunde gehn.
ausrechnen kann man das ja so auch, nur ne liveanzeige in TS würd ich gern haben.
ausrechnen kann man das ja so auch, nur ne liveanzeige in TS würd ich gern haben.
Dodge 440cui, Kdfi+sequenzielle LPG
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Verbrauch kannst über DC machen, pro Zeit halt nur.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
DC? Was muss ich da denn einstellen?
Dodge 440cui, Kdfi+sequenzielle LPG
- franksidebike
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Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
hallo patrik
im ms1 extra hr10 gab es mal (ausschnitt aus der .ini):
USgphGauge = USgph, "US GPH", "GPH", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
gphGauge = gph, "GPH", "GPH", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
USmpgGauge = USmpg, "US MPG", "MPG", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
mpgGauge = mpg, "MPG", "MPG", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
frank
welchen code fährst du?quattro-coupe hat geschrieben: kann man irgendwie eine aktuelle verbrauchsanzeige realisieren?
im ms1 extra hr10 gab es mal (ausschnitt aus der .ini):
USgphGauge = USgph, "US GPH", "GPH", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
gphGauge = gph, "GPH", "GPH", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
USmpgGauge = USmpg, "US MPG", "MPG", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
mpgGauge = mpg, "MPG", "MPG", 0, 100, -1, -1, 100, 100, 1
frank
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Hab ne Kdfi mit ver. 2.0.1q drauf
Dodge 440cui, Kdfi+sequenzielle LPG
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Hab nu in TS nin l/h Gauge gebastelt und nin Rechenweg in die ini geschrieben.
Haut wunderbar hin
Nun frage ich mich ob es nicht auch möglich ist, das Geschwindigkeitssignal einer
GPS Mouse in TS einfließen zu lassen.
Dann wäre die Verbrauchsanzeige perfekt.
Hat dazu jemand eine Idee?
Haut wunderbar hin

Nun frage ich mich ob es nicht auch möglich ist, das Geschwindigkeitssignal einer
GPS Mouse in TS einfließen zu lassen.
Dann wäre die Verbrauchsanzeige perfekt.
Hat dazu jemand eine Idee?
Dodge 440cui, Kdfi+sequenzielle LPG
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Lass doch die Drehzahl und Radumfang eingehen für den 5ten Gang - wo es wohl am interessantesten ist.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
Hab ich schon probiert, nur ist es ein Automatik und da variiert die Motordrehzahl
im letzten Gang extrem bei gleicher Geschwindigkeit.
im letzten Gang extrem bei gleicher Geschwindigkeit.
Dodge 440cui, Kdfi+sequenzielle LPG
- franksidebike
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Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
hallo
frank
kannst du den geänderten teil der .ini hier einstellen?smallfish hat geschrieben:Hab nu in TS nin l/h Gauge gebastelt und nin Rechenweg in die ini geschrieben.
Haut wunderbar hin![]()
frank
Re: verbrauchsanzeige mit kdfi?!
In der Main.ini hab ich unter gaugeCategory = "Outputs" folgendes stehen:
L100in5thGauge = L100in5th, "F.Cons. in 5th", "l./100", 0, 30, 0, 0, 10, 20, 1
Keine Ahnung ob es notwendig ist
Und dann ne customs.ini mit dem Inhalt:
[OutputChannels]
fuelCC = { 1420 } ; Enter the total flow for all your injectors here in cc/Min
;****************************************************************************
; squirtmul = { divider1 < 2 ? 2 : divider1 < 3 ? 1 : divider1 < 5 ? 0.5 : divider1 < 9 ? 0.25 : divider1 < 17 ? 0.125 : 1 }
squirts = { (rpm100 * .5) / 0.6 } ; How many squirts per Sec
OpenWidth = { injOpen * 0.1 } ; Pulse width for injector opening time
CCpHr = { pulseWidth1 < 1 ? 1 : (fuelCC/60) * ((pulseWidth1 - OpenWidth)/1000) * squirts * 3600 }; cc / hr
gph = { CCpHr / 3785 } ; Gallons / Hr
mph = { (gpiopwmin3 == 65535) ? 0 : (84375 / gpiopwmin3 ) }
mpg = { mph < 1 ? 0 : mph / gph } ; Miles / Gallon
L100in5th = { (CCpHr/1000)*(2889/rpm) } ; Litres/100 in 5th gear
;*****************************************************************************
[Datalog]
entry = L100in5th , "l./100 in 5th Gear", int, "%d"
Die Formel für die 2889 muss ich noch suchen, die ist von dem MS1 mode. Also ich habe nur die Variablen auf MS2 geändert.
L100in5thGauge = L100in5th, "F.Cons. in 5th", "l./100", 0, 30, 0, 0, 10, 20, 1
Keine Ahnung ob es notwendig ist

Und dann ne customs.ini mit dem Inhalt:
[OutputChannels]
fuelCC = { 1420 } ; Enter the total flow for all your injectors here in cc/Min
;****************************************************************************
; squirtmul = { divider1 < 2 ? 2 : divider1 < 3 ? 1 : divider1 < 5 ? 0.5 : divider1 < 9 ? 0.25 : divider1 < 17 ? 0.125 : 1 }
squirts = { (rpm100 * .5) / 0.6 } ; How many squirts per Sec
OpenWidth = { injOpen * 0.1 } ; Pulse width for injector opening time
CCpHr = { pulseWidth1 < 1 ? 1 : (fuelCC/60) * ((pulseWidth1 - OpenWidth)/1000) * squirts * 3600 }; cc / hr
gph = { CCpHr / 3785 } ; Gallons / Hr
mph = { (gpiopwmin3 == 65535) ? 0 : (84375 / gpiopwmin3 ) }
mpg = { mph < 1 ? 0 : mph / gph } ; Miles / Gallon
L100in5th = { (CCpHr/1000)*(2889/rpm) } ; Litres/100 in 5th gear
;*****************************************************************************
[Datalog]
entry = L100in5th , "l./100 in 5th Gear", int, "%d"
Die Formel für die 2889 muss ich noch suchen, die ist von dem MS1 mode. Also ich habe nur die Variablen auf MS2 geändert.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth