Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Hallo an alle,
viel Spass und Gutes Wetter heute! Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann! Heute gehts leider nicht!
viel Spass und Gutes Wetter heute! Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann! Heute gehts leider nicht!
Cinquecento Gelb 1.108 t
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
MS2 Extra Serial 303w von no-limits-motorsport.de
TS v2.5.05
MLV v3.05
WAES
Breitband LSU 4.9 Prosport Controller
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Ich hoffe es wird etwas Foto und Filmmaterial geben, damit wir sehen können was wir verpasst haben.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Schön war's!
Ein Tag der Überraschungen:
- es war überraschend gutes Wetter
- es waren überraschend viele Leute da (nicht nur aus dem Forum hier)
- ich habe überraschenderweise eine alte Bekanntschaft wiedergetroffen *wink@Pigga*
- alle waren überraschend nett
Hat Spaß gemacht mit euch!
Und Frank, ich will auch so eine Ente
Ein Tag der Überraschungen:
- es war überraschend gutes Wetter
- es waren überraschend viele Leute da (nicht nur aus dem Forum hier)
- ich habe überraschenderweise eine alte Bekanntschaft wiedergetroffen *wink@Pigga*
- alle waren überraschend nett

Hat Spaß gemacht mit euch!
Und Frank, ich will auch so eine Ente

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Der Dyno Day und das MS Treffen ist beendet. War ein schöner Tag, das Wetter hat mitgespielt.
Bei der abstimmung über das geilste Auto auf dem Dyno hat Frank mit abstand gewonnen.
Die Leistung der Ente lag gewaltig über der erwarteten Leistung genau genommen 25 % drüber.
bevor jetzt die fragerei losgeht, es ware 75 PS und irgendwas um 90 Nm.
(Frank braucht noch so ca 2 Std. bis nach Hause)
Es sind auch alle technischen defekte die vor und während der Dyno Laüfe auftraten beseitigt worden.
Das einzigste negative, es waren zu wenig Leute da.
Bei der abstimmung über das geilste Auto auf dem Dyno hat Frank mit abstand gewonnen.
Die Leistung der Ente lag gewaltig über der erwarteten Leistung genau genommen 25 % drüber.
bevor jetzt die fragerei losgeht, es ware 75 PS und irgendwas um 90 Nm.
(Frank braucht noch so ca 2 Std. bis nach Hause)
Es sind auch alle technischen defekte die vor und während der Dyno Laüfe auftraten beseitigt worden.
Das einzigste negative, es waren zu wenig Leute da.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Oh ja. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei Den Jungs für die echt vorbildliche Hilfe bedanken.no limits hat geschrieben:Es sind auch alle technischen defekte die vor und während der Dyno Laüfe auftraten beseitigt worden.
Als aufer Rolle sein Golf Rauchzeichen gab hatte Dennis glaub ich das "P" in den Augen. Kabelbruch, kaputter Lüftermotor und Loch im Kühlerschlauch war vielleicht etwas viel aufmal


In jedem Fall waren alle Jungs von Jacobi sehr freundlich, hat mir gut gefallen.
Auch für Entertainment war gesorgt.Leider ohne Ton, aber alle lauschten gebannt dem BÄÄÄÄHM*poff*BÄÄÄHMM*poff*BÄÄHM...naja usw Mein Highlight war der >360PS Turbo Corrado. Da bekam man beim Zugucken schon Angst.
@Maren. Yo, lange nicht gesehen und doch wiedererkannt!

Genial fand ich das Schild neben der Einfahrt zur Prüfstandhalle (oberhalb vom roten Klappdett E rechts im Bild

Gruß,
Pigga
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Der Tag war Super
Danke an alle die dazu beigetragen haben! alle die es nicht geschaft haben zu kommen, selber schuld, ihr habt schön was verpasst!
nach 6 jahren rumrätseln weiß ich nun endlich warum ich (und meine frau) soviel spaß mit der ente habe
bin gestern sehr zufrieden ins bett gefallen!
frank
ps wenn einer bilder oder videos von der ente auf dem prüfstand hat teilt mir bitte mit wo ich die sehen kann?

nach 6 jahren rumrätseln weiß ich nun endlich warum ich (und meine frau) soviel spaß mit der ente habe

bin gestern sehr zufrieden ins bett gefallen!
frank
ps wenn einer bilder oder videos von der ente auf dem prüfstand hat teilt mir bitte mit wo ich die sehen kann?
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
ich fand es auch super. Auch gut das ich trotz Ventilklappern auf dem Prüfstand war. So hab ich später einen Vergleich
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Ich kann mich nur anschließen : es war ein interessanter Tag !
Grüße an Maren, Pigga,Pesse, Frank und Holger.
Danke, Peter !
Grüße an Maren, Pigga,Pesse, Frank und Holger.
Danke, Peter !
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
hallo maren
ich glaube ich überdenke das noch mal ob mir die 75ps wirklich reichen
frank
wenn man einen getunten golf fährt hat man viel gölfe als konkurenten, wenn man eine getunte ente fährt ist kaum konkurenz da, wenn du dir eine ente bauen würdest müßte ich bestimmt noch mal ordentlich nachlegenMaren hat geschrieben: Und Frank, ich will auch so eine Ente

ich glaube ich überdenke das noch mal ob mir die 75ps wirklich reichen

frank
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
tach frank,
(kennste aber wahrscheinlich schon)
http://www.faehnrichweb.de/3d-tool/Zyli ... 0Lomax.pdf
grüsse
thomas
hier gibts nen umbau auf bmw R60 zylinderfranksidebike hat geschrieben: ich glaube ich überdenke das noch mal ob mir die 75ps wirklich reichen![]()
frank
(kennste aber wahrscheinlich schon)
http://www.faehnrichweb.de/3d-tool/Zyli ... 0Lomax.pdf
grüsse
thomas
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
hallo thomas
habe ich so ähnlich vor 10 jahren gemacht waren glaube ich 750ccm und 12,5 verdichtung, liegt noch irgendwo rum
mit 2 vergaser und "ordentlicher" nw gab es leistung zwischen 5000-7000 und ordentlichen benzinverbrauch, dafür ist man kaum aus einer parklücke gekommen
für turbo ungeeignet da ich die verdichtung nicht unter 11 bekommen werde!
macht aber nix, hubraum kann man doch durch ladedruck ersetzen
frank
PS haha ich sehe gerade der hat ja nur 77mm bohrung das ist bei mir serie 650ccm:lol:
damals bin ich mit 82mm gefahren!
tooly hat geschrieben: hier gibts nen umbau auf bmw R60 zylinder
(kennste aber wahrscheinlich schon)


mit 2 vergaser und "ordentlicher" nw gab es leistung zwischen 5000-7000 und ordentlichen benzinverbrauch, dafür ist man kaum aus einer parklücke gekommen

für turbo ungeeignet da ich die verdichtung nicht unter 11 bekommen werde!
macht aber nix, hubraum kann man doch durch ladedruck ersetzen

frank
PS haha ich sehe gerade der hat ja nur 77mm bohrung das ist bei mir serie 650ccm:lol:
damals bin ich mit 82mm gefahren!
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
distanzringe zwischen block und zylinder und kipphebel beistellenfranksidebike hat geschrieben:hallo thomas
habe ich so ähnlich vor 10 jahren gemacht waren glaube ich 750ccm und 12,5 verdichtung, liegt noch irgendwo rum
![]()
mit 2 vergaser und "ordentlicher" nw gab es leistung zwischen 5000-7000 und ordentlichen benzinverbrauch, dafür ist man kaum aus einer parklücke gekommen![]()
für turbo ungeeignet da ich die verdichtung nicht unter 11 bekommen werde!

musste wohl auf bi-turbo umbauenfranksidebike hat geschrieben: macht aber nix, hubraum kann man doch durch ladedruck ersetzen![]()
frank

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
ENTE GUT ALLES GUTfranksidebike hat geschrieben:Der Tag war SuperDanke an alle die dazu beigetragen haben! alle die es nicht geschaft haben zu kommen, selber schuld, ihr habt schön was verpasst!
nach 6 jahren rumrätseln weiß ich nun endlich warum ich (und meine frau) soviel spaß mit der ente habe![]()
bin gestern sehr zufrieden ins bett gefallen!
frank
ps wenn einer bilder oder videos von der ente auf dem prüfstand hat teilt mir bitte mit wo ich die sehen kann?

Das muss bestimmt ne Flugente sein
Hauptsache Boxer und Luft gekühlt
Plus an Masse, das knallt klasse!
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Hab auch noch ein paar Bilder die mein Bekannter gemacht hatte.
- Dateianhänge
-
- 1.jpg (151.13 KiB) 7235 mal betrachtet
-
- 2.jpg (150.59 KiB) 7235 mal betrachtet
-
- 3.jpg (108.42 KiB) 7235 mal betrachtet
-
- 4.jpg (115.57 KiB) 7235 mal betrachtet
-
- nach dem Versuch eine 4 vorne stehen
zu haben...(3te Lauf)...ist eine
Spritleitung auf dem Prüfstand geplatzt...war zwar blöde
aber besser da als auf dem nach
Hause weg ;) - 5.jpg (159.27 KiB) 7235 mal betrachtet
Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet
Hier kann man die def. Leitung sehen ^^
- Dateianhänge
-
- 6.jpg (158.02 KiB) 7235 mal betrachtet