Hallo an alle,
habe mir die MS1 V2.2 zugelegt. Jedoch habe ich ein Verbindungsproblem. Bin mit dem Seriellen Kabel auf ComPort1. Sobald ich Strom auf die MS1 gebe, leuchtet die mittlere Diode kurz auf und ich habe erfolgreichen connect ca. 10 Sekunden lang. Danach schlägt die Verbindung fehl. Auch ein abklemmen der Stromversorgung bringt nichts. Erst nach ca. 20 Minuten ohne Stromversorgung dann das gleiche Spiel. Kurzer Verbindungsaufbau möglich, Firmware = Unknown, Serial Signature = 20.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte. Der Comport ist es nicht. Funktioniert sonst für andere Geräte einwandfrei.
Außerdem erhalte ich eine Verbindung nur dann, wenn die Diode kurz leuchtet. Und diese leuchtet beim anlegen der Stromversorgung einmal, danach muß ich ca. 20 Minuten warten bis sie wieder leuchtet und dann habe ich auch eine Verbindung.
LG
Kortes
Verbindung zur MS1 nur ca. 10 Sekunden möglich
-
Re: Verbindung zur MS1 nur ca. 10 Sekunden möglich
Die MS selber aufgebaut oder gebraucht gekauft ?.
Mess mal die Stromaufnahme der MS, wenn es mehr als 0,1 A sind hast da irgendwo einen defekt drauf.
Mess mal die Stromaufnahme der MS, wenn es mehr als 0,1 A sind hast da irgendwo einen defekt drauf.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
-
Danke für die schnelle Antwort.
Habe sie gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat versichert, dass diese nie eingebaut war. Jedoch ist das Aluminiumgehäuse verkratzt und Ölig. Spricht also für sich selbst.
Ich werde mal messen gehen.
Sonst noch jemand eine Idee?
LG Kortes
Habe sie gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat versichert, dass diese nie eingebaut war. Jedoch ist das Aluminiumgehäuse verkratzt und Ölig. Spricht also für sich selbst.
Ich werde mal messen gehen.
LG Kortes
Lass mich mal raten, E**Ytalkmaster hat geschrieben: Habe sie gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat versichert, dass diese nie eingebaut war. Jedoch ist das Aluminiumgehäuse verkratzt und Ölig. Spricht also für sich selbst.
Ich kann dir anbieten das Teil zu Prüfen und gegebenfalls zu Reparieren.Ich werde mal messen gehen.
LG Kortes
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
-
Hi, nein nicht bai Exxbxxaxy, sondern über Kleinanzeige im Netz.
So Stromaufnahme ist unter 0,1A.
Habe die Box mal aufgeschraubt. Transistor U5 wird richtig heiß und "Widerstand???? in gelb " C16 auch. Ist sogar schon leicht braun durch die Hitze.
Was würdest du denn nehmen für eine Reparatur. Schreib mir mal ne Mail nach willy1@kortfam.de
Löten kann ich auch wenn ich wüßte welches Bauteil defekt ist.
LG
Kortes
So Stromaufnahme ist unter 0,1A.
Habe die Box mal aufgeschraubt. Transistor U5 wird richtig heiß und "Widerstand???? in gelb " C16 auch. Ist sogar schon leicht braun durch die Hitze.
Was würdest du denn nehmen für eine Reparatur. Schreib mir mal ne Mail nach willy1@kortfam.de
Löten kann ich auch wenn ich wüßte welches Bauteil defekt ist.
LG
Kortes
-
Der Wahnsinn!!!
MS1 2.2 original geliefert, nicht selber zusammengebaut und C16 Kondensator falsch herum eingelötet. Gibt es denn keine Funktionskontrolle nach Fertigstellung?
Hab´s umgelötet.
Jetzt läuft die MS1.
Danke für die prompte Antwort. Das spricht für das Forum.
LG
Kortes
MS1 2.2 original geliefert, nicht selber zusammengebaut und C16 Kondensator falsch herum eingelötet. Gibt es denn keine Funktionskontrolle nach Fertigstellung?
Hab´s umgelötet.
Jetzt läuft die MS1.
Danke für die prompte Antwort. Das spricht für das Forum.
LG
Kortes
- franksidebike
morgen kortes
frank
das wird keine "orginal" vertig montierte ms von zb. dyautotune gewesen sein!talkmaster hat geschrieben: MS1 2.2 original geliefert, nicht selber zusammengebaut und C16 Kondensator falsch herum eingelötet.
wenn man sich ans manual hält gibt es auch einen funktionstest!Gibt es denn keine Funktionskontrolle nach Fertigstellung?
frank