hallo
habe mal ne Frage!
wollte die Zündung einstellen bin mir aber nicht sicher
im megatune steht im Leerlauf im Spark advence 20 grad drin stell
ich dann denn zündverteiler mit der strobolampe mit dem riehemscheibe
auf 20 grad`?
danke im vorraus!
Zündungs frage
Re: Zündungs frage
willst du am verteiler drehen, bis die 20 grad in megatune mit den 20 grad auf der riemenscheibe übereinstimmen?
wenn das so ist, brauchst du eine 20° markierung auf der riemenscheibe. dann drehst du am verteiler so lange, bis die markierung an der riemenscheibe fluchtet.
ich kenn mich mit megatune nicht genau aus, aber eigentlich müsstest du entweder im zündtable im leerlaufgebiet deine 20° einstellen, oder unter idle advance, sodass er unter einer bestimmten drehzahl immer den selben zündwinkel hat.
oder du machst das ganze beim anlassen ohne kerzen, dann lannst du den zündwinkel beim anlassen auf 20° stellen, oder 0°, je nach dem welche markierung an der riemenscheibe schon vorhanden ist )ich denke mal OT markierung sollte drauf sein, also könntest du die markierung ja nehmen).
wenn das so ist, brauchst du eine 20° markierung auf der riemenscheibe. dann drehst du am verteiler so lange, bis die markierung an der riemenscheibe fluchtet.
ich kenn mich mit megatune nicht genau aus, aber eigentlich müsstest du entweder im zündtable im leerlaufgebiet deine 20° einstellen, oder unter idle advance, sodass er unter einer bestimmten drehzahl immer den selben zündwinkel hat.
oder du machst das ganze beim anlassen ohne kerzen, dann lannst du den zündwinkel beim anlassen auf 20° stellen, oder 0°, je nach dem welche markierung an der riemenscheibe schon vorhanden ist )ich denke mal OT markierung sollte drauf sein, also könntest du die markierung ja nehmen).
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Das Auto ist ja schon gelaufen habe den Motor nur neu abgedichtet und neue Lager habe aber den Zündverteiler gedreht deswegen muss ich denn neu einstellen deswegen die Frage was megatune anzeigt auch einstellen !
Danke
Danke
- franksidebike
bitte zum zündzeitpunkt einstellen den "Fixed Advance" benutzen!
alle anderen "versuche" den "richtigen" zzp zu finden könnten verwirren!
frank
alle anderen "versuche" den "richtigen" zzp zu finden könnten verwirren!
frank