Und wieder ein neuer

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leifi82
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Und wieder ein neuer

Beitrag von leifi82 »

Hallo zusammen,

seit knapp 2 Jahren lese ich hier nur schon fleissig. Registriert bin ich auch schon eine Weile.

Nachdem ich seit einer Weile am Sammeln diverser Teile bin, komme ich an einen Punkt wo es langsam interessant wird.

Ich möchte meinen 3-Zylinder 2-Takt Motor so langsam auf Einspritzung umbauen. Derzeit besorgen 3 36mm Motorradvergaser die Gemischbildung und die Zündung übernimmt eine "prähistorische", elektronische Zündanlage (3 Lichtschranken).

Ein Bekannter fährt bereits seit einigen Jahren ein VanKronenburg KMS an einem ähnlich aufgebauten Motor.

So sieht die Hardware aus:

- 3-Zylinder 2-Takt schlitzgesteuert 1100cm³
- 3 Bosch Zündspulen (Golf3, Bosch 0 986 221 000)
- Triumph Daytona 675 '08 Drosselklappenset samt Poti und Injektoren
- Drehzahlaufnahme per 36-1 Trigger (Danke an Acki) und VR-Sensor
- kdFi V1.3

Zu den Injektoren fehlt mir noch die Durchflussmenge. Es handelt sich um hochohmige (10,4 Ohm)
8-Strahldüsen von Keihin. Die Bezeichung lautet UG12 AASA. Leider spuckt das Netz nix dazu aus. Keihin
selbst gibt keine Infos heraus und verweist an Triumph. Triumph spuckt auch nix aus.
Weiß zufällig jemand von euch die Durchflussmenge?

Parallel dazu hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht. Auf Grund der Schlitzsteuerung und den damit verbundenen geringen Druckdifferenzen werd ich wohl auf Map verzichten und gänzlich nur auf alpha-N abstimmen.

Die Spulen haben die Zündtreiber ja direkt onboard. Kann ich da von den gleichen Werten wie bei den Bosch TSZ-H Zündtreibern ausgehen?

VG, Leif
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franksidebike
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Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von franksidebike »

hallo leif
leifi82 hat geschrieben: - 3-Zylinder 2-Takt schlitzgesteuert 1100cm³
was denn das fürn fahrzeug :roll:
- Triumph Daytona 675 '08 Drosselklappenset samt Poti und Injektoren

Zu den Injektoren fehlt mir noch die Durchflussmenge. Es handelt sich um hochohmige (10,4 Ohm)
8-Strahldüsen von Keihin. Die Bezeichung lautet UG12 AASA. Leider spuckt das Netz nix dazu aus. Keihin
selbst gibt keine Infos heraus und verweist an Triumph. Triumph spuckt auch nix aus.
die japaner sind sehr sparsam mit info's :(
benutze diese liste das ist genau genug!

Parallel dazu hab ich mir auch schon paar Gedanken gemacht. Auf Grund der Schlitzsteuerung und den damit verbundenen geringen Druckdifferenzen werd ich wohl auf Map verzichten und gänzlich nur auf alpha-N abstimmen.
einen schlitzgesteuerten zweitakter mit map/speeddensity fahren ist aussichtslos! alpha-n wird gut funktionieren!
frank
Acki
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Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von Acki »

Klingt nach nem Wartburg Motor, aufgebohrt o.ä.?!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
leifi82
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Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von leifi82 »

@Acki...fast. :D

Ist eine 79er Trabant 601 Limo mit Wartburg 353 Motor.

Der Motor wurde auf 1100cm³ aufgebohrt. Sämtliche Kanäle auf maximale Breite gezogen, die Steuerzeiten angepasst sowie der Einlass von Sammeleinlass auf Einzeleinlass umgebaut. Brennräume angepasst und Resonanzauspuff. etc. etc.

Danke für den Link. Wenn man die Leistung der Triumph hernimmt dürften der Durchsatz irgendwo bei ~235cm³ liegen. Das sollte passen.

VG, Leif
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franksidebike
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Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von franksidebike »

leifi82 hat geschrieben: Ist eine 79er Trabant 601 Limo mit Wartburg 353 Motor.
:D
und du fährst damit bergrennen, naumburg letztes jahr :?:
frank
leifi82
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Re: Und wieder ein neuer

Beitrag von leifi82 »

franksidebike hat geschrieben:
leifi82 hat geschrieben: Ist eine 79er Trabant 601 Limo mit Wartburg 353 Motor.
:D
und du fährst damit bergrennen, naumburg letztes jahr :?:
frank
Bisher noch nicht. Aber für nächstes Jahr ist das geplant. Aber nur just for fun denn in die
Gruppe H passt ich nicht und in der FS werd ich keinen Stich sehen. :D

VG
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