nachdem mein Projekt in Begriff ist, endlich wieder den Asphalt unter die Räder zu nehmen, quält mich das Problem, dass ich am Tacho kein Drehzahl-Signal bekomme. Habe einen VW-4-Zylinder mit KDFI und Wasted Spark laufen, und habe wie im Manual beschrieben den Tach Output auf JS10 gelegt - leider kommt da beim Drehzahlmesser nichts an. Habe mit meinen Hausmitteln (Oszi hab ich nicht) versucht zu ermitteln, ob sich auf dem Ausgang überhaupt was tut - eine Diode, egal wie rum ich sie anschließe, blinkt nicht - das sollte sie doch immerhin, oder nicht? Beißt sich das etwa mit dem Wasted Spark?
Mein Wasted Spark läuft mit VW-Stabzündspulen, die via 5V-Pullup an den Zündtreibern der KDFI hängen (ich weiß, ist doppelt gemoppelt - war mir aber erst im Nachhinein klar...). Ich habe weiterhin versucht, den Drehzhalmesser auf einen der 5V-Ausgänge zu hängen - zumindest das hätte doch - wenn auch nur mit halber Frequenz - gehen müssen, oder nicht? Ich habe im MS-Manual für Wasted Spark eine Treiberschaltung gefunden (http://www.megamanual.com/ms2/EDIS.htm#tach), die die einzelnen Zündausgänge miteinander verknotet, und dort wird ja im Prinzip dasselbe gemacht.
Hab ich mal wieder nen Denkfehler?