Hallo zusammen,
ich schilder mal mein Problem, also Mini-MS war (ist) eingebaut, mit Drehzahl abreifen von
masse der Zündspule, sie sprang gut an konnte am ve table einen guten Leerlauf einstellen, und
sie drehte auch gut hoch ohne Probleme, auf der Probefahrt fing sie an zu stottern bei einer
Drehzahl größer 4000 U/min ca., das führte zum abschalten und wieder einschalten der MS,
ist soweit ja auch klar. Das war für mich auch nichts wirklich überraschendes weil ich zufohr einen Drehzalmesser
so angeklemmt hatte und der genau so an und aus ging.
Also ligt der Fehler in der originalen Zündung oder den Spulen.
So nun habe ich mich dazu durchgerungen ein Triggerwheel einzubauen,
also mit LM1815N, zusatz Platine gebaut alles schön angeschlossen,
und nun will ich es in die Mini-MS eingeben, und sie speichert nichts ab wenn ich eingebe "Triggerwheel,12 Zähne" output settings Spark a,b sind ok, nur nach ein und ausschalten der Zündung sind die einstellung nicht mehr so gespeichert wie ich es eingetragen habe. ach ja die mini hat ja eine lötbrücke,glaube xg1-xg2, hat die was damit zu tun?
und noch was, eines der relais auf der Platine klickt ständig, wenn ich was an der einstellung ändere was Drehzahl
abnahme betrifft.
ach ja noch was, habe die Mini-Ms mit der vers. HiRes11c,
mein megatun kennt nur 11b.
versuche heute abend mal die msq zu posten.
danke,Heiko
Hilfe! Mini Ms spinnt....
- franksidebike
Re: Hilfe! Mini Ms spinnt....
morgen heiko
ms und tuningsoftware (ts/mt) MÜSSEN die gleiche code versionen haben! haben sie das nicht kommt es zu merkwürdigen sachen und einer fehlermeldung wenn ms und tuningsoftware verbunden werden!
es darf keine fehlermeldung kommen beim verbinden, in der fehlermeldung sollte zu erkennen sein wo das problem ist, bei dir wahrscheinlich ms = .ini msextra11c megatune = .ini msextra11b? es kann auch eine fehlermeldung bei falscher konfiguration/einstellung kommen die sollte natürlich auch beseitigt werden!
frank
ganz übel!B12EFI hat geschrieben: ach ja noch was, habe die Mini-Ms mit der vers. HiRes11c,
mein megatun kennt nur 11b.
ms und tuningsoftware (ts/mt) MÜSSEN die gleiche code versionen haben! haben sie das nicht kommt es zu merkwürdigen sachen und einer fehlermeldung wenn ms und tuningsoftware verbunden werden!
es darf keine fehlermeldung kommen beim verbinden, in der fehlermeldung sollte zu erkennen sein wo das problem ist, bei dir wahrscheinlich ms = .ini msextra11c megatune = .ini msextra11b? es kann auch eine fehlermeldung bei falscher konfiguration/einstellung kommen die sollte natürlich auch beseitigt werden!
frank
Du brauchst dringend ein Stim.
Und Du musst mal dringend jemand besuchen, der so was schon am laufen hat
Und Du musst mal dringend jemand besuchen, der so was schon am laufen hat

Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Hallo Frank,
werde am woen mal versuchen andere soft draufzuspielen, und mal schauen wie es denn klappt.
Hallo Martin,
ich habe ja gehört in Wolfenbüttel soll es jemanden geben der es drauf hat
schönes Wochenende
Heiko
werde am woen mal versuchen andere soft draufzuspielen, und mal schauen wie es denn klappt.
Hallo Martin,
ich habe ja gehört in Wolfenbüttel soll es jemanden geben der es drauf hat

schönes Wochenende
Heiko
So habe grade mal anderen code draufgemacht und klicken des Pumpenrelais ist weg und auch keine Fehlermeldung mehr.
Werde am woen es noch versuchen wieder einzubauen und Bericht erstatten.
Dann sagt der Anfänger mal danke für die Hilfe und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Heiko
Werde am woen es noch versuchen wieder einzubauen und Bericht erstatten.
Dann sagt der Anfänger mal danke für die Hilfe und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Heiko
Hallo zusammen,
so stand der dinge schaut so aus:
neue soft drauf, alles ok.
eingebaut und geprüft, nix ok!!!
habe kein drehzahl signal, aber auch da kann ich einen fehler nicht ausschließen,
das mir gefräste triggerwheel ist schmaler als das originale und gehe mal davon aus das der sensor keine oder ungenügend spannung erzeugt.
neues ist in arbeit und hoffe mal in naher zukunft etwas positives berichten zu können.
schönes woen
Heiko
ps: code war nicht 11d auf laptop, sondern 10d
so stand der dinge schaut so aus:
neue soft drauf, alles ok.
eingebaut und geprüft, nix ok!!!
habe kein drehzahl signal, aber auch da kann ich einen fehler nicht ausschließen,
das mir gefräste triggerwheel ist schmaler als das originale und gehe mal davon aus das der sensor keine oder ungenügend spannung erzeugt.
neues ist in arbeit und hoffe mal in naher zukunft etwas positives berichten zu können.
schönes woen
Heiko
ps: code war nicht 11d auf laptop, sondern 10d