ich suche ein passendes, programmierbares Steuergerät für meinen Ford Fiesta xr2i 1,8l 16V !!
Das Auto hat laut Prüfstand 148 PS bei 800kg !
gemacht wurde gefeilte und geplante Ansaugbrücke, Sportauspuff GruppeA, Fächerkrümmer, andere Benzinpumpe, Luftfilter, größerer Luftmassenmesser usw.
Da ich noch mehr Leistung möchte wollte ich EUCH fragen, zumindest die die sich auskennen, was für ein Steuergerät wohl das beste für meinen Fiesta ist und wo es dies zu kaufen gibt !!
ich bi selbst KFZ-Mechaniker, genauso wie mein Dad !!!
Danke schon mal im vorraus auf eure Antworten
welches Steuergerät (Megasquirt) ist das beste !!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo Mai 16, 2011 1:44 pm
Re: welches Steuergerät (Megasquirt) ist das beste !!
Fiesta_xr2i_16V hat geschrieben:ich suche ein passendes, programmierbares Steuergerät für meinen Ford Fiesta xr2i 1,8l 16V !!
Das Auto hat laut Prüfstand 148 PS bei 800kg !
gemacht wurde gefeilte und geplante Ansaugbrücke, Sportauspuff GruppeA, Fächerkrümmer, andere Benzinpumpe, Luftfilter, größerer Luftmassenmesser usw.
Da ich noch mehr Leistung möchte wollte ich EUCH fragen, zumindest die die sich auskennen, was für ein Steuergerät wohl das beste für meinen Fiesta ist und wo es dies zu kaufen gibt !!
ich bi selbst KFZ-Mechaniker, genauso wie mein Dad !!!
Danke schon mal im vorraus auf eure Antworten
so was nen ich mal einen gelungenen Einstand ...... Namen haben wir keinen aber einen Dad und stolze 148PS

was fertiges für den XR2i gibt es aus dem Megasquirtregal überhaupt nicht, Megasquirt ist DIY und bedeutet "mach es selber"
schon mal die Suche benutzt? .... zig mal beantwortet
hier genau das gleiche Problem:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... 099#p28099
und hier:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2916
und ganz wichtig:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... =29&t=2612
Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo Mai 16, 2011 1:44 pm
Re: welches Steuergerät (Megasquirt) ist das beste !!
ähhm ja hab schon des öfteren gesucht ! habe jedoch noch nichts gefunden ( zumindest das man kaufen kann !!) ich weiß das das megasquirtv2 ganz gut sein soll ( zumindest für dieses auto).
aber wo man solch ein megasquirt steuergerät kaufen kann ( Bausatz ?) weiß ich leider nicht !! ist da ne anleitung zum bauen dabei oder wie funktioniert das ??
und übrigens mein Name ist Patrick !!
aber wo man solch ein megasquirt steuergerät kaufen kann ( Bausatz ?) weiß ich leider nicht !! ist da ne anleitung zum bauen dabei oder wie funktioniert das ??
und übrigens mein Name ist Patrick !!
Re: welches Steuergerät (Megasquirt) ist das beste !!
Fiesta_xr2i_16V hat geschrieben:ähhm ja hab schon des öfteren gesucht ! habe jedoch noch nichts gefunden ( zumindest das man kaufen kann !!) ich weiß das das megasquirtv2 ganz gut sein soll ( zumindest für dieses auto).
aber wo man solch ein megasquirt steuergerät kaufen kann ( Bausatz ?) weiß ich leider nicht !! ist da ne anleitung zum bauen dabei oder wie funktioniert das ??
und übrigens mein Name ist Patrick !!
wie schon oben als Link angegeben ....
steht doch hier drin : http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=2916
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
- c-coupedriver
- Beiträge: 404
- Registriert: Sa Nov 01, 2008 4:04 pm
- Wohnort: Tröstau 95709
- Kontaktdaten:
Re: welches Steuergerät (Megasquirt) ist das beste !!
Hallo Patrik,
die MS ist für Leute gedacht die sich relativ günstig selbst einen Einspritzcomputer bauen wollen.
Wenn Du als Kfz Mechaniker Zeit und Lust hast zum schrauben, löten, Versuch Irrtum Erfolg
dann bist Du bei uns hier genau richtig.
Hier wurde bis jetzt noch jedem geholfen.
Angst vor englisch solltest Du nicht haben, weil es ist schon wichtig die Manuals zu lesen und zu verstehen.
Zum Thema Leistung.
Die Leistung kommt vom "mechanischen Teils" deinens Motors (Hubraum, Nockenwelle, usw.)
Natürlich werden sich noch ein paar PS finden mit der richtigen Abstimmung durch eine MS.
Wenn Du was kaufen willst Bausatz oder Fertiggerät dann bist Du bei Peter(no-limits) gut aufgehoben.
Der hat auch einen super Support.
Gruß,
Andreas
die MS ist für Leute gedacht die sich relativ günstig selbst einen Einspritzcomputer bauen wollen.
Wenn Du als Kfz Mechaniker Zeit und Lust hast zum schrauben, löten, Versuch Irrtum Erfolg
dann bist Du bei uns hier genau richtig.
Hier wurde bis jetzt noch jedem geholfen.
Angst vor englisch solltest Du nicht haben, weil es ist schon wichtig die Manuals zu lesen und zu verstehen.
Zum Thema Leistung.
Die Leistung kommt vom "mechanischen Teils" deinens Motors (Hubraum, Nockenwelle, usw.)
Natürlich werden sich noch ein paar PS finden mit der richtigen Abstimmung durch eine MS.
Wenn Du was kaufen willst Bausatz oder Fertiggerät dann bist Du bei Peter(no-limits) gut aufgehoben.
Der hat auch einen super Support.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
Re: welches Steuergerät (Megasquirt) ist das beste !!
c-coupedriver hat geschrieben:
Zum Thema Leistung.
Die Leistung kommt vom "mechanischen Teils" deinens Motors (Hubraum, Nockenwelle, usw.)
Natürlich werden sich noch ein paar PS finden mit der richtigen Abstimmung durch eine MS.
Hallo!
Das finde ich ist ein ganz wichtiger Aspekt:
die MS hilft die Leistung mobilisieren, die in der Mechankk drin steckt und kann dabei die Hürden der OEM Hardware umgehen.
Das setzt aber voraus, dass man auch versteht, wie das Gesamtswystem Motor zusammenspielt.
Der Motor ist am Ende nur so gut wie das schwächste Glied.
Und bei klassischem Tuning ist heute oft die Zündung und Gemischaufbereitung (OEM Teile) das schwächste Glied. Die MS kann hier helfen...
CU Carsten