Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

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jub
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

Darkmo hat geschrieben: Hallo Jub ich habe großen Respekt vor dem was Du das baust .
aber dein Wehrzeug bauen lohnt das wirklich ,wenn man es auch fertig kaufen kann?
http://www.isa-racing.com/product_info. ... -7-mm.html
klar lohnt sich das :wink:

1. es gibt das Werkzeug nicht in der gewünschten Größe (40mm aussen)
2. nur bis 1,7mm Materialstärke (meine inneren Teile sind gehärtet und somit stabil genug für 2mm)
3. 68€ + Versand und Nachnahme (da kann ich 4 Stück für bauen)
4. ich kenne die Qualität nicht, wenn ich es selber mache weiß ich was ich habe


Gruß Jub
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schmatz
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von schmatz »

kannst du sowas auch für größere Rohre bauen?
A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
Dresdner_Jung
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Dresdner_Jung »

Ich hab ebenfalls mal eine Frage. Was charakterisiert denn bei dem Video diesen phänomenalen Klang wenn vom Gas gegangen wird?

http://www.youtube.com/watch?v=nMqhDPm4L3k
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Freak
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Freak »

Daran wird wohl das rote Doppelkolben-Pop-Off schuld sein, was man bei ca. 50 sec. sieht.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
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jub
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

Freak hat geschrieben:Daran wird wohl das rote Doppelkolben-Pop-Off schuld sein, was man bei ca. 50 sec. sieht.
ne, an dem liegt es definitiv nicht :wink:
genau jenes Pop-Off war vor meinem Umbau auf die Laminova Cores und Einzeldrossel auch dran
allerdings ohne dieses zwitschern.

Ich glaube das es durch die Pumpgrenze des Laders kommt, weil durch die Einzeldrossel
der Unterdruck beim Lastwechsel nicht so stark ist und somit das Pop Off nicht schnell
und weit genug öffnet so das der Lader ne Druckwelle zurück bekommt.

Gruß Jub
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Richard004
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Richard004 »

was tut sich bei dir?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
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Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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jub
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

am Meilenrenner nicht wirklich viel :mrgreen:

liegt aber daran das die Saison für unsere Sommerfahrzeuge begonnen hat .....
Fahrwerk und Alus für den Pampersbomer, TüV Sorgen

Bild
Bild


Nachwuchs Nr.2, Hauskauf der Eltern, Hauskauf Werkstattkumpel usw ...... :mrgreen:

Aber ab kommenden Samstag gehts wieder in die vollen am Renner
Zuletzt geändert von jub am So Mai 01, 2011 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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jub
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

soooo, weiter gehts .... :wink:

GFK Front fertich zum lackieren
Bild
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V8 Kraftpaket sitzt mit allem drum und dran an seinem neuen Arbeitsplatz
Bild



bei dem Hardcorewetter im April haben wir gleich mal ne Ausfahrt mit unserem
1/4 Meile Cabrio gemacht :lol: :lol:
Bild


Gruß Jub
Zuletzt geändert von jub am So Apr 24, 2011 9:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
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franksidebike
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von franksidebike »

man ihr gebt euch echt viel mühe :D
seit ihr sicher das ihr den richtigen motor gewählt habt :?:
tank hinter die hinterachse :?:
frank
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jub
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

franksidebike hat geschrieben:man ihr gebt euch echt viel mühe :D
seit ihr sicher das ihr den richtigen motor gewählt habt :?:
tank hinter die hinterachse :?:
frank
danke Frank :mrgreen: wir versuchen es zumindest ...

Motor der richtige? wegen was?
Audi V8 aus Vollalu ist sehr leicht und mit Aufladung hält das auch, schon merfach in live gesehen ...

Tank hinter der Achse ist nicht opti, aber Platzmäßig hatten wir nichts besseres gefunden
und auf die 20kg mehr auf der HA kommts jetzt auch nicht mehr an :wink:
Dann muß die Wheelebar stabiler werden :mrgreen:
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franksidebike
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von franksidebike »

jub hat geschrieben: Motor der richtige? wegen was?
Audi V8 aus Vollalu ist sehr leicht und mit Aufladung hält das auch, schon merfach in live gesehen ...
zu wenig hubraum? kenne mich in dem 1/4 meile zeugs nicht so aus :( das was ihr da zusammengebaut habt verträgt bestimmt auch größeres!
Tank hinter der Achse ist nicht opti, aber Platzmäßig hatten wir nichts besseres gefunden
und auf die 20kg mehr auf der HA kommts jetzt auch nicht mehr an :wink:
der platz vom beifahresitz?
frank
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jub
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von jub »

Frohe Eier an alle :mrgreen:

Mensch Frank, Sonntags halb 8 schon am tippen :lol: hast du auch Nachwuchs :lol: :lol:

3600ccm ist doch genug Hubraum, zumindest aufgeladen. 500-800Ps je nach Ladedruck ohne Probleme möglich.
Und auf 900 kg ist das doch ausreichend oder? 8)
Unterm Strich bringt mir so ein 7,2ltr Grauguß Motor, der allein schon das doppelte wiegt wie der Audi V8, auch nicht
mehr. Wichtig ist zum Schluß die Zeit und nicht der Hubraum oder die PS Zahl. Traktion und gute Schaltzeiten sind
nicht zu verachten

Beifahrersitz gibts auch kaum Platz weil der Fahrersitz fast mittig verbaut ist und mir der Tank im Innenraum
aus Sicherheitsgründen gar nicht passt. Sprit hat in der nähe des Fahrers gar nichts zu suchen. Sicherheit geht vor ....
da nehm ich die paar Kg hinten in Kauf. Zumal der Tank nur soviel Sprit bekommt wie nötig ...
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franksidebike
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von franksidebike »

jub hat geschrieben:Frohe Eier an alle :mrgreen:
ach ja habe ich ganz verdrängt ist ja ostern :roll:
Frohe Ostern alle zusammen :mrgreen:
Mensch Frank, Sonntags halb 8 schon am tippen :lol: hast du auch Nachwuchs :lol: :lol:
der ist seit einem halben jahr schon ausgezogen :) in meinem alter braucht man nicht so viel schlaf!
3600ccm ist doch genug Hubraum, zumindest aufgeladen. 500-800Ps je nach Ladedruck ohne Probleme möglich.
Und auf 900 kg ist das doch ausreichend oder? 8)
ausreichend sind auch 27ps in einer ente! kommt drauf an wie viel spaß man haben will?
900kg und über 500ps ist schon ok :D
Wichtig ist zum Schluß die Zeit und nicht der Hubraum oder die PS Zahl. Traktion und gute Schaltzeiten sind
nicht zu verachten
bringt dir alles nichts wenn die konkurenz nicht schläft :?:
Beifahrersitz gibts auch kaum Platz weil der Fahrersitz fast mittig verbaut ist und mir der Tank im Innenraum
aus Sicherheitsgründen gar nicht passt. Sprit hat in der nähe des Fahrers gar nichts zu suchen. Sicherheit geht vor ....
da nehm ich die paar Kg hinten in Kauf. Zumal der Tank nur soviel Sprit bekommt wie nötig ...
ok! so eine sache besteht ja immer aus kompromissen! wenn ich so könnte wie ich wollte würde es für mich immer bergab und rückenwind beim beschleunigen geben und beim bremsen (selten) bergauf und gegenwind :roll:
frank
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von Acki »

Der Nackte Block wiegt 25kilo ungefähr. Die anbauteile machen den schwer. Köpfe, Kurbelwelle usw.
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Re: Abenteuer - 1/4 Meile Renner beginnt

Beitrag von no limits »

jub hat geschrieben:Frohe Eier an alle :mrgreen:

Mensch Frank, Sonntags halb 8 schon am tippen :lol: hast du auch Nachwuchs :lol: :lol:

3600ccm ist doch genug Hubraum, zumindest aufgeladen. 500-800Ps je nach Ladedruck ohne Probleme möglich.
Und auf 900 kg ist das doch ausreichend oder? 8)
Unterm Strich bringt mir so ein 7,2ltr Grauguß Motor, der allein schon das doppelte wiegt wie der Audi V8, auch nicht
mehr. Wichtig ist zum Schluß die Zeit und nicht der Hubraum oder die PS Zahl. Traktion und gute Schaltzeiten sind
nicht zu verachten

Beifahrersitz gibts auch kaum Platz weil der Fahrersitz fast mittig verbaut ist und mir der Tank im Innenraum
aus Sicherheitsgründen gar nicht passt. Sprit hat in der nähe des Fahrers gar nichts zu suchen. Sicherheit geht vor ....
da nehm ich die paar Kg hinten in Kauf. Zumal der Tank nur soviel Sprit bekommt wie nötig ...
Hab mal grob gerechnet,
mit 500 ps sollte ne hohe 10er Zeit drin sein, wenn du die Vorderräder unten lässt und traktion hast.
mit 700 ps sollte ne 9 vorne stehen
also Potenzial ist vorhanden, theoretisch :mrgreen:
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