Umbau E 85?
Re: Umbau E 85?
Indem ich einen Schalter eventuell mit Widerstand nutze? Wo ist das Problem?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Und dann? Wie erzeugt dein Schalter/Widerstand die korrekte zu E85 passende Frequenz/Impulslänge? Und die zu Super passende?
Wie fettest du dein Gemisch im Cranking an, ohne Laptop? Wie willst du das realisieren?
Im Betrieb ein Wechselkennfeld, okay... aber im Cranking? ASE, Warmup? Wie willst du das realisieren?
Im Betrieb ein Wechselkennfeld, okay... aber im Cranking? ASE, Warmup? Wie willst du das realisieren?

Ich? Wenn ich irgend ein Interesse an E85 hätte würd ich ganz einfach den Code anpassen. Hab ich aber nicht
Und allen anderen ist wohl am ehesten geholfen wenn sie den ReqFuel umstellen. Ohne Laptop heisst es halt nichts anderes tanken.

Dann halt dich raus

Geh spielen, unbrauchbare und undachte Tips helfen nämlich auch keinem weiter und eine funktionierende Flexfuelsensor-Simulation kannst du ja anscheinend nicht vorweisen... kannst dir also aussuchen was du lieber lernen willst, Signalgenerator bauen oder programmieren (wobei du für ersteres zweiteres womöglich auch können musst)
@dridders
Ah, stimmt, guter Punkt. Das Starten geht ja noch mit altem Sprit.
Waere also durch aus programmierbar.
Ah, stimmt, guter Punkt. Das Starten geht ja noch mit altem Sprit.

Waere also durch aus programmierbar.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Hi.
Ich hatte schon mal die Idee mit nem NE555 nen billigen Frequenzgenerator zu bauen der zwischen 50 und 150Hz ausgibt. Damit könnte man dann den "offiziellen" FlexFuel Eingang der MS nutzen ohne etwas am Code ändern zu müssen.
Pigga
Ich hatte schon mal die Idee mit nem NE555 nen billigen Frequenzgenerator zu bauen der zwischen 50 und 150Hz ausgibt. Damit könnte man dann den "offiziellen" FlexFuel Eingang der MS nutzen ohne etwas am Code ändern zu müssen.
Pigga
das schwierigste wäre da praktisch die Erkennung wann getankt wurde, da würde sich wohl am ehesten ein einfacher Taster anbieten... sonst brauchts wieder einen Analogeingang, Konstantspannungsquelle, etc. um den Tankgeber auszuwerten. Dann müsste natürlich das EEPROM verwendet werden um die Werte permanent abzulegen. Das schwierige aber ist das deine Öffnungszeit wirklich super passen muss, sonst ist der bei Drehzahl X ermittelte Faktor bei Drehzahl Y nicht brauchbar.
Hi Leute. Von dem rumpfuschen mit dem Druckregler halte ich nicht viel.
Wir sollten lieber versuchen einen Bezahlbaren Sensor zu finden.
Wir sollten lieber versuchen einen Bezahlbaren Sensor zu finden.
Plus an Masse, das knallt klasse!
wäre eine gute Idee zum Testen und dann einen richtigen Sensor verbauen.pigga hat geschrieben:Hi.
Pigga
Die Amis nutzen so was Ühnliches ,damit keien Fehlermeldungen mehr kommen wenn der originale Sensor kaputt ist.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Flex-Fue ... ccessories
Plus an Masse, das knallt klasse!
-
Schade ist halt, dass man die normale Kennfeldumschaltung nicht unbedingt gebrauchen kann, da man halt nur eine Mehrmenge bekommt wenn die MS die VE Table nutzt. Also gerade das problematische Starten bekommt man nicht sauber gelöst, genauso wie den Warmup. Mit der Umschaltung via Flex Fuel reicht meist die pauschale Mehrmenge, zudem diese eben auf alles aufgerechnet wird.
Ich hab mir halt auch derzeit damit geholfen, dass ich zwei komplett verschiedene Setups habe, welche ich dann halt bei Bedarf in die MS Lade. Ich hab halt auch ein CarPC, so dass ich jederzeit mal eben schnell wechseln kann.
Ich hab mir halt auch derzeit damit geholfen, dass ich zwei komplett verschiedene Setups habe, welche ich dann halt bei Bedarf in die MS Lade. Ich hab halt auch ein CarPC, so dass ich jederzeit mal eben schnell wechseln kann.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
- Querstromkopf
was spricht eigentlich dagegen einen OEM flexfuel sensor zu verwenden?! im auktuellen audi A4 gibts einen flexfuel motor, da wird so ein sensor verwendet, dieser erkennt einen ethanol gehalt zwischen 0-100%, hat einen 55-150Hz ausgang und kostet 302,-. halte ich jezt nicht so für überteuert, da hast eine zuverlässige OEM qualität ohne gebastel
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
-
Freak hat geschrieben:Ach du bist das. Aber nicht, das du übermütig wirst und auch den Trabi auf E85 umstrickst.schorschy1989 hat geschrieben:
warum nicht??? war schon am überlegen das teil auf einspritzung um zu bauen habe bloß bedenken wegen der E-Einspritzdüsedüse Zwecks dem zweitaktöl
mfg schorschy