nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und auf meine Fragen bisher immer Antworten im Forum gefunden habe,
bin ich nun an einem Punkt angelangt an dem dies leider nicht mehr funktioniert.
Daten zum Fahrzeug.
Chamonix Spyder,Porsche 550 Replika
Motor VW 2E, längst eingebaut
Getriebe Audi 80
Kompressor von Mercedes
Ansaugbrücke vom ADY mit Einspritzventilen vom G60 mit 4 bar Druckregler
Benzinpumpe von Pierburg mit 6,5 bar
MS2 V3
LC1, funktioniert seit 2 Jahren, Analog Anzeige im Cockpit.
Folgende Dinge sind kontrolliert:
Edis funktioniert und ist richtig eingestellt, lief letzen Sommer zum testen im Notprogramm mit 10Grad vor OT , ist abgeblitzt.
Ego Control habe ich über Drehzahl ausgeschaltet. Ist über 8000 aktiv.
Accel Enrichment ausgeschaltet über den Wert 1000 bei MAPdot und TPSdot.
Im Augenblick habe ich Probleme mit meinem Leerlaufregelventil und ein viel zu fettes Gemisch.
Zu dem Leerlaufregelventil:
Es handelt sich um ein zweipoliges von Bosch, also PWM.
Die MS2 ist entsprechen dem Manual umgebaut, mit Diode.
Die Schaltung an sich funktioniert wohl auch, da das LLR beim Einschalten der Zündung auch schaltet.
Er taktet aber nicht. Habe unter (Tuner Studio) PWM Idle Settings und unter Output Port Settings einiges probiert aber keinen Erfolg gehabt.
Im MLV finde ich die Anzeige für das entsprechende Ausgangssignal nicht, hatte IAC Step vermutet, ist es aber wohl nicht.
Welchen Wert muß ich zum kontrollieren nehmen?
Starten tut er an sich sehr gut, dauert nicht wesentlich länger als mit Seriensteuergerät.
Wenn ich der AFR Anzeige trauen kann läuft er wohl grundsätzlich viel zu fett.
Die Anlog Anzeige und meine Anzeige im Tuner Studio stimmen überein.
Ich liege wohl mit meinem Req Fuel Wert von 10.8 schon falsch.
Habe nun das Leerlaufregeventil abgeklemmt und den Leerlauf an sich höher gedreht.
Außerdem AFR WUE und Req Fuel verringert.
Beim Starten geht er mit leichten öffnen der Drosselklappe an und bleibt dann auch an..
AFR immer noch viel zu niedrig, außdem wird der Vorzündwinkel kleiner, laut Anzeige sogar negativ.
Wie kann das sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Stefan.
![Bild](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bd7x-j.jpg)