umbau polo 86c (neuling)

Antworten
da-vogel

umbau polo 86c (neuling)

Beitrag von da-vogel »

hallo

bin neu hier und hallo ersmal an alle :D

ich würde gerne eine MS in meinen polo mit der digifant einzubauen ,habe aber keine ahnung davon und hoffe mir kann jemand helfen bzw einen kabelbaum umlöten kann

kann man das auch so bauen das ich keinen LMM mehr brauche ?

wollte erstmal mit der originalen drosselklappe fahren aber nächsten winter auf einzelldrossel umbauen ist das möglich ?

achso und kann vllt jemand das ganze auch abstimmen ? am besten in der nähe des saarlandes ?

danke schon mal

gruß
dridders
Re: umbau polo 86c (neuling)

Beitrag von dridders »

Ich glaube du hast den Sinn von Megasquirt nicht verstanden ;-) Das ist eine Do-It-Yourself Motorsteuerung, gedacht dafür das man sie selbst einbauen, einstellen, etc. kann. Wenn du eh alles gemacht haben willst, dann such dir eine Firma mit Erfahrung und überlass denen die Wahl was da rein kommt. Und wenn du hoffst für'n Appel und'n Ei jemand zu finden der dir das erledigt, am besten gestern, dann kauf dir schonmal'n neuen Motor, wirste bald brauchen. Also hinsetzen, Manual lesen, Forum lesen, nochmal von vorne lesen, verstehen und dann überlegen ob du es selbst machen willst oder du deutlich mehr Geld in die Hand nimmst und dir eine Firma suchst.
da-vogel

Beitrag von da-vogel »

ja gut komme aber mit den ganzen begriffen nicht klar , elektrik ist halt nicht so meins mit dem abstimmen denke ich bekomme ich dann hin wenns mal eingebaut ist und der motor läuft
Maren

Beitrag von Maren »

da-vogel hat geschrieben:...mit dem abstimmen denke ich bekomme ich dann hin wenns mal eingebaut ist und der motor läuft
Sorry, nicht böse gemeint, wenn ich so direkt frage, aber was lässt dich das glauben?
Zuletzt geändert von Maren am Di Mär 15, 2011 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
da-vogel

Beitrag von da-vogel »

mhhh gute frage aber ihr habts doch auch hinbekommen ...
Maren

Beitrag von Maren »

da-vogel hat geschrieben:mhhh gute frage aber ihr habts doch auch hinbekommen ...
Das ist kein Argument. Es haben auch schon andere ein Herz transplantiert, ich würd's trotzdem nicht hinbekommen ;)

Die MS ist ein Do-it-yourself-Projekt und kein anspruchsloses. Es ist eher etwas für jemanden, der sich damit auseinandersetzen will und kann. Es geht dabei um die Sache an sich und es ist definitiv kein Mittel zum Zweck.
Wer also eine möglichs billige Lösung sucht, um seinen Motor etwas zu tunen, ist mit der MS meiner Meinung nach völlig falsch beraten. Wer aber keine Lust hat, Geld für etwas zu bezahlen, was er selber auch oder sogar besser kann, oder es sich zumindest im Detail aneignen möchte, der kann sich mit der MS schön austoben.

Bevor es ans abstimmen gehen kann, sollte man wissen, was man da tut, sonst wird das nie was. Und das setzt auch recht gute Kenntnisse über elektronische Einspritzzungen voraus...ob studiert, aus der praktischen Berufserfahrung heraus oder autodidaktisch erlernt, ist dabei erstmal egal.
da-vogel

Beitrag von da-vogel »

naja dann werd ich mir doch die KPI 1. .. holen und die EVZ 140 als zündung , MS fand ich gut wegen launch-contol aber hab gesehen das es einen REV-Limitier mit launch-contol gibt also ...

trotzdem danke
Acki

Beitrag von Acki »

Mach das.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten