Beim Starten an sich bricht es auch bei mir nicht ab, aber gerade wenn du Startversuche machst ist das ätzend, da man ja bei so gut wie jedem Zündschloss nach erfolglosem Startversuch den Zündschlüssel auf Aus stellen muss, bevor man noch mal starten kann.
Dabei geht dann auf jeden Fall die Verbindung verloren, da der FTDI Baustein kurz keinen Saft hat. Dann dauert es halt die typische Zeit, bis Windows oder Linux das USB Gerät neu erkennt. Gerade für die erste Inbetriebnahme ätzend, bevor ich die KDFI umgebaut hatte, hab ich für diese Phase die KDFI auf Dauerplus gelegt.
Tunerstudio und Linux
-
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Re: Tunerstudio und Linux
Das sind keine aktuellen. Das ist Ramsch... mein hp Elitebook 8540w hat kein COM, die Dell meiner Kollegen haben auch keins.Spocky17 hat geschrieben:@ Aki
das wären z.B. das Toshiba Tecra A10 (z.B. 112) kostet um die 450 Euro neu oder von Fujitsu das Lifebook C1410, gibts gebraucht ab knapp 280 Euro.
Ich habe mir aber für meine LC-1 einen PCMCIA Adapter besorgt mit echtem COM-Port

Ich mache für den ersten Start entweder eine extra Leitung zur KDFI oder eine extra Batterie damit die anbleibt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Tunerstudio und Linux
Hab auch ein 8540 aber als p Version, doch das kommt mir nich zum Arbeiten in die Garage.
Dafür hab ich extra die anderen Laptops. Und ob das Ramsch is, sei mal dahingestellt.
Dafür hab ich extra die anderen Laptops. Und ob das Ramsch is, sei mal dahingestellt.