Ich bin Jan, 23 und seit über 3 Jahren stolzer Besitzer eines Scirocco. Die Megasquirt wird meine erste freiprogrammierbare Motorsteuerung sein und ich hoffe mit hilfe des Forums und euch natürlich diese auch zum laufen zu bekommen. Ich bin gelernter Screendesigner und daher nicht unbedingt vom Fach. Doch nun genug von mir.
Basis meines Projektes ist ein 87er Scirocco 2 mit 75ps Vergaser. Zunächst wurde er auf den PF aus dem Golf 2 Umgebaut, damals noch alles mit original Einspritzanlage. Nun bekommt er seit knapp einem Jahr ein neues Herz. Ein ABF Turbo, also ein 2L 16V mit K26 Turbolader und, wie ihr euch warscheinlich denken könnt, MS-Einspritzung. Hier habe ich mich für das kdfi system von K-data.org entschieden. Die Komponenten sollten im laufe der Woche dazu eintreffen. Der Motorumbau ansich ist nahezu abgeschlossen, nur die neue Einspritzung und einige Kleinigkeiten fehlen aktuell noch. Aber ich will euch vorerst nicht weiter mit unnötigem Text belästen. Hier erstmal ein paar Impressionen vom aktuellen Stand:

Die ganze Story zum bisherigen Umbau gibt es unter: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... -PF-Aufbau