Die Kiste will einfach nicht anspringen, mir sind nun die Ideen ausgegangen woran es liegen könnte, ich vermute das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...
Der Motor ist immer kurz davor anzuspringen, aber das recht regelmäßig (siehe datalog), vor einigen Tagen hatte ich massives Backfire aus dem 1.+4. Zylinder, nun aber nur noch sporadisch auf dem 3. Zylinder. dann aber auch gleichzeitig aus dem Auspuff und Ansaugtragt (wahrscheinlich wegen wastet spark).
Ich hab einiges im ASE priming und crancking Pulse rum gespielt da ich vermutet hab das er zu mager ist, ich hab klar erkannt das die Einspritzzeit sich entsprechend geändert hat (von 5-15ms alles dabei gewesen)
Zündwinkel habe ich auch zwischen 0-30grad auch alles getestet (5er Schritten) mal mehr mal weniger gefeuert.
Funke hab ich, Triggerrad eingestellt wie folgt:
Fixed spark auf 0grad, abgeblitzt und unter "Triggerwheel settings" entsprechend korrigiert (80,5grad) Triggerrad hat 36 zähne und davon fehlt einer, sprich 35 Zähne
ESV habe ich 1+2 und dann noch mal 3+4 zusammen. 1+2 habe ich auf inj1 und 3+4 auf inj2 gelegt.
Daten zum Motor:
2l 16v VW
Einzeldrosselklappen
Serien 16v Nockenwellen
Düsen 630cc/min Siemens Deka (Hochohmig)
Zündspule ist Wasted Spark von VW mit internen Treibern
rest siehe msq
Steuerzeiten stimmen zu 100%, MEHRFACH geprüft!!!!
ich hoffe mir kann geholfen werden...

vielen Dank schon mal