OBD - Möglichkeit ?

Antworten
landybehr

OBD - Möglichkeit ?

Beitrag von landybehr »

Hi,

weiß jemand von Euch, ob Megasquirt OBD-fähig sein könnte?
Mir selbst ist dazu nichts bewußt und google spuckt verdächtig wenig dazu aus, so daß ich erstmal sagen würde "nein". Geht um ein Fahrzeug, das dann Euro3 schaffen könnte, was ja kein schlechtes Ding ist.
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
no limits
Re: OBD - Möglichkeit ?

Beitrag von no limits »

MS1 definitiv nein, kein Speicherplatz mehr im Prozessor frei.
MS2 jein, hat zwar eine CAN Schnittstelle aber die entsprechende Programmierung fehlt, wenn sich das einer zutraut zu Programmieren Infos zu OBD und Tools zum Testen hätte ich da.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
dridders

Beitrag von dridders »

waere aber ein tierischer Aufwand wenn es eine echte OBD-Kompatibilitaet sein soll, und nicht nur etwas um den Pruefer zu foppen. Denn dann braeuchte es eben erstmal automatische Diagnose bei der MS, Dauerspannung und Permanentspeicher, Nach-Kat-Lambda, etc. Das uebersteigt dann wohl nochmal bei weitem die Kosten des Abgasgutachtens wenn man es programmieren laesst... und in Hobbyzeit wird sich sowas ziemlich ziehen und vermutlich dann auch noch eine "Zertifizierung" brauchen um legal zu werden, die bestaetigt das auch wirklich OBD-Konformitaet vorliegt.
Acki

Beitrag von Acki »

Fake doch die Ausgabe...

Theoretisch ist ab Euro 3 ehh alles fake.
Auf dem Zyklus Topwerte aber auf der Bahn paar Liter extra durchblasen um den KAT zu kühlen... super CO2 Politik :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten