BMW E28 M5 turbo
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BMW E28 M5 turbo
Hallo zusammen!
Seit gestern können wir nun auch langsam von einer Erfolgsstory sprechen!
Zumindest ist der Fahrzeugeigner mit dem Erreichten mehr als zufrieden.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I
Ausfälle hatten wir reichlich, wenn gleich sich auch die Kosten der Schäden in Grenzen hielt.
- 1 Zündtreiber
- 2 Einspritztreiber
- 20 cm Benzinschlauch
- 1 Dachzierleiste (Verlust bei 240km/h)
- 1 Schiebedach (Verlust bei 300km/h)
Ansonsten denke ich, das wir es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ganz gut hinbekommen haben.
Zum Fahrzeug:
BMW E28 M5 Turbo:
3,3 Liter M5 Motor (Verdichtungsreduzierung durch Kurbelwelle)
Garrett GT 40 Turbolader
MSD Multisparc Zündanlage
Eingenbau LLK, Krümmer und Auspuff (der Besitzer verdient damit sein Geld)
KDFI 1.3 R 89 mit alphaN und MAP Kennfeld
750cm³ Düsen
2 BOSCH Benzinpumpen
usw.
Seit gestern können wir nun auch langsam von einer Erfolgsstory sprechen!
Zumindest ist der Fahrzeugeigner mit dem Erreichten mehr als zufrieden.
http://www.youtube.com/watch?v=NusrHgnGa7I
Ausfälle hatten wir reichlich, wenn gleich sich auch die Kosten der Schäden in Grenzen hielt.
- 1 Zündtreiber
- 2 Einspritztreiber
- 20 cm Benzinschlauch
- 1 Dachzierleiste (Verlust bei 240km/h)
- 1 Schiebedach (Verlust bei 300km/h)
Ansonsten denke ich, das wir es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ganz gut hinbekommen haben.
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3,3 Liter M5 Motor (Verdichtungsreduzierung durch Kurbelwelle)
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u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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Re: BMW E28 M5 turbo
ich müßte noch ne E28 M5 stoßstange da haben falls die euch fliegen geht
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Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: BMW E28 M5 turbo
das ding möcht ich gern mal mit 2bar sehen wie er denn vorwärts geht denn da fängt der gt40 erst an spass zu machen
aber sonst geht der gut find ich
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A3 1.8T GT3071 mit OB 2,8Bar, 6Gang Getriebe, Wiseco Schmiedekolben, Integrated H-Schaftpleuel, Inconel Auslassventile, RS4 Ventilfedern, Front Ladeluftkühler, Pierburg Benzinpumpe, 1000ccm Bosch Düsen, E85, Trijekt, Leistung 502PS
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Re: BMW E28 M5 turbo
Der Lader kann auch 3 bar. Das dürfte aber der Motor nicht mit machen. Wir werden es nächstes Jahr bei 1,4 bar lassen (hatten wir zwischenzeitlich auch beim abstimmen), da die Düsen dann schon die 90% Marke passieren und ein kürzeres Diff einbauen!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: BMW E28 M5 turbo
ich weiß aber denn kannst dich fest halten bzw die hinterachse aber 2bar haltedruck würde ihm schon gut stehen aber wer weiß wie lange es denn hält ne...
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Re: BMW E28 M5 turbo
bin mal gespannt wie er sich gegen die anderen Berliner schlägt... gibt ja genug schnelle Autos da
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
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Re: BMW E28 M5 turbo
Werden wir nächstes Jahr sehen, aber der Kultstatus ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen!
Wir waren heut mal auf der Rolle, da es jemand nicht mehr aushielt.
War zwar noch nicht ganz fertig mit ausgeregeln, aber er lag im Bereich des Erwarteten
http://www.youtube.com/watch?v=wCKz4KjEiEA
Wir waren heut mal auf der Rolle, da es jemand nicht mehr aushielt.
War zwar noch nicht ganz fertig mit ausgeregeln, aber er lag im Bereich des Erwarteten
http://www.youtube.com/watch?v=wCKz4KjEiEA
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: BMW E28 M5 turbo
Gratulation, wie Standfest wird das ganze sein?
Gruss Luca
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Re: BMW E28 M5 turbo
Wird sich im Sommer zeigen, aber die Komponenten haben noch Luft!
Im Frühjahr gehen wir auf 1,5 bar, wobei mir 800Nm als Drehmomentlimit gesetzt worden sind
Interessant dürfte der Temperaturhaushalt unter der Haube bei +20°C Aussentemperatur werden.
Vorteil bei solchen Auto ist allerdings, das sich der Vollgasanteil in Grenzen hält und eher kurz ist.
Wir werden sehen
Im Frühjahr gehen wir auf 1,5 bar, wobei mir 800Nm als Drehmomentlimit gesetzt worden sind
Interessant dürfte der Temperaturhaushalt unter der Haube bei +20°C Aussentemperatur werden.
Vorteil bei solchen Auto ist allerdings, das sich der Vollgasanteil in Grenzen hält und eher kurz ist.
Wir werden sehen
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: BMW E28 M5 turbo
Gibts was neues?
Hält alles und wieviel Bar fahrt ihr jetzt?
Was für Kolben habt ihr Verbaut?
Gruß Hebi
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Re: BMW E28 M5 turbo
Nach einigen Problemen mit dem Antriebsstrang und der Benzinversorgung sowie einer Karosserierestauration, sind wir nun an dem Punkt, wo wir es lieber so lassen wie er ist!
Inzwischen fahren wir von 1,1 auf 1,4 bar steigend! Der Kolben, Pleuel und Lager sind originale BMW Ersatzteile! Der Block besitzt aber eine Kolbenbodenkühlung!
Neulich waren wir auch zu einer Leitungsmessung gewesen! Tragischerweise ist wohl die Rolle da am Ende, da der Druck nicht über 0,8 bar ging und mit Lambda 0,76 lief! Auch kam der Lader erst 1000 U/min später !
Auf der Fahrt hin und zurück war es der gewohnte Druck bei 1,1 (3750U/min, Lambda 0,84) auf 1,4 bar (ab 5600 U/min, Lambda 0,8)!
Na ja, wir gehen mal davon aus, das er schon über 600 PS auf der Strasse haben wird!
Inzwischen fahren wir von 1,1 auf 1,4 bar steigend! Der Kolben, Pleuel und Lager sind originale BMW Ersatzteile! Der Block besitzt aber eine Kolbenbodenkühlung!
Neulich waren wir auch zu einer Leitungsmessung gewesen! Tragischerweise ist wohl die Rolle da am Ende, da der Druck nicht über 0,8 bar ging und mit Lambda 0,76 lief! Auch kam der Lader erst 1000 U/min später !
Auf der Fahrt hin und zurück war es der gewohnte Druck bei 1,1 (3750U/min, Lambda 0,84) auf 1,4 bar (ab 5600 U/min, Lambda 0,8)!
Na ja, wir gehen mal davon aus, das er schon über 600 PS auf der Strasse haben wird!
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Re: BMW E28 M5 turbo
Schöner wagen hat dein kunde da!,was ich nicht verstehe;warum baut er einen M88 auf turbo um?die leistung bringt ein guter M20 doch auch,wenn schon M88 bzw S38 dann sollte schon die leistungsangabe 4stellig seien,meiner ansicht nach,alles andere macht keinen sinn.
MFG
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Re: BMW E28 M5 turbo
macht der motor nicht serie 8000 u/min?
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Re: BMW E28 M5 turbo
Hallo Richard,nein,macht er nicht,begrenzer beim M88/3 je nach steuergerät bei 6900U/min oder 7100U/min.
Die motoren halten aber um einiges mehr aus als nur 7000U/min.
MFG
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Re: BMW E28 M5 turbo
ich schau morgen mal nach, wo der rotebereich anfängt (hab schon lange nicht mehr rein geschaut)
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