Kriege langsam dicken hals
Kriege langsam dicken hals
Hallo zusammen
kurzes update:
also freitag kam ein MS kolege und hat nach zündpunkt einstellen das auto schnell am laufen.
samstag hab ich noch die Ignition Table angepasst und begonnen den kabelbaum abzuwickeln
nach dem abwickeln nochmals getestet bin sogar zur garage raus und wieder rein gefahren
sonntag die letzten teile dran ,front ,stossstange, luftfilter und so. am abend nochmals gestarten und lief! nochmals aus der garage um zu sehen ob er wenns kalt ist auch so gut anspringt 3 h später cranking und ohne probleme wieder in die garage gefahren.
so jetzt kommts gestern (Montag) nachmittag bin ich wieder in die garage und an meinem zweit auto die winterräder zu montieren, wollte natürlich den twingo anlassen zum rausstellen aber er sprang schwer an, lief unrund, das bezin relais schaltete an und aus also laptop ran und sehen was ist ABER wenn ich starten wollte sprang der wagen an aber im TS ging die MS offline.
nach etwas probieren ist das auto wieder fast wie am wochenende im standgas gelaufen
aber zu TS bekomme ich einfach Keine Verbindung
WARUM ??????
das ist echt zum Kacken
mfg Ronny
kurzes update:
also freitag kam ein MS kolege und hat nach zündpunkt einstellen das auto schnell am laufen.
samstag hab ich noch die Ignition Table angepasst und begonnen den kabelbaum abzuwickeln
nach dem abwickeln nochmals getestet bin sogar zur garage raus und wieder rein gefahren
sonntag die letzten teile dran ,front ,stossstange, luftfilter und so. am abend nochmals gestarten und lief! nochmals aus der garage um zu sehen ob er wenns kalt ist auch so gut anspringt 3 h später cranking und ohne probleme wieder in die garage gefahren.
so jetzt kommts gestern (Montag) nachmittag bin ich wieder in die garage und an meinem zweit auto die winterräder zu montieren, wollte natürlich den twingo anlassen zum rausstellen aber er sprang schwer an, lief unrund, das bezin relais schaltete an und aus also laptop ran und sehen was ist ABER wenn ich starten wollte sprang der wagen an aber im TS ging die MS offline.
nach etwas probieren ist das auto wieder fast wie am wochenende im standgas gelaufen
aber zu TS bekomme ich einfach Keine Verbindung
WARUM ??????
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mfg Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
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Re: Kriege langsam dicken hals
ist es denn wirklich so schwer die Firmwareversion und MS Variante (MSI MSII KDFI) zu posten?
so wie ich deinem anderen Thread entnommen habe hast Du die 3.0.3 w Firmware
nimm bitte 3.0.3 t. Die "w" Variante hat Fehler deswegen gibt es auch schon x ....
Ich selber hatte mit "w" auch Probleme
so wie ich deinem anderen Thread entnommen habe hast Du die 3.0.3 w Firmware
nimm bitte 3.0.3 t. Die "w" Variante hat Fehler deswegen gibt es auch schon x ....
Ich selber hatte mit "w" auch Probleme
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
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Re: Kriege langsam dicken hals
Hallo
Sorry dasss ich im roman die fw vergessen hab
nein es ist wieder die MS2 Extra 2.1.0p drauf weil wir probleme hatten
Ach und zur MS selbst ist auch eine MS2 / V3.57 / PCB
mfg Ronny
PS ja manchmal ist es schwer so banale infos mit zu schreiben weil man an den grossen probleme hängen bleibt
Sorry dasss ich im roman die fw vergessen hab
nein es ist wieder die MS2 Extra 2.1.0p drauf weil wir probleme hatten
Ach und zur MS selbst ist auch eine MS2 / V3.57 / PCB
mfg Ronny
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Re: Kriege langsam dicken hals
Hi.
Wenn der Prozessor läuft (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch wenn der Motor läuft ) ist auch die serielle Schnittstelle der MS aktiv.
Nutzt Du Tunerstudio? Welche Version?
Usb/Seriell Adapter? Mein EEE z.B. kackt in Verbingung mit dem FTDI usb/Serial Chip auf der KDFI immer im Tunerstudio ab. Mit nem Prolific usb/seriell adapter läuft es top.
Ich würd ersma auf der Seite anfangen zu suchen. Im Tunerstudio auch mal Mini Terminal und Debug Log comm anwerfen.
Ach so: Manche Laptopnetzteile haben auch keine galvanische Netztrennung. Da kann es zu tollen Masseschleifen kommen.
Viel Glück und: Nerven bewahren!
Wenn der Prozessor läuft (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch wenn der Motor läuft ) ist auch die serielle Schnittstelle der MS aktiv.
Nutzt Du Tunerstudio? Welche Version?
Usb/Seriell Adapter? Mein EEE z.B. kackt in Verbingung mit dem FTDI usb/Serial Chip auf der KDFI immer im Tunerstudio ab. Mit nem Prolific usb/seriell adapter läuft es top.
Ich würd ersma auf der Seite anfangen zu suchen. Im Tunerstudio auch mal Mini Terminal und Debug Log comm anwerfen.
Ach so: Manche Laptopnetzteile haben auch keine galvanische Netztrennung. Da kann es zu tollen Masseschleifen kommen.
Viel Glück und: Nerven bewahren!
Re: Kriege langsam dicken hals
hallo
ok das mit dem das die ms laüft kann ich eigentlich bestätigen weil die leds auch blinken so wie sie sollten
wie du das mit dem adapter meinst ist nicht ganz klar weil warum ging es dann vorher
das ganze wochenende über
ich benutze das deil von DIY
http://www.diyautotune.com/catalog/usb- ... -p-67.html
wenn das ding das problem macht was wäre ne gute alternative und wo ich die bekomm
denkt dran bin aus der schweiz
mfg Ronny
ok das mit dem das die ms laüft kann ich eigentlich bestätigen weil die leds auch blinken so wie sie sollten
wie du das mit dem adapter meinst ist nicht ganz klar weil warum ging es dann vorher
das ganze wochenende über
ich benutze das deil von DIY
http://www.diyautotune.com/catalog/usb- ... -p-67.html
wenn das ding das problem macht was wäre ne gute alternative und wo ich die bekomm
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Renault Clio 2 1.6 16V
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Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
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Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: Kriege langsam dicken hals
Ich hab mein Kabel von nem Elektromarkt und nie Probleme damit gehabt.
Ist ja ein einfaches Adapterkabel von USB auf Seriell.
Das gibt es auch in der Schweiz.
Ist ja ein einfaches Adapterkabel von USB auf Seriell.
Das gibt es auch in der Schweiz.
Re: Kriege langsam dicken hals
Tja wenns nur so ein kabel wär hätte ich nicht diese probleme
hab jetzt noch zwei alternativen besorgt
ach und das mit dem ladekabel vom eee pc habe einen das problem ist aufgetreten als mit akku gearbeitet wurde also kann ich das ausschliesen
probiere heute nochmals mit dem von DIY wenns streikt schau ich ob eines der alternativen geht wenn ja dann schreib ich DIY gleich ne mail
weil die schreiben dass sie das teil x-mal getestet haben ist schon toll
hab das teil extra mitbestellt und jetzt hab ich eines geholt das halb so teuer war GRRRRR
mfg Ronny
hab jetzt noch zwei alternativen besorgt
ach und das mit dem ladekabel vom eee pc habe einen das problem ist aufgetreten als mit akku gearbeitet wurde also kann ich das ausschliesen
probiere heute nochmals mit dem von DIY wenns streikt schau ich ob eines der alternativen geht wenn ja dann schreib ich DIY gleich ne mail
weil die schreiben dass sie das teil x-mal getestet haben ist schon toll
hab das teil extra mitbestellt und jetzt hab ich eines geholt das halb so teuer war GRRRRR
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- Münchhausen
- Beiträge: 312
- Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
- Wohnort: Damsdorf
Re: Kriege langsam dicken hals
Moin,
Haste mal die MS am Stim laufen lassen? Wäre doch interessant, ob du dann eine Verbindung bekommst.
Gruß
Münchhausen
Haste mal die MS am Stim laufen lassen? Wäre doch interessant, ob du dann eine Verbindung bekommst.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
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Re: Kriege langsam dicken hals
Problem gelöst und ja es waren die USB Kabel. Nach langem suchen und hirnen hat Ronny zum Glück noch gemerkt, dass wir das letzte mal immer mit dem extrem langen Kabel gearbeitet haben. Dieses hat einen Verstärker/Entstörfilter und siehe da, mit dem geht es ohne Probleme!
Haben gestern noch eine kleine Tour gemacht und etwas gemappt. Solange bis bei 0.9bar sich die Schelle vom LLK verabschiedet hat und somit der Turbodruck weg war Aber die Kiste rennt schon
Haben gestern noch eine kleine Tour gemacht und etwas gemappt. Solange bis bei 0.9bar sich die Schelle vom LLK verabschiedet hat und somit der Turbodruck weg war Aber die Kiste rennt schon
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http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
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Re: Kriege langsam dicken hals
Jawohl so is es
Danke trotzdem an alle
Mfg Ronny
Danke trotzdem an alle
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Re: Kriege langsam dicken hals
Hallo leute
so update
EBC läuft ganz gut Twingo mitlerweile auch kommen de sache immer näher
ABER wenn die RPM so um die 4000 geht hab ich keine verbindung zur MS mehr der motor läuft weiter ohne einen restet oder stottern odder der gleichen
wenn ich dan den USB aus den netbook zieh und wieder rein dan hab ich wieder ne verbindung
Was wir bis jetzt versucht haben um das zu unterbinden
zuerst mal FERIT magnete ans usb kabel, den masse punkt weiter weg von den Zündkerzen gelegt und heute sobald das matterial da ist wird der kabelbaum der etwa 10-15cm von der Zündspuhle vorbei geht mit speziellem abschirm band umwickelt wenn das auch nichts bringt dann bin ich wieder mal ratlos
ach ja ich kann nur mit dem extrem langen USB Kabel arbeiten die kurzen gehen gar nicht sobald der motor läuft ist die verbindung zur MS weg!!!
Der Konverter ist der von DIY und den treiber ebenfals GIBT es noch andere oder kann ich am netbook was einstellen weil ich glaube es liegt an dem ODER????
mfg Ronny
so update
EBC läuft ganz gut Twingo mitlerweile auch kommen de sache immer näher
ABER wenn die RPM so um die 4000 geht hab ich keine verbindung zur MS mehr der motor läuft weiter ohne einen restet oder stottern odder der gleichen
wenn ich dan den USB aus den netbook zieh und wieder rein dan hab ich wieder ne verbindung
Was wir bis jetzt versucht haben um das zu unterbinden
zuerst mal FERIT magnete ans usb kabel, den masse punkt weiter weg von den Zündkerzen gelegt und heute sobald das matterial da ist wird der kabelbaum der etwa 10-15cm von der Zündspuhle vorbei geht mit speziellem abschirm band umwickelt wenn das auch nichts bringt dann bin ich wieder mal ratlos
ach ja ich kann nur mit dem extrem langen USB Kabel arbeiten die kurzen gehen gar nicht sobald der motor läuft ist die verbindung zur MS weg!!!
Der Konverter ist der von DIY und den treiber ebenfals GIBT es noch andere oder kann ich am netbook was einstellen weil ich glaube es liegt an dem ODER????
mfg Ronny
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- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Kriege langsam dicken hals
ich hatte auch verbindungsprobs mit dem usb adapter bzw. kabel direkt an der MS.
mit einem "altmodischen RS232" kabel von der ms zum usb adapter direkt am netbook klappt es super.
mit einem "altmodischen RS232" kabel von der ms zum usb adapter direkt am netbook klappt es super.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
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VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Kriege langsam dicken hals
Hallo
ja hattest du schon wenn du Zündung ein ist Probleme oder erst wenn der Motor Läuft
bei mir kann ich ein normale 1.8m langes USB kabel nehmen und habe eine Verbindung
sobald ich den Motor Starte ist sie weg und wenn ich das USB ausstecke und wieder ein dann kommt die meldung
dass das Gerät nicht erkannt wird und nicht richtig funktioniert
macht mich irre das ganze
wenn ich aber ein 5m langes USB kabel nehme dann geht es bis ca.4oo rpm`s
und dann ist die verbindung weg wenn ich aber dann das USB aus und ein stecke dann hab ich wieder eine verbindung
gruss Ronny
ja hattest du schon wenn du Zündung ein ist Probleme oder erst wenn der Motor Läuft
bei mir kann ich ein normale 1.8m langes USB kabel nehmen und habe eine Verbindung
sobald ich den Motor Starte ist sie weg und wenn ich das USB ausstecke und wieder ein dann kommt die meldung
dass das Gerät nicht erkannt wird und nicht richtig funktioniert
macht mich irre das ganze
wenn ich aber ein 5m langes USB kabel nehme dann geht es bis ca.4oo rpm`s
und dann ist die verbindung weg wenn ich aber dann das USB aus und ein stecke dann hab ich wieder eine verbindung
gruss Ronny
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Re: Kriege langsam dicken hals
das problem war nur bei motorlauf da.
also teste das mal, vielleicht hilfts bei dir auch.
so ein normales kabel kostet ja nicht die welt bei reichelt.
also teste das mal, vielleicht hilfts bei dir auch.
so ein normales kabel kostet ja nicht die welt bei reichelt.
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Re: Kriege langsam dicken hals
willkommen im club
bei mir hackts auch ständig an der usb schnittstelle mal gehts mal nicht dann hab ich diesen komischen entstörknubbel drangemacht dann gings mal wieder dann mal wieder nicht also echt ein scheiss
werde das mal genauer bei dem workshop ansprechen und wenn da keine anständige lösung raus kommt fliegt die kdfi wieder raus !!!
grüßle lars
bei mir hackts auch ständig an der usb schnittstelle mal gehts mal nicht dann hab ich diesen komischen entstörknubbel drangemacht dann gings mal wieder dann mal wieder nicht also echt ein scheiss
werde das mal genauer bei dem workshop ansprechen und wenn da keine anständige lösung raus kommt fliegt die kdfi wieder raus !!!
grüßle lars