Hi,
fuer MS3X, kann ich beim BMW M20 Motor den Poti der Automatikmodelle benutzen ?
BMW teilenr. 13 63 1 707 320
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E2 ... _assembly/
Moechte ungern den M50 TPS drauffrickeln.....
hat jemand erfahrungen ?
Viele Gruesse,
Simon
bmw m20 TPS
Re: bmw m20 TPS
laut schaltplan ist das ein schalter der zwischen zwei pins des motronicsteckers(52/53) masse schaltet
kannste ja mal messen
drosselklappenschalter schaltet pin2(masse) zu pin1(52) oder pin3(53) durch
sieht also so aus als wärs kein poti
kannste ja mal messen
Beim Automatic ist da ein Poti und 2 Schalter drin. hat einen runden Stecker mit 6 pins drin.tooly hat geschrieben:laut schaltplan ist das ein schalter der zwischen zwei pins des motronicsteckers(52/53) masse schaltet
kannste ja mal messen
Besser ist es ein Poti zu nehmen und den original Stecker zu verwenden, dieser muss nur umgepinnt werden.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
ich bekomm nen kabelbaum passend zum poti zum adaptieren.
motorkabelbaum mach ich sowieso weitgehend neu.
d.h. den 6poligen runden nehmen und nur die pins von der poti funktion benutzen, richtig ?
Ich wuerd halt wenns irgendwie geht lieber ein passendes poti nehmen und nicht das vom M50 mit adapterplatte und verkehrtrum einbauen oder so.......
d.h. den 6poligen runden nehmen und nur die pins von der poti funktion benutzen, richtig ?
Ich wuerd halt wenns irgendwie geht lieber ein passendes poti nehmen und nicht das vom M50 mit adapterplatte und verkehrtrum einbauen oder so.......
Du kannst vom 6 poligen die 3 Potipinne benutzen.ratbaron hat geschrieben:ich bekomm nen kabelbaum passend zum poti zum adaptieren.
vom kosten/nutzen faktor her nehme ich immer ein Poti mit dem eckigen Stecker und mach mir in 2 min ein adapterblech, ein stück alu und 5 löcher bohren und fettich iss . Die neuen potis haben fast alle die gleichen abmessungen. egal welcher hersteller.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,