MinMS Leiterplatten
- porschekäfer
Re: MinMS Leiterplatten
Ich bin auch nicht an Pin6 von U4 sondern direkt an Pin14 der MSII Platine. Der Optolkoppler 4N25 wird als Transistor benutzt. Ich habe jedoch die Leitung die original zu Pin14 geht getrennt. Somit dachte ich, dass ich einen seperaten Transistor brauche. Es gibt auch Schaltpläne mit 2N2222. Vielleicht für die MS3 Platine.
Ich denke aber dass es an anderer Stelle liegt. Den LM1815 habe ich bereits getauscht und die Bestückung habe ich überprüft. Ich glaube ich muss mir ein Oszi leihen und die Signale anschauen. Mit Triggerlogger von Tunerstudio weiß ich nicht ob man da etwas erkennen kann.
Bei den anderen funktioniert es bereits? Es gibt keinen versteckten Layoutfehler?
Ich denke aber dass es an anderer Stelle liegt. Den LM1815 habe ich bereits getauscht und die Bestückung habe ich überprüft. Ich glaube ich muss mir ein Oszi leihen und die Signale anschauen. Mit Triggerlogger von Tunerstudio weiß ich nicht ob man da etwas erkennen kann.
Bei den anderen funktioniert es bereits? Es gibt keinen versteckten Layoutfehler?
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
porschekäfer hat geschrieben: Bei den anderen funktioniert es bereits? Es gibt keinen versteckten Layoutfehler?
bin leider erst in paar Tagen soweit .... warte noch auf meine Sicherungshalter
sonst keiner der es schon fertig am laufen hat??
Edit: hab grad nochmal geschaut, laut Schaltplan kann es direkt auf den Pin des Proz gelegt werden .... hier wird es auch so ähnlich gemacht
http://www.diyautotune.com/tech_article ... sembly.htm
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
- porschekäfer
Aus irgend einem Grund geht das Ganze mit der Drehzal jetzt. Ich habe nichts geändert außer ein paar mal neu geflascht. Jetzt läuft es soweit. Nur gibt es ab und zu Aussetzer. Ich hoffe aber dass da daher kommt dass ich alles an einem Labornetzteil habe. Vielleicht reicht der Strom nicht mehr ganz aus. Ich werde es mal an einer Batterie probieren.
Den Transistor nach dem LM1815 habe ich jetzt dringelassen. Es müsste aber auch ohne gehen, da im Schaltbild des LM1815 einer im Ausgang eingezeichnet ist.
Den Transistor nach dem LM1815 habe ich jetzt dringelassen. Es müsste aber auch ohne gehen, da im Schaltbild des LM1815 einer im Ausgang eingezeichnet ist.
1600i ACD Käfer, MS2 V3.0 + eigene Erweiterungsplatinen + Alugehäuse, Lambda von Knödler, HC06 Bluetoothmodul
2,8 Typ4 Käfer, 45mm Drosselklappen, Spartan 2
http://www.porschekaefer.blogspot.com
Hi Leute,
möchte mich mal wieder melden.
Wie Ihr wisst hatte ich ja einen Unfall. Das Ergebnis waren 3 OP und eine lange rea.
Aber na gut jetzt bin ich wieder fit.
Das war auch der Grund warum ich lange Zeit nicht auf Mails und PNs geantwortet habe.
Ich möchte mich bei allen Entschuldigen dehnen ich nicht geantwortet habe. Sorry.
Ihr könnt mich jetzt wieder Löschern.
Gruß Ronny
möchte mich mal wieder melden.
Wie Ihr wisst hatte ich ja einen Unfall. Das Ergebnis waren 3 OP und eine lange rea.

Aber na gut jetzt bin ich wieder fit.
Das war auch der Grund warum ich lange Zeit nicht auf Mails und PNs geantwortet habe.
Ich möchte mich bei allen Entschuldigen dehnen ich nicht geantwortet habe. Sorry.
Ihr könnt mich jetzt wieder Löschern.

Gruß Ronny
- franksidebike
hallo ronny
schön das du wieder da bist ich hoffe die wunden verheilen wieder vollständig!
frank
schön das du wieder da bist ich hoffe die wunden verheilen wieder vollständig!
frank
Hi Frank,
danke Dir. Körperlich ist alles soweit wieder ok.
Ich freue mich auch wieder Zeit zum Leben zu haben.
Gruß Ronny
danke Dir. Körperlich ist alles soweit wieder ok.
Ich freue mich auch wieder Zeit zum Leben zu haben.
Gruß Ronny
Moin,
hat mir jemand eine Übersicht wie die verschiedenen Layer
bei der MiniMS aussehen bzw. die Leiterbahnen verlaufen?
Danke und Gruß
Jub
edit:
für alle anderen die es mal brauchen könnten ...

hat mir jemand eine Übersicht wie die verschiedenen Layer
bei der MiniMS aussehen bzw. die Leiterbahnen verlaufen?
Danke und Gruß
Jub
edit:
für alle anderen die es mal brauchen könnten ...

Zuletzt geändert von jub am Mi Nov 03, 2010 10:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Hi,
wenn jemand Leiterplatten braucht, einfach melden.
Ich werde wieder welsche machen lassen.
Gruß Ronny
wenn jemand Leiterplatten braucht, einfach melden.
Ich werde wieder welsche machen lassen.
Gruß Ronny
Hallo, sorry ich spreche kein Deutsch. Ich würde in einem Halben Bord bitte interessiert sein.
Hi there, sorry I don't speak German. I would be interested in a miniMS board please.
Hi there, sorry I don't speak German. I would be interested in a miniMS board please.
Ich grab das alte Thema mal aus....hat jemand das Layout der MiniMS? Evtl. Sogar im Eagle-Format?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel