Problem mit den Map-Wert

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
ronnywa
Beiträge: 122
Registriert: So Nov 08, 2009 4:37 pm

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von ronnywa »

franksidebike hat geschrieben:hallo ronny
ronnywa hat geschrieben: TS hat ganz normal angefangen und nach einiger Zeit nur noch müll gelogt.
habe ich mal so ähnlich gehabt, bei mir sahen die log's noch schlimmer aus!
lösung war "Data Rate" zu groß! stand bei mir auf 15 Frames per Second habe sie auf 10 Frames per Second geändert danach alles ok!
frank
Hi Frank,

danke für den Tip, stelle es sofort um.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
1252er
Beiträge: 658
Registriert: Mi Feb 22, 2006 12:44 am
Wohnort: 64839

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von 1252er »

Also deine MAP-Erfassung funktioniert wirklich schlecht.
So schlecht, das kann nur mit Alpha-n laufen und so hat du natuerlich recht, den mit der Druckerfassung kann dein Motor alle moeglichen Lastustaende haben bei MAP 100.
Mal Abseits der "Rate":
Hast du einen Hochdruck-Benzinfilter in die Unterdruck-Leitung gesetzt ?
So einen von einem Multipoint-Einspritzer, alla Golf 3 1.8 oder so.
Der daempft das Signal, ist aber trotzdem sehr spontan beim Gas geben und in meinen Augen sehr hilfreich.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
ronnywa
Beiträge: 122
Registriert: So Nov 08, 2009 4:37 pm

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von ronnywa »

Hi,

ne hatte ich noch keinen drin.
Muß ich mal testen.

Gruß Ronny
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von CoupeBerlin »

Was hast du denn fürs Wert bei Zündung an (Motor steht)?

Ich würde dir zu einem TPS Kennfeld (also Alpha N), ganz ohne MAP, da beim Einzylinder die Druckwechsel so heftig sind, das du ohnehin keinen stehenden Wert hinbekommst!

Habe ich beim M5 Turbo dann auch so gemacht und läuft super. MAP ist da nur für den Überduck zuständig. Ohne Druck läuft er nur mit Alpha N.
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
ronnywa
Beiträge: 122
Registriert: So Nov 08, 2009 4:37 pm

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von ronnywa »

CoupeBerlin hat geschrieben:Was hast du denn fürs Wert bei Zündung an (Motor steht)?

Ich würde dir zu einem TPS Kennfeld (also Alpha N), ganz ohne MAP, da beim Einzylinder die Druckwechsel so heftig sind, das du ohnehin keinen stehenden Wert hinbekommst!

Habe ich beim M5 Turbo dann auch so gemacht und läuft super. MAP ist da nur für den Überduck zuständig. Ohne Druck läuft er nur mit Alpha N.
Morgen,

bei Zündung an habe ca. 98kpa.
Ich habe jetzt mal so nen Filter eingebaut und muß das am WE mal testen.
Wenns mit Map garnicht geht, wirds Alpha-N.
Wobei sich das Quad bis 6000 rpm schon sehr gut fahren läßt. Höher bin ich nocht nicht gekommen weil mein Lappi immer spinnen tat beim loggen.

Gruß Ronny
CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von CoupeBerlin »

Na mein Tip wäre!

Den Stand hast du ja gespeichert.
Probier einfach mal 100% alpha N aus (secondary load off). wenn dir dann MAP immernoch besser gefallen haben sollte, kannst du ja wieder zurück switchen :wink:
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
ronnywa
Beiträge: 122
Registriert: So Nov 08, 2009 4:37 pm

Re: Problem mit den Map-Wert

Beitrag von ronnywa »

CoupeBerlin hat geschrieben:Na mein Tip wäre!

Den Stand hast du ja gespeichert.
Probier einfach mal 100% alpha N aus (secondary load off). wenn dir dann MAP immernoch besser gefallen haben sollte, kannst du ja wieder zurück switchen :wink:
Klar werde ich das testen. Bin ja ein kleiner Spielmatz :D

Gruß Ronny
Antworten