Suche Tips zum EGT Logging
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Suche Tips zum EGT Logging
bei misumi gibt es robuste, kurze sensoren und bei conrad eine anzeige von greisinger als standalone version.
die langen fühler wie in dem link oben sind schwer zu befestigen und vibrieren leicht ab.
die langen fühler wie in dem link oben sind schwer zu befestigen und vibrieren leicht ab.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Wenn man richtig Dampf hat braucht man auch keine mehr, hast doch ruckzuck ausgedrehtMetaworld82 hat geschrieben:Ich würde AGT immer mitloggen. Ein sehr sehr wichtiges Feature finde ich. Wenn du mal ein Auto mit richtig Dampf hast möchte ich wetten dann schaust nimmer auf die Anzeige sondern achtest höchstens auf einen Warnton-> deshalb mitloggen
Is schon richtig, Warnton o.ä. wäre cool. Aber das kann ne Anzeige extern besser als die MS, denke ich mal.
3mm Sensor, länge... puhh 20cm?! Seit Jahren keine Probleme mit Vibrationen usw. usf.
In mehreren Fahrzeugen verbaut gewesen, geht... nix abgebrannt o.ä.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Suche Tips zum EGT Logging
ja klar auf die egt, öldruck, motortemp., voltmeter, öltemp., ansaugluft, tankuhr, tacho, drehzahlmesser, afr, reifenluftdruck, km zähler, frostwarner, blinkerkontrolle, fehrnlicht kontrolle, benzindruck, ich bin mir sicher ich habe noch was wichtiges vergessen!Acki hat geschrieben:Schau doch auf die Anzeige beim Fahren?!
ich will die egt nur zum abstimmen darum werde ich mir keine anzeige bauen wenn das in mt/ts möglich ist!
und eine versicherung für eine versicherung halte ich auch für überflüssig!
frank
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Naja wenn ich ehrlich bin, EGT ist die einzige Anzeige auf die ich gucke beim Fahren.
Haut irgendwas nicht hin vom Gemisch sehe ich es dort sofort.
Öldruck, ab und zu...
Klar ist es ne feine Sache sowas mit zu loggen, leider kann die MS aber mit dem Wert nix anfangen a'la fette an o.ä.
Haut irgendwas nicht hin vom Gemisch sehe ich es dort sofort.
Öldruck, ab und zu...
Klar ist es ne feine Sache sowas mit zu loggen, leider kann die MS aber mit dem Wert nix anfangen a'la fette an o.ä.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Falsch Acki.... Wieder Falsch
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Suche Tips zum EGT Logging
MS2 kann mit dem Wert was anfangen?
Wie?
Oder worauf beziehst du dich?
Wie?
Oder worauf beziehst du dich?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Suche Tips zum EGT Logging
MS3 weiß sehrwohl was damit anzufangen AGT Safe. Steigt deine AGT über einen von dir eingestellten Schwellwert kannst du verschiedene Dinge passieren lassen. Entweder du gibst Sprit dazu oder hörst auf Einzuspritzen bis MAP, RPM oder TPS unter einen Gewissen Wert fallen.
Auch geht ein Warnsummer an. Also wer da noch ne Greisinger Anzeige kauft kann ich net so verstehen.
Mfg
Auch geht ein Warnsummer an. Also wer da noch ne Greisinger Anzeige kauft kann ich net so verstehen.
Mfg
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Es geht hier aber nicht um die MS3?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Du hast geschrieben MS und damit kann 1,2 oder 3 gemeint sein
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Hrhr... okay
MS3 hattest du schon am Laufen oder?
MS3 hattest du schon am Laufen oder?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 710
- Registriert: Fr Apr 17, 2009 10:30 am
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Eigentlich sollte man den K-Type eben nicht bei so niedrigen Temperaturen kalibrieren, da ein K-Type Wärmeenergie in elektrische Energie wandelt, tut er das natürlich auch nur wenn ihm Energie zugeführt wird. Wasser mit 0°C hat zwar noch genügend Energie, damit der Sensor noch eine Spannung liefert, allerdings sinkt die Genauigkeit bedingt durch den elektrischen Widerstand der Leitung und der Eingangsempfindlichkeit des Controllers.
Es wäre natürlich am besten, wenn man bei einer Temperatur kalibriert, bei dem die verwendeten Metalle des Sensors die höchste Effizienz haben, aber das ist wohl für den normalen Anwender nicht möglich. Also tuts die Methode mit kochendem Wasser recht gut.
Es wäre natürlich am besten, wenn man bei einer Temperatur kalibriert, bei dem die verwendeten Metalle des Sensors die höchste Effizienz haben, aber das ist wohl für den normalen Anwender nicht möglich. Also tuts die Methode mit kochendem Wasser recht gut.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Was wollt ihr den kalibrieren?
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Suche Tips zum EGT Logging
ich habe EGT Log am laufen .... und es ist beim auswerten eine feine Sache
man kann auch über die Output Port Settings eine LED leuchten lassen ....
falls noch nötig ....
diese Schaltung: http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... al.htm#egt
und hier die Einstellungen der ini Datei : http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... egt#p10612
und so sieht's aus
Gruß Jub
man kann auch über die Output Port Settings eine LED leuchten lassen ....
falls noch nötig ....
diese Schaltung: http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... al.htm#egt
und hier die Einstellungen der ini Datei : http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... egt#p10612
und so sieht's aus
Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Suche Tips zum EGT Logging
Bei TS und MS2 muss nix mehr an irgendwelchen inis gedreht werden. Im Projekt auswählen ob die 1000°C oder 1250°C Version dran hängt und dann je nach verwendetem Kanal EGT6 oder EGT7 als Anzeige auswählen. Bei der KDFI hab ich den Eingang für den zweiten Map Sensor dafür benutzt.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Suche Tips zum EGT Logging
aha, ich sollte mal auf die neueste Firmware gehenleinad78 hat geschrieben:Bei TS und MS2 muss nix mehr an irgendwelchen inis gedreht werden. Im Projekt auswählen ob die 1000°C oder 1250°C Version dran hängt und dann je nach verwendetem Kanal EGT6 oder EGT7 als Anzeige auswählen. Bei der KDFI hab ich den Eingang für den zweiten Map Sensor dafür benutzt.
ich lebe halt immer nach dem Prinzip .... never change a running system
Zuletzt geändert von jub am Mo Okt 11, 2010 11:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38