enable second spark output B und andere Sensor Probleme

ami8break

enable second spark output B und andere Sensor Probleme

Beitrag von ami8break »

<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en"> enzo schrieb:
hättest sonst auch 2 x pro zyklus lassen können und abwechselnd einspritzen...spielt aber glaubs keine grosse rolle...
Hallo Enzo und Bowarrior,
ich denk schon das das einen Unterschied macht, denn bei simultan wird immer zur gleichen Zeit eingespritzt (NW-Position), bei abwechselnd ist die Vorlagerungszeit (wahrscheinlich) nur dann konstant wenn man auch einen NW-Sensor (2nd wheel decoder) montiert/eingestellt hat. Bei nur einem Triggersignal hat MS doch keine Ahnung wie sich die NW zum gerade einzuspritzenden Ventil vehält, oder? Gerade wenn man immer wieder Aussetzer hat 'verliert' MS den Bezug.
die aussetzten KÖNNTEN resets sein...sollten im datenlog sichtbar sein...mach mal einen, schaden kann es nicht [img]cid:part1.444a57e8.9e1aa5d0@sbox.tugraz.at[/img]
Aussetzer kommen meist von Wacklern/Kurzen, ev aber auch von den Zündkabeln.
lade mal die neuste software drauf vom extra code...sollte 029q sein...schaden kann es nicht [img]cid:part1.444a57e8.9e1aa5d0@sbox.tugraz.at[/img]
Ob das der Grund ist, dass mit falschen inc-Files 'falsche' CLT, IAT-Werte zu sehen sind? Bei spinnerten Tempsensoren glaubt MS dass es sehr warm ist (IAT=70°F, CLT glaube ich auch) --> springt nur schwer an, bzw geht gleich wieder aus.
lg
»Horst

Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Bowarrior

Beitrag von Bowarrior »

So, nun schnurrt er auch mit der MS im Standgas wie ein Kätzchen.

Irgendwo (hatte mir leider nicht gemerkt wo) im MT hatte ich noch TPS statt MAP konfiguriert. Jetzt mit Map sind die Aussetzer vorbei.

Die Sensoren hatten auf einmal keine Masse mehr. Nun ja, jetzt wo die MS läuft, werde ich mich ans Werk machen und einen vernünftigen Kabelbaum basteln.

Insgesamt läuft er zu mager. Bei der Gasannahme fehlt ihm der Bums. Ich nehme an, das der Anstieg im VE Table nicht steil genug ist.

Aber das wird schon.

Jetzt werde ich mich mal bei der LC1 einlesen. Die liegt hier rum und wartet darauf eingebaut zu werden.

Ich bedanke mich bei allen, die mir hier wirklich sehr geholfen haben und beende diesen thread.

Bis zum nächsten Thread
Gruß
Bo :wink:
MS1 mit V3 board
MSnS-extra code 029k
Stand alone ECU mit Wasted Spark
Engine: Ford Zetec 2.0 16V NGC
Innovate LC1 wide band

Reduce to the max!
enzo
Beitrag von enzo »

ja dann viel spass und bis zum nächsten mal ;-)

ps: vergiss den 470Ohm wiederstand nicht beim LC1
Antworten