So hab mir auch nen spritzer bestellt/was fehlt noch?

Antworten
Emperor

So hab mir auch nen spritzer bestellt/was fehlt noch?

Beitrag von Emperor »

nach langem hin und her hab ich endlich ne MS I v2.2 mit extra code bestellt
dazu noch nen kabelbaum

jetzt ist die frage was brauch ich noch

-sensoren (ist klar)
-ne breitband+controller (?oder ist der controller schon onboard?)
-relay kit (brauch ich das oder ist es einfach nur ein geiles goodie)
-Trigger wheel (auch klar)
-halgeber ( :mrgreen: )

und jetzt die fangfrage
ich hab schon gesehen das die MS diese spule ansteuert aber ich frag trotzdem

ich hab nen wastedspark spule von nem buick, kann ich die einfach so ansteuern? (mit 3 zündtreibern) oder sollte ich gleich ne edis 6 kaufen?
Metaworld82

Re: So hab mir auch nen spritzer bestellt/was fehlt noch?

Beitrag von Metaworld82 »

Bitte den Grundlagen Thread beachten mit ein bisschen Tech-Fakten vom Motor.
MS1 V2.2 Board ist aber ein richtiger Klassiker :D Viel Spass bei den Mod´s die du durführen musst.. Also Hausaufgaben wie im Grundlagen Fred und dann schauen wir mal..

MfG
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Emperor

Beitrag von Emperor »

Mia Culpa :D
Klassiker? :lol: naja der motor selber ist nicht gerade der neuste

Rb20DET
2liter reihen sechser
Turbo-->unbekannt :lol: (irgend son hybrid zeug aus japan, war schon drann)
270er Düsen hoch omig
Optischer Nockenwellen Position sensor
Coil on plug

also nix weltbewegendes :wink: die MS I sollte damit klar kommen da ich auf son extra schmarn verzichten kann.

hab mich für die MS entschieden weils ein alptraum ist aus 3 kabelbäumen 1 zu machen :cry:

in UK sind ein paar RB mit dem selben board unterwegs :D

ich will einfach die sache für mich einfacher machen und zudem für die zukunft was haben.

mit grundlagen thread meinst du? Megamanual? hab die suche bemüht und nix gefunden
Metaworld82

Hast du nen Schaltplan oder vl sogar schon ne Prüfschrittliste??? Besorg dir auch ein MSQ von den anderen mal zwecks Triggerpunkte vom CAS.

Mit Klassiker meinte ich die MS net den Motor.. Ich würde sagen nochmal was Neuanzufangen mit MS1 ist meinen Augen nicht mehr Sinnvoll..
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Emperor

Beitrag von Emperor »

das CAS fliegt raus, hat eh nen guten marktwert :D

bestellt sind
36-1 Triggerwheel (13mm)
Hallgeber von ford
GM sensoren

die MS komt schon mit dem EDIS umbau von daher sollte es kein großes ding mehr sein.
Klar ist die 2.2 etwas alt, aber dafür neu und sie tut das was sie tun soll

6 düsen und ein coilpack ansteuern und mit glück den DZM :lol:

ich will das setup so einfach wie möglich halten.

mir fehlen eigentlich nur noch die breitband und die antwort auf die frage ob es sinnvoll ist das relai board zu kaufen
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

Emperor hat geschrieben: Coil on plug
du hast oben geschrieben:
"ich hab nen wastedspark spule von nem buick, kann ich die einfach so ansteuern? (mit 3 zündtreibern) oder sollte ich gleich ne edis 6 kaufen?"
was den nun?
also nix weltbewegendes :wink: die MS I sollte damit klar kommen da ich auf son extra schmarn verzichten kann.
ms1 kann das! sogar das V2.2 kann das! ABER einfacher wäre es mit dem V3.0!
hab mich für die MS entschieden weils ein alptraum ist aus 3 kabelbäumen 1 zu machen :cry:
sorry so wie du das anfängst wird es ein neuer kabelbaum und viel bastelei an dem V2.2 board!
in UK sind ein paar RB mit dem selben board unterwegs :D
hast du deine ms da auch gekauft?
ich will einfach die sache für mich einfacher machen und zudem für die zukunft was haben.

mit grundlagen thread meinst du? Megamanual?
ich glaube das hier war gemeint: http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2546
das zeigt mir das es einfacher zu finden sein muß!
frank
Metaworld82

Vielleicht wäre Peter´s Garagentor Steuerung was für ihn :D Noch nen Zündtreiber drauf und Fertig. Wenn Trigger dann 60-2 auf der KW. Macht ne bessere Auflösung für STG.

Mfg

ovi-wan

Beitrag von ovi-wan »

hi,
das relais kit ist als 'nice to have' einzustufen. es macht dir das anschliessen etwas einfacher aber das hast du auch schnell selbst erledigt wenn du z.b. bestehende relais/sicherungen direkt an die ms verkabelst bzw. noch welche ergänzt.

auch wenn man dich darauf hinweisen wird das es sicher besser ist die zündung direkt über vb's anzusteuern, eine tolle sache an sich, würde ich dir empfehlen zuerst mit dem edis modul deine gehversuche zu machen. erst wenn alles läuft, du zufrieden bist und tatendrang verspürst, würde ich mit der benötigten hardware modifikation beginnen die oben bereits angesprochen wurde. ob du das noch mit dem board machen willst ist eine andere frage mit der ich mich später beschäftigen würde.

nochwas, bist du sicher das zu deinem zündmodul ein hallgeber gehört? eigentlich sollte das ein vr-sensor sein.
Antworten